Hilfe!! Hundi wird immer frecher

  • Was hatte sie denn da zwischen den Steinen gefunden? essen?


    Lass sie nicht mehr ohne halsband laufen. besser ist noch ein geschirr, da kannst du sie am rücken packen und musst nicht an den Hals greifen. am besten ist sogar eine schleppleine, denn dann kannst du sie auch von weiter weg wegziehen. du darfst das echt nicht durchgehen lassen.
    wenn sie dann davon ablässt kannst du sie natürlich loben :)


    da kannst es mit ihr üben, indem du sachen mit ihr tauschst. du gibst ihr ein tolles spielzeug sagst "aus" und gibst ihr ein tolleres spielzeug. sodass sie merkt, dass es sich für sie lohnt, wenn sie vom ersteren ablässt.


    aber es ist schonmal gut, dass ihr fortschritte macht. lass dich von der einen sache jetzt nicht vom kurs abbringen, denn das merken die hunde und nutzen es schamlos aus :D

  • Ja, viel schlimmer! Da war Erbrochenes drin, und sie hat es verteidigt mit jeder Faser ihres Körpers...':???:'
    Es ist wahrscheinlich besser, sie nur noch zum Spielen auf der Wiese ohne Leine zu lassen, bis sie wirklich auf mein Kommando hört, sollte es je soweit kommen':( :'

  • Zitat

    Ja, viel schlimmer! Da war Erbrochenes drin, und sie hat es verteidigt mit jeder Faser ihres Körpers...':???:'
    Es ist wahrscheinlich besser, sie nur noch zum Spielen auf der Wiese ohne Leine zu lassen, bis sie wirklich auf mein Kommando hört, sollte es je soweit kommen':( :'

    Hallo denke mal du schaffst das .Aber du musst stark werden und keine Angst zeigen .okay ?du hast das sagen und nicht sie .das muss sie kapieren .nimm sie härter ran .meiner hat das 3mal gemacht mich angeknurrt aber nie nie wieder er ist jetzt 16wochen jung .auch ein Goldie ..er hatte auch was im maul und wollte es nicht geben ich war so sauer und hab ihn am nacken genommen und aus gesagt und ihm eine gepfeffert denn anders geht es nicht .alles schman mit tauschen usw was die meisten hier raten .und goldie heisst nicht immer braver familien hund .denn es kommt drauf an was du durch gehen lässt und zeig ab heute keine Angst mehr .Lg martina
    die meisten hier verschönigen das hier und das ist der fehler ..

  • martina
    Endlich, vielen Dank, daß hier mal jemand ist, dem es auch so geht!':gott:'
    Ich dachte wirklich schon, ich bin':headbash:'
    Das mit dem Tauschen, den Leckerlies, das habe ich in der Hundeschule auch immer wieder gehört und auch immer wieder probiert. Es hat alles nicht gefruchtet! Ich gehe eh schon nur noch mit voll dicken Handschuhen Gassi, eben aus dem Grund, daß im Falle eines Falles der Griff nicht schmerzt... Aber im Sommer wirds schwierig!
    Ich hoffe allerdings, daß die Situationen weniger werden und nicht bleiben':???:'

  • Zitat

    martina
    Endlich, vielen Dank, daß hier mal jemand ist, dem es auch so geht!':gott:'
    Ich dachte wirklich schon, ich bin':headbash:'
    Das mit dem Tauschen, den Leckerlies, das habe ich in der Hundeschule auch immer wieder gehört und auch immer wieder probiert. Es hat alles nicht gefruchtet! Ich gehe eh schon nur noch mit voll dicken Handschuhen Gassi, eben aus dem Grund, daß im Falle eines Falles der Griff nicht schmerzt... Aber im Sommer wirds schwierig!
    Ich hoffe allerdings, daß die Situationen weniger werden und nicht bleiben':???:'

    Hallo bis zum sommer auf keinen fall warten denn bis dahin wenn er damit durch kommt dann hätter er dich ja im >griff und dann ist ende mit lieben wauzi .wo wohnst du denn ?was macht er denn sonst noch so ?füttere ihn ur noch aus deiner hand und nicht mehr aus dem napf denn du bestimmst wannnes was gibt okay ?ich weiss gleich meckern wieder alle hier aber es ist nun mal so das der <hund dich bestimmen will und das geht garnicht .....Was bist du denn selber für ein mensch eher ein ängstlicher ßdenn das haben die schnell raus .lg martina

  • Ja, aber dann müsste sie es doch nach drei mal schon verstanden haben. Oder wird sie es immer wieder versuchen? Ich bin eigentlich gar kein ängstlicher Mensch.... Aber ich habe den Eindruck, wir haben eine sehr selbstbewußte Hündin erwischt. Ich bin wirklich schon am überlegen, ob ich mir Hilfe von einer Trainerin hole. Ich weiß zwar nicht, ob das was bringt, aber die in der Welpenschule konnten mir nicht wirklich helfen bis jetzt. Anscheinend hat dort niemand das Probelm mit frechen Hundis....

  • Bitte! Bitte! Hör nicht auf Martina! Das was sie da macht grenzt an Tierquälerei! Man darf/kann doch dem Tier nicht eine "pfeffern"!


    Du hast dadurch erst recht einen totalen Vertrauensverlust dem Tier gegenüber! Wieso sollte es jemandem folgen, der so unberechenbar ist und es schlägt??? Für wie blöd hälst du Hunde, Martina???


    Natürlich bist du nicht die einzige mit dem problem hier! Du hast einen jungen Hund und der tanzt dir auf der Nase rum. Meine hat mich in dem Alter auch angefallen und mir in Arme und Beine gebissen! Aber das löst man doch nicht indem man dem Hund schmerzen zufügt!


    Das hat auch überhaupt nix damit zu tun ob der Hund nun ein Golden ist oder ein Dackel oder ne Deutsche Dogge oder sonstewas!


    Natürlich ist es wichtig keine Angst zu zeigen, aber du musst deine Befehle auch durchsetzen und wenn du den Hund mit worten nicht dazu kriegst dann nimm halt die Leine und zieh den Hund davon weg!


    Und das die Sachen nicht "fruchten" hängt einfach damit zusammen, dass man es eben länger als ein oder zwei Wochen machen muss. Hundeerziehung geht nunmal nicht von heute auf morgen, dass dauert Monate wenn nicht sogar Jahre!


    Und ein paar Posts vorher hast du noch geschrieben, wie gut unsere Tipps helfen...

  • Hallo Sanbonnie... :winken:
    Nicht verzweifeln, das wird schon.
    Wenn du das alles so erzählst, muß ich an meinen Barney denken...
    Der war auch so schlimm als Welpe. (Ist jetzt 14 Monate alt)
    Ich habe auch gedacht, dass ich das mit ihm nicht hinbekomme. Und ich hatte vorher schon 12 1/2 Jahre lang einen Hund.
    Versuch erstmal seine volle Aufmerksamkeit zu bekommen...


    Kleine Übung dafür:
    Nimm ein paar Leckerchen.
    Halte dir nach und nach ein Leckerchen zwischen die Augen und sag mit freudiger Stimme SCHAU MAL!
    Sobald er dir in die Augen schaut, wirfst du ihm das Leckerchen hin.
    Übe das erstmal in der Wohnung. Ruhig mehrmals täglich. In verschiedenen Situationen.
    Wird er ganz schnell beherrschen. dann lässt er sich draußen auch schneller abrufen. >SCHAU MAL und wenn er guckt KOMM! >Leckerchen geben!


    Bring ihn auch ruhig mal wortlos aus dem Raum, wenn er dich beißt...
    Wenn du ihn wieder reinlässt, sieh ihn dabei nicht an. Du entscheidest, wann er deine Aufmerksamkeit wieder bekommt. Sollte nicht allzu lange dauern. Er ist ja noch klein.


    Und lass ihn nicht in jeden Raum hinter dir her laufen in der Wohnung.
    Er muß wissen, du bist der Chef. Du darfst jeder Zeit in jeden Raum und er nicht, wenn du das möchtest. Mache ruhig mal kurz die Tür hinter dir zu. Bspw. wenn du dir kurz ein Glas Wasser aus der Küche holst oder so.


    Leg auch mal ein Leckerchen auf den Boden und lege deine Hände rechts und links daneben. (Hunde machen das so mit ihrer Beute)
    Wenn er daran will gib ihm einen leichten Schubs (nicht schlagen!) und sag MEINS!
    Wiederhole das sooft, bis er Ruhe gibt und akzeptiert, dass das Leckerchen dir gehört. DU BIST DER RUDELFÜHRER
    Sobald er brav ist und sich ruhig verhält gib ihm das Leckerli mit den Worten FEIN...
    Wiederhole auch diese Übung vielleicht ein paar Mal.


    Um ihn etwas müde zu bekommen, kannst du überall in deiner Wohnung Leckerchen verstecken. Das macht ihm Spaß und er wird müde. Lass ihn beim Verstecken ruhig angeleint zusehen. Und dann ableinen>SUCH FEIN


    Diese Tipps habe ich alle von einer super Hundetrainerin bekommen und es funktioniert.
    Barney und ich sind jetzt ein super Team. Er hört wirklich sehr gut...


    Hätte noch einen ganzen Haufen Tipps für dich, aber das Meiste ließe sich einfach besser zeigen.


    Also vielleicht doch Trainer mal kommen lassen... habe ich auch gemacht.


    Kopf hoch! Ihr macht das schon.
    Ich hatte auch Zweifel, dass ich meinen Barney mal so lieb haben werde. Und jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen...


    Ganz liebe Grüße
    zwergin & Barney

  • Eben hunde sind nicht blöd .deshalb ja .Weisst du eigentlich was tierqualerei ist ??ich glaube kaum denn sonst würdest du es hier nicht sinnlos hinklatchen -schreiben .mein hund spukt aber dafür jetzt auch alles aus wenn ich sage AUS .hat doch was gebracht und trotzdem liebt er mich über alles und hängt an mir und hat vertrauen .

  • Zitat

    Eben hunde sind nicht blöd .deshalb ja .Weisst du eigentlich was tierqualerei ist ??ich glaube kaum denn sonst würdest du es hier nicht sinnlos hinklatchen -schreiben .mein hund spukt aber dafür jetzt auch alles aus wenn ich sage AUS .hat doch was gebracht und trotzdem liebt er mich über alles und hängt an mir und hat vertrauen .


    Tierquälerei ist, wenn man einem Tier Schmerzen zufügt! Und das hast du getan!


    Mein Hund macht auch AUS und soll ich dir was sagen? Sie macht das obwohl ich sie nicht geschlagen hab!
    Und klar hängt dein Hund an dir... was sollte die arme kleine kreatur denn sonst tun...? Es kann sich ja schlecht freiwillig ein neues Zuhause suchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!