Hilfe!! Hundi wird immer frecher

  • Hallo Ihr Lieben,


    zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten! Ich stelle fest, hier kriegt man es ja gleich von allen Seiten knüppeldick :ops:
    Ich versuche mal, auf alles zu antworten:
    Ich habe mir VOR dem Kauf unserer Bonnie sehrwohl Gedanken gemacht, alle möglichen Internetseiten durchforstet, und mich informiert, wo es nur ging. Wir hatten sogar schon Hunde übers Wochenende zu Besuch, um uns ein Bild zu machen, was auf uns zukommt. Daß man das nie so zu spüren bekommt, als wenn man selber so einen Wirbelwind hat, ist klar. Also übereilt habe ich es bestimmt nicht, Sindarynia, denn mir ist sehrwohl bewusst, daß so ein kleines Wesen nicht einfach wieder abgeschoben werden kann.
    Dann: Wie schon gesagt, ich bin halt einfach ein totaler Hundeanfänger und woher soll ich wissen, daß alle Hundis in diesem Alter so sind? Ich habe halt wirklich Angst, etwas falsches zu machen, was ich dann nicht wieder "ausbügeln" kann. Wie Barzeh schon sagt, ich habe mir auch Bücher gekauft, in denen aber niemals solche Probleme angesprochen wurden... Mir war wirklich nicht bekannt, daß alle Welpen knurren und beißen, sollte man ihnen was nehmen, was sie nicht haben dürfen.
    Khadijah, ich kann Dir das wirklich nachempfinden... Wie hast Du es denn letztendlich geschafft, daß Dein Hundi jetzt bei einmal "NEIN" schon hört?
    Und: wie erkennt man denn, ob das Hundi nicht doch aggressiv ist, als Laie?
    Ja, das mit den Tauschgeschäften ist so eine Sache: Ich habe mittlerweile überall und immer Leckerlis dabei, jedoch: unser Hundi tauscht nicht. Sie verteidigt ihre "Beute" mit jeder Faser!! Ich gehe mittlerweile nur noch in Handschuhen mit ihr Gassi. Jetzt sitzt sie gerade vor mir und schaut mich mit ihren unschuldigen Augen an. Und da soll man noch böse sein....!