Beiträge von zwergin

    Hallo honey-bunny! :winken:
    Hast du deinen Hund schonmal auf Flöhe untersucht? Ist vielleicht auch eine Möglichkeit. Eine Allergie ist auch nicht ausgeschlossen. Vielleicht doch mal dem Tierarzt vorstellen... Kratzt er sich denn auch?


    Lieben Gruß :smile:
    zwergin&Barney

    Hallo Apaika! :winken:


    Kurze Geschichte:
    Mein damaliger Freund hatte auch mal einen sehr ängstlichen Hund. Der wurde vom Vorbesitzer nicht gut behandelt, wurde gesagt.
    Auf jedenfall eines Tages, bei einem Spaziergang, bekam Bo einen Schlag am Elektrozaun. Er brachte es sofort mit mir in Verbindung, obwohl ich nicht mal in der Nähe war und ging mir seitdem aus dem Weg. Versteckte sich schon während des Spazierganges nur hinter meinem Vater. Zuhause noch schlimmer... Jedesmal, wenn ich von der Arbeit kam und er nur meine Stimme hörte, war er weg oder pinkelte vor Angst alles voll. Das war auch für mich ganz schrecklich! :( : Es half nichts... 3 Tage habe ich ihn komplett in Ruhe gelassen und mein damaliger Freund und Familie hat sich gekümmert. Ab dem 4. Tag habe ich ihn mir einfach gepackt und bin mit ihm an der 15m Schleppleine in den Wald.
    Es war weiterhin sehr verkrampft und er behielt mich mit Sicherheitsabstand gut im Blick.
    Ich habe einfach nur versucht ihm Spaß zu machen. Bin gerannt, habe Stöckchen geworfen, bin durch Bäche gelaufen... alles erst einmal ohne ihn dabei zu beachten. Später dann mit Ansprache und Leckerchen.
    Das Ganze hat wirklich 5 oder 6 Tage gedauert, bis er wieder einigermaßen Vertrauen zu mir hatte.


    Ihr braucht wirklich viel Geduld und Ruhe mit dem Tier...
    Aber das wird schon :gut:


    Lieben Gruß
    zwergin&Barney

    Zitat

    Ich verfüttere auch Reste - wenn denn mal welche übrigbleiben *g*. Dazu wurde mir übrigens auch nach der Magendrehung von Bambi geraten - also öfter mal was aus dem heimischen Topf zu geben. Da ich eh salzarm koche, hat es der Grossen bis heut nicht geschadet.


    Früher wurden die Hunde ausschliesslich mit Resten gefüttert und sind steinalt geworden ;-)


    Hallo zusammen!
    Aus reiner Neugier... Warum schützen Essensreste vom Menschen den Hund vor einer Magendrehung? Das höre ich jetzt zum ersten Mal.


    Lieben Gruß
    zwergin


    Hallo malika...
    es gibt extra Kong Leckerlis, die auch die gleiche Form haben und da hinein gesteckt werden... KONG STUFF`N steht auf der Packung. Das sind Leber Biskuits und es gibt sie in verschiedenen Größen.
    Also meinem Barney macht´s Spaß...


    Lieben Gruß
    zwergin&Barney

    Zitat

    Hallöle ;)


    Ihr kennt doch bestimmt viele schöne Hundespiele, oder?
    Dann her damit :D


    Lieben Gruß



    Hallo laubaa... :winken:
    also Barney liebt es, wenn ich Leckerchen in einen Strauch oder Busch hänge und er sie daraus pflücken kann...
    So mache ich hin und wieder mal unsere Spaziergänge interessanter. :smile:


    Lieben Gruß
    zwergin&Barney

    Zitat

    Hallo,
    wir gehen mit unserer Ronja (5 Monate) in die Welpenspielstunde, einmal wöchentlich (sonntags). Heute sprach uns die Trainerin an, dass Ronja jetzt bald weit genug wäre, um den Grundgehorsam-Kursus zu besuchen. Erst haben wir uns total gefreut, aber dann sagte die Trainerin, der Kursus sei zweimal wöchentlich, sonntags und dann eben noch mittwochs um 17.30 Uhr. Da haben wir aber noch gar nicht Feierabend. Die Trainerin sagt, wenn wir nur einmal die Woche Zeit haben, dürfen wir nicht mehr mitmachen. Ist das üblich, dass das so streng gehandhabt wird? Wer keine Zeit hat, fliegt raus? Bin etwas schockiert, weil wir so froh waren, eine gute Hundeschule gefunden zu haben. Weiß jetzt gar nicht was ich machen soll.


    Hallo FridaGT... :winken:
    gibt es denn noch eine andere Hundeschule bei euch in der Nähe?
    Ich war mit meinem Barney auch nur einmal in der Woche beim Unterricht. (War in der Schule so)
    Wir haben dann das Gelernte die restlichen Tage in der Woche immer wieder zuhause geübt bis zum nächsten Unterricht.
    Hat funktioniert... :gut:
    Wenn sie so sturr ist, würde ich mir mit meinem Schatz was anderes suchen...


    Liebe Grüße
    zwergin

    Leela


    klappt irgendwie nicht so, wie ich wollte... :lol:


    Ist ja komisch, ist ja ´ne ganz andere Mischung.
    Barney ist ein Schäferhund/kl. Münsterländer/Bernersennen- Mix.
    Angeblich... ;)
    Wollte auch ein Bild von ihm an meiner Seite haben... klappt aber nicht.
    Bin auch nicht so begabt auf dem Gebiet... :headbash:


    Lieben Gruß
    zwergin