es geht schon wieder los :-(

  • Guten Morgen zusammen!


    Paco macht schon wieder in die Wohnung :(


    Wir hatten jetzt wochenlang (bis auf 2 Ausnahmen) keine Probleme und jetzt macht seit ein paar Tagen wieder ständig in die Wohnung. Diesmal ist es nicht nur Kot, er pinkelt auch daneben.


    Am Donnerstag habe ich eine Urinprobe beim TA abgegeben, eine Blasen- und/oder Nierenentzündung wurde ausegschlossen.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende!
    Ich weiß einfach nicht warum er das macht und wie ich das abstellen kann ...

  • Hallo Tamara,


    hast Du eigentlich Deinen Trainer von der Tierschutz-ORGA noch?
    Wenn ja, kann er Dir da nicht weiterhelfen?


    Ansonsten würde ich nachdenken was an den Tagen anders war als an anderen. Irgend einen Grund muss es ja geben.


    Ist echt Mist, jetzt lief es doch so gut mit Paco.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • hallo, mir wurde in der hundeschule mal gesagt, daß der hund nicht zusehen soll wie man es weg putzt, kein wort drüber verlieren (ich weiß fällt sehr schwer) danach febreze oder so drüber, damit er auch nix mehr riecht.
    hört sich seltsam an, hat bei mir aber echt geholfen.


  • :reib:


    LG Noora und Jerry

  • Wir haben den Trainer noch!
    Morgen kommt er, da haben wir den nächsten Termin!


    Ich hatte ihn schon mal drauf angesprochen aber dann hörte es schlagartig auf und Paco machte nicht mehr in die Wohnung. Der Trainer sagte damals schon: Protest oder Dominanz!
    Auch wenn man eigentlich sagt Hunde äussern Protest nicht so, würde es sich bei Paco danach anhören.
    Nur: wogegen protestiert er?
    Er bekommt reichlich Streicheleinheiten, er wird beschäftigt, wir gehen oft raus, ich spiele mit ihm, er hat Carina.
    Ich weiß nicht was ihm fehlen könnte?!


    Und an die Dominanzsache kann ich nicht glauben. Paco ist alles andere als Dominant.


    Klar ist es draussen kalt aber Paco verrichtet seine Geschäfte draussen. Er pieselt und kackert auf unseren Gassi-Runden immer. Er geht auch gerne raus, spielt und tobt draussen, auch wenn es kalt ist.


    Ich war heute früh um 7.30 Uhr mit den Hunden raus, für ca. 20 Minuten. Beide Hunde haben gepieselt und gekackert. Dann habe ich meine Tochter zur Schukle gebracht und um halb 9 war ich wieder daheim: reingepieselt und reingekackert. Und das nicht gerade wenig!


    Ich habe auch schon geschaut ob es an den Tagen, an denen er in die Wohnung macht irgendwas anders ist als sonst: NEIN!
    Er macht seit Tagen ja wieder täglich in die Wohung. Und diesmal uriniert er auch zu Hause, sonst hat er "nur" reingekackert.


    Gesundheitliche Ursachen wurden vom TA alle ausgeschlossen (etliche Blutuntersuchungen bis hin zur Darmspiegelung), eine Blasenentzündung am Donnerstag nun auch.

  • macht er das auch wenn du zu Hause bist? Oder nur, wenn die Hunde alleine sind. Vileicht kommt er mit der kurzen Trennung nicht zurecht? Hab das schon von einigen gehört, das die lieben Hundis dann in die Wohnu ng machen. :???:

  • Hi


    Vielleicht macht er nicht "genug" beim Gassigehen?


    Ablenkung, Kälte, Spielen, und der Rundgang fällt durch die Kälte evtl. auch noch kürzer aus...es wird nur das dringenste gemacht.........in der Wärme Zuhause drückt der Rest aber plötzlich............


    Der Hund kann nur so viel 'ausgeben' wie er 'einnimmt' vielleicht helfen anderes Futter, andere Fütterzeiten, andere Gassizeiten.


    Wenn er noch viel in die Wohnung macht NACH dem Gassi war er zu kurz draussen. Absichtlich hält er sicher nicht zurück, um dir dann in die Wohnung zu machen. Lange Runden sind da Pflicht, es ist wie bei Kindern, da gibt es auch Kandidaten, die vor lauter Gucken und Spielen nicht "müssen" aber dann siegt die Natur. :roll:


    Birgit
    die empfiehlt, die doppelte Gassizeit auszuprobieren

  • wenn du von der Meinung des Trainers nicht überzeugt bist würde ich noch eine 2. Meinung einholen. M.M.n kommen zur Zeit viel zu viele Trainer gleich auf die Schiene von wegen Dominanz/ Protest. Meist ganz voreilig, ohne den Hund in der Situation gesehen zu haben.
    Wenn du dir unsicher bist lasse Paco von einem andseren Trainer beobachten. Ich glaub ehrlich gesagt nicht so wirklich, dass das der Grund ist :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!