es geht schon wieder los :-(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Carina kann ich nicht weggeben. Die stirbt ohne mich. Und das meine ich ernst.
    Mein Mann sagt immer: Wenn DU ins Feuer springen würdest, Carina würde nachkommen. Der Hund kann nicht ohne mich!

Hm. Diese Aussage lässt bei mir die Frage aufkommen, wie ist denn momentan Dein Verhältnis zu Paco, ist eine Verbindung da? Oder ist der Platz schon komplett von Carina besetzt und es baut sich keine rechte Bindung auf? Eigentlich ist Paco ja auf das Verhältnis zu Dir angewiesen, denn Dein Mann ist sehr oft nicht da.

Mir ist beim Lesen der Gedanke gekommen, dass es vielleicht doch ein "Ringen um Aufmerksamkeit" ist. Vielleicht ist Paco von seiner Anlage her eher ein "Einzelhund", der mit einer dominierenden Ersthündin nicht gut klar kommt. Anstatt seine Grenzen zu stecken reagier er eventuell mit Verhaltensauffälligkeiten ?

• Ich würde auch, vom Gefühl her, Goethe zustimmen.

Du hast so eine enge Bindung zu Carina (oder sie zu Dir?),
    dass Paco da überhaupt keine Chance hat.
    Irgendwie muss er das mitteilen.....

Das ist aber nur mein Bauchgefühl, ich kenne Euch ja nicht.

LG
    Chrissi

• Ich kann schon verstehen, dass einem irgendwann der Hintern platzt und die Tür zum Kacka-Putzen nicht mehr mit ach-wieviel-Verständnis zugeht.

Meine Gedanken gehen nur in dieselbe Richtung wie die von Goethe.

• Hmm ich hab ma von nem ähnlichen Fall gehört... Da fühlte sich der hund nicht genug beachtet und hat immer wenn er alleine war irgendwo hin gemacht....
    Im Prinzip haben wie das Problem so gelöst das ihm gezeigt wurde das ständige Beachtung Mist... In besagtem Fall wurde der Hund ans Fraule gekettet und musste immer und überall mit ihr hin....

Auf der anderen Seite denke ich immernoch das gleiche wie am Anfang... Paco wäre als Einzelhund besser aufgehoben.... (Ja steinigt mich ruhig :D )

• Zitat

Auf der anderen Seite denke ich immernoch das gleiche wie am Anfang... Paco wäre als Einzelhund besser aufgehoben.... (Ja steinigt mich ruhig :D )

denke da mittlerweile auch so! :/

Waren in der Pflegestelle noch mehr Hunde oder war er da alleine :/

• Hallo,

hat jeder Hund seinen eigenen Futternapf?
    Wenn ja, dann kann ihm Carina ja nicht verbieten an sein Fressen zu gehen. Das würde ich direkt unterbinden.

Was ist denn wenn er einfach so mal auf die Couch oder das Bett springen will? Darf er das in Carinas Augen oder geht sie da auch dagegen an?
    Wenn sie dagegen an geht, dann würde ich ihr ganz klar zeigen, dass ich mit ihrem Verhalten nicht einverstanden bin.

Hat er ein eigenes Körbchen, oder einen Platz?
    Ich würde die Plätze strickt aufteilen, jeder hat seinen eigenen Platz und dort darf auch nur der Hund hin, dessen Platz es ist.
    Es ist wichtig, dass Paco auch sein Eigenes hat und nicht ständig in Angst lebt gemaßregelt zu werden.

Wie verhält sich denn Carina wenn Paco in Deine Nähe kommt und gestreichelt werden möchte?
    Drängelt sie sich dazwischen oder lässt sie das zu?

Ich könnte mir nämlich auch gut vorstellen, dass Paco sich einfach gegängelt und vernachlässigt fühlt. Das mein ich nicht böse, aber irgend einen Grund muss das ja haben.

Hund dürfen schon das ein oder andere unter sich ausmachen, aber gewisse Sachen regel immer noch ich!
    Mobben geht halt gar nicht, denn der gemobbte Hund leidet enorm darunter und kann dann eben auch mit Verhaltensauffälligkeiten reagieren.

Liebe Grüße

Steffi

• Irgendwie ist da schon was wahres dran. Du hast ja mal berichtet, dass er schlagartig damit aufgehört hat, als ihr euch deswegen einen Trainer geholt habt, der euch sogar besucht hat. Eventuell hat der Kleine plötzlich die gewünschte Aufmerksamkeit bekommen. Jetzt, kurz nach dem Feiertagsstress, in denen die Hunde eventuell nicht ganz so viel Beachtung gefunden haben weil man so viel um die Ohren hatte. Und nachdem die Situation mit ihm sich auch ein bisschen entspannt hatte und man sich um ihn nicht mehr so viel "sorgte", verfällt er vielleicht wieder in dieses Muster :ka:

• Die Bindung zwischen Paco und mir ist mittlerweile recht gut. Am Anfang hatte wir arge Probleme, die lösen sch langsam in Luft auf! Ich arbeite viel mit Paco und dann immer ohne Carina. Entwerder gehe ich mit ihm alleine raus oder wir üben in der Wohung. Dann muss Carina ins Schlafzimmer, sie stört sonst und funkt ständig dazwischen.
    Auch wenn der Tainer kommt muss Carina ins Schlafzimmer. Sie will immer die erste Geige spielen...

Trotzdem ist Paco noch distanziert. Wenn er die Möglichkeit hat zieht er sich zurück. Er liegt lieber alleine im Kinderzimmer oder Schlafzimmer, anstatt bei uns im Wohnzimmer zu sein. Deswegen mache ich oft die Türe zu: Er soll am "Familienleben" teilnehmen.

Die Hunde haben jeder einen Napf, den Wassernapf teilen sie sich. Auch hat jeder sein eigenes Körbchen. Sie liegen trotzdem oft zusammen in einem Körbchen.

Carina dominiert Paco auf jedenfall. Wenn sie auf dem Bett liegt und Paco will hoch, dann brummelt sie ihn an. Ich erlaube es Paco dann auf´s Bett zu gehen und dann lässt Carina ihn auch.
    Wenn Paco zu mir auf den Schoß kommt weil er schmussen möchte, möchte Carina dazwischen. Ich ignoriere das solange, bis sie auf die Couch kommt und sich dazwischen drängelt. Dann schicke ich sie auf ihren Platz. Oft versucht sie Paco zum spielen zu animieren wenn er bei mir ist. Sie versucht ihn einfach von mir wegzulocken.
    Sie ist eifersüchtig, das stellte sich recht schnell heraus.

Auf der Pfelegestelle in Spanien lebte Paco mit 5 anderen zusammen. Auf der Pflegestelle in Deutschland lebte er mit einem Hund zusammen. Dort war er aber nur 6 Wochen, dann kam er zu uns. In Spanien auf der Pflegestelle ist er aufgewachsen. Er kennt es nicht anders als im Rudel zu leben.

Je mehr ich hier lese und je mehr ich hier schreibe, je mehr habe ich das Gefühl, das wirklich Carina schuld ist das Paco so ist wie er ist.
    Was kann ich dagegen machen? Habt ihr Tipps?

• Hallöchen

macht er das seit Schnee liegt ??
    Manche Hunde bekommen keine Gastritis
    aber der Darm wird in mitleidenschaft gezogen.
    Manche Hunde bekommen auch nur ganz leichtes Fieber.

Wäre eine Möglichkeit auch ohne das er gleich
    richtig krank ist.

Wir wünschen trotzdem das es sich bald bessert

Bis bald

Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!