es geht schon wieder los :-(

  • Hallo Tamara,
    hast du denn das Gefühl, dass Paco verstanden hat, dass er draußen machen soll? Also versteckt er sich, wenn er drinnen gemacht hat oder geht er extra irgendwo hin zum machen, wo ihr ihn nicht sehr, weil er eigentlich weiß, dass er etwas verbotenes macht?


    Denn: Wenn er weiß dass er Mist macht, dann bringt eiegtnlich nur ein erwischen und öfter raus gehen. Wenn er es nicht weiß, dann muss man ja nochmal völlig von vorne beginnen...


    Aber egal was es nun ist, ich würde ihn überhaupt nicht mehr aus den Augen lassen. Ich würde ihm zwar nicht hinterherlaufen aber einfach dafür sorgen, dass er immer im gleichen Raum bleiben muss wie du.

  • Hmmmmm


    gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Hund probeweise 2-3 Wochen bei jemand unterzubrungen? Vielleicht die Pflegestelle oder Freunde/Familie?


    Ist es eine körperliche Ursache wird das Verhalten auch da auftreten. Denn selbst wenn er zwischendurch bei dir sauber war, schliesst das nicht automatisch eine Krankheit aus........manche sind schwer zu entdecken.
    Weis ich aus bitterer Erfahrung.


    Liegt es dagegen an einer Ursache in seiner Umwelt und er manipuliert auf diese Art, wird er in 2-3 Wochen bei Fremden schon zeigen was er kann. Im günstigsten Fall ist er dort sauber und du weisst das es sein Verhalten ist und keine Krankheit. Wäre mir wichtig.


    Birgit
    unklare körperliche Symptome sind manchmal tödliche Vorboten

  • Zitat


    Aber egal was es nun ist, ich würde ihn überhaupt nicht mehr aus den Augen lassen. Ich würde ihm zwar nicht hinterherlaufen aber einfach dafür sorgen, dass er immer im gleichen Raum bleiben muss wie du.


    Ja, dem würde ich mich anschließen.
    Wenn er es dann trotzdem macht, "kann" er es wohl einfach verheben, aber es liest sich ja so, als ob er immer dann in die Wohnung macht, wenn er unbeobachtet ist, oder?


    Was mich wundert sind die Mengen an Output, die er ja dann zusammengerechnet hat :shocked:


    Pixel hat am Anfang auch so oft und viel gemacht, jetzt nur noch ein- bis zweimal am Tag.


    Barfen is nix?

  • Paco ist kerngesund!
    Wegen dem Kackproblem waren wir über Wochen ständig beim TA. Der TA hat alles untersucht was man untersuchen kann, die letzte Untersuchung war eine Darmspiegelung. Alle Ergenisse waren ohne Befund.


    Paco weiß das er nicht in die Wohnung machen darf. Er macht überwiegend in die Wohnung wenn es keiner sieht. Also nachts oder wenn er alleine ist. Er hat 2 mal in meinem Beisein in die Wohnung gemacht und dafür gab es Ärger und danach bin ich gleich mit ihm raus.
    Er ist eigentlich von Welpe an stubenrein. Er war kein Straßenhund in Spanien (das habe ich immer vermutet). Als Welpe wurde er gefunden und wuchs bei einer Orga-Mitarbeiterin im Haus auf. Dort war er stubenrein. Bei der Pflegefamilie war er auch stubenrein.
    Hier fing es nach ca. 5-6 Wochen an das er in die Wohnung gemacht hat.



    Ich habe versucht zu Barfen, das rohe Fleisch rührt er nicht an. Gegart frisst er es aber er frisst kein Gemüse/Obst. Egal ob Püriert, einfach klein gemacht, mit dem Fleisch pürriert etc.



    Hmm ... ich weiß nicht ob Paco jemand für eine Weile nehmen würde um zu probieren wie es dann ist.
    Schadet es ihm denn nicht wenn er jetzt für 3 Wochen weg ist und dann wieder zu uns kommt?

  • Mh, vielleicht nicht Packo sondern, dass Carina mal ne Zeit nicht da ist? Ginge das? Ich bin ja kein Hundetrainer, aber will er vielleicht sein Revier damit markieren? So nach dem Motto, dass ist meins- wenn er neben od auf sein Bett pinkelt?! :???:

  • Das habe ich auch gerade gedacht. Vielleicht fühlt er sich doch benachteiligt.


    Wäre es evtl. möglich, dass die zwei Hunde innerhalb des Haushaltes getrennt werden? Also z. B. einer kümmert sich komplett um Paco, einer sich komplett um Carina?


    Wenn auch nicht für immer, wenigstens als Test.


    Zitat

    Er hat 2 mal in meinem Beisein in die Wohnung gemacht und dafür gab es Ärger = Aufmerksamkeit und danach bin ich gleich mit ihm raus.


    Wie machst du es denn jetzt, wenn du seine Hinterlassenschaft findest oder ihn direkt dabei erwischst?


    Manchmal sind es ja wirklich ganz simple Kleinigkeiten.

  • Carina kann ich nicht weggeben. Die stirbt ohne mich. Und das meine ich ernst.
    Mein Mann sagt immer: Wenn DU ins Feuer springen würdest, Carina würde nachkommen. Der Hund kann nicht ohne mich!


    Hier ist es auch nicht möglich das sich jemand ausschließlich um Carina kümmert und jemand anderes ausshließlich um Paco. Ich bin zu 80% alleine mit den Hunden, weil mein Mann viel arbeitet.


    Paco macht nicht an bestimmten Stellen. Er macht überall dort, wo er sich gerade aufhält. Er hat schon in alle Räume gemacht, absgesehen von der Küche.
    Heute hat er sogar auf unser Bett gepieselt :(



    @ Mareen:
    Bisher habe ich Paco nicht wieder erwischt. Deswegen sage ich auch nichts. Ich mache die Tür hinter mir zu und wische den "Mist" auf.
    Er wird sicher merken das ich sauer bin aber das kann ich auch nicht abstellen. Wenn man ständig Kot oder Urin in der Wohnung hat, wird man einfach irgendwann sauer.

  • wie ist es denn wenn er extrem räumlich beschränkt wird? also ne kleinere box?
    wenn er irgendwo hin macht, ist dann carina bei ihm oder ist er ganz alleine?
    vllt markiert er doch, könnte bei euch in der gegend ne andere hündin läufig sein?

  • Mh, na vielleicht ist es ja doch nen Verhaltensproblem, dass er sich zurückgesetzt vorkommt, wenn du sagst Carina kann nicht ohne dich. Vielleicht merkt er dass sie die bessere Position hat. Nimm das nicht persönlich bitte ich will dich nicht angreifen, ich versuche es nur mal von außen zu beleuchten ok?! Gehst du immer mit beiden Hunden raus und spielst mit beiden? oder hat Paco dich auch mal ganz alleine? Nur für sich?
    und wo ist Carina dann?

  • also ih hab uahc die vermutung dass es an carinas position liegt.das beste wäre wohl eht die beiden für ne zeit zu trennen.hast du mal versucht paco immer als erstes zu begrüßen,füttern,etc?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!