es geht schon wieder los :-(

  • wo darf er sich denn aufhalten wenn er alleine ist, also du mal das haus verlässt? denk da gerade ob räumliche beschränkung helfen würde...
    macht er es auch in eurer gegenwart oder nur wenn er sich unbeobachtet fühlt?


    wie viele haufen macht er denn generell? bei manchen futtersorten machen hunde ha irre viele haufen und da schafft er vllt das einhalten nicht

  • Wir haben Paco seit Juni 2008.
    Die ersten 5 Wochen hat er nicht in die Wohnung gemacht, dann fing es an!


    Ich gehe 4 mal am Tag mit den Hunden raus, Paco macht 2-3 mal sein großes Geschäft. Die Größe und Konsistenz ist normal.
    Zu fressen bekommt er 2 mal am Tag (morgens und mittags) Bestes Futter Fenrier.
    Das ist das einzige Futter was Paco verträgt, von den anderen Futtersorten bekommt er Durchfall bzw. sehr weichen Kot.


    Paco macht auch in unserer Gegenwart in die Wohnung, zwar seltener aber er macht es. Er macht auch neben sein Körbchen und legt sich dann dort rein und schläft. Er macht auch in seine Box!


    Wenn die Hunde alleine sind, dann kommen sie ins Schlafzimmer. Das ist der einzige Raum in dem Paco nichts kaputt machen kann (er hat ne Weile alles kaputt gemacht was er zu fassen bekommen hat). Im Schlafzimmer steht ein großes Körbchen und die Hunde bekommen was zu knabbern. Sie dürfen auch ins Bett.
    Die Hunde waren noch nie länger als 3 Stunden alleine, im normalfall bin ich 1-2 Stunden am Tag ohne die Hunde unterwegs.

  • hhmm :???: da würd ich sagen, öfter raus gehen. Er ist ja erst 5 Monate, oder? Alle 2h raus und wenn er draußen macht gibts ne fette Belohnung und wenn er drinnen macht, zeig ruhig deinen Ärger! Aber nich hauen! ;) Schimpfe laut und schick ihn weg (ins Körbchen ect.) er wird merken, das er dich damit ärgert und wird es auch bals einstellen. Hoff ich! :gott:

  • Paco ist jetzt 17 Monate alt!
    Wir haben ihn seit knapp 7 Monaten, vorher war er bei einer Pflegefamilie. Er kommt ursprünglich aus Spanien.


    Paco ist mittlerweile zu einem echt tollen Hund geworden aber dieses Problem kriegen wir einfach nicht gelöst :(


    Manchmal habe ich das Gefühl das Carina "schuld" ist. Sie ist hier der absolute Boss, Paco muss sich total unterordnen: er darf ncht zuerst fressen, darf nicht zuerst ins Körbchen, darf nicht zuerst auf´s Bett, darf nicht zuerst die Treppe runter ... Carina steht immer über ihm.
    Bisher habe ich mich da nicht eingemischt, ich dachte die klären das unter sich und so wie es läuft ist es okay. Ob das doch nicht der Fall ist?

  • Zitat

    Wenn er noch viel in die Wohnung macht NACH dem Gassi war er zu kurz draussen. Absichtlich hält er sicher nicht zurück, um dir dann in die Wohnung zu machen. Lange Runden sind da Pflicht, es ist wie bei Kindern, da gibt es auch Kandidaten, die vor lauter Gucken und Spielen nicht "müssen" aber dann siegt die Natur. :roll:


    ...nicht zwingend.
    benny ist auch son Kandidat, wenn auch jünger als Paco.
    Er hockt sich hin, strullert bis er leer ist udn dann kann man drei Stunden mit ihm weiter laufen und er macht nicht einmal mehr was.


    Zuhause geht er dann manchmal noch in den Garten - kommt auch erst weider rein, wenn er möchte - und kaum isser ne kurze Zeit drin, lässt er einen See laufen.


    Auch wenn ich alle zwei Stunden mit ihm gehe, egal wie kurz oder lang, macht er nicht unbedingt draußen.........er hat ja zwei Stunden vorher erst.


    Ich such momentan auch noch nach der ultimativen Lösung.


    LG - Doris

  • hm wenn du sagst er macht normal 2-3 haufen, jetzt aber wieder in die wohnung, muss sich der output ja erhöht haben.
    was bekommt er denn abends?


    ich würde es mal versuchen mit: aufstehen füttern, raus (voller bauch treibt so einiges raus ;) )


    dann vormittags ne runde


    dann mittag direkt raus zum lösen


    dann nachmittags ne größere runde


    abend essen raus


    22-23h noch mal ne größere runde


    dann bekommt er vllt gar nicht die möglichkeit so viel anzustauen das er es nicht halten kann.


    habt ihr bei bf nen neuen sack aufgemacht?

  • Hallo Tamara


    Carina war kastriert, oder? Es kann also nicht sein das sie läufig wird und Paco deshalb vielleicht gestresst ist?
    Wie äußert es sich, dass Carina Paco kontrolliert? Wenn es zu dolle wird, würde ich schon eingreifen und den Nervenden zu einer Ruhepause zwingen. Wenn ich bei meiner Mutter bin und meine Schwester und ich die Hunde füttern, bleibt immer jemand dabei stehen und hat ein Auge auf die Hunde. Jeder hat seinen eigenen Napf und darf den in Ruhe leer fressen. Sind beide fertig und gehen deutlich erkennbar von ihren Näpfen weg, dürfen sie bei dem anderen nachschauen ob noch was drin ist, aber nicht vorher.


    VG Yvonne

  • Ich laufe ordentliche Runden mit den Hunden!
    Ich gehe nicht 15 Minuten pro Runde, das ist ist nur morgens die erste "Pipi-Runde"


    Mittags geht es immer 2-3 Stunden raus, im Sommer sind wir fast den ganzen Tag draussen.



    Paco kann ich abends nichts mehr zu fressen geben, dann macht er grundsätzlich nachts in die Wohnung. Deswegen bekommt er gegen 15 Uhr das letzte mal was zu fressen, abgesehen von Leckerchen wenn wir draussen üben.
    Den Sack Fenrier habe ich mitte Dezember aufgemacht. Die Hunde fressen an einem 7 Kilo Sack nen ganzen Monat :) Es ist also kein neuer Sack gewesen nachdem Paco wieder angefangen hat in die Wohnung zu machen.
    Ich kann Paco auch nicht vor der ersten Runde füttern, weil er das Futter sonst erbricht.
    Er macht auch morgens ganz normal seinen Hausen draussen.


    Die letzte Runde geht Paco zwischen 21-22 Uhr. Die erste morgens dann gegen 6.30 -7 Uhr. Das sind maximal 9 Stunden die er ohne zu kackern aushalten muss. Tagsüber gehe ich quasi alle 4 Stunden raus und trotzdem macht er in die Wohnung!


    In den ersten 5-6 Wochen die er bei uns war, hat er auch nicht in die Wohnung gemacht. Und hjetzt die letzten 2 Monate auch nicht. Das find letzte Woche wieder an und seitdem macht er wieder täglich in die Wohnung. Heute schon 2 mal.



    Carina ist nicht kastriert. Sie ist mitte April mit der nächsten Läufigkeit dran. Als sie das letzte mal läufig war, hat es Paco eigentlich nicht wirklich interessiert.


    Ruhephasen haben die Hunde. Es ist nicht so das Carina ihn tyrannisiert. Sie hat hier halt die absolute Oberhand und Paco muss quasi "fragen" bevor er irgendwas macht.
    Wenn die Hunde fressen bin ich immer dabei. Allein schon damit ich weiß das jeder seinen Napf geleert hat und nicht einer leer ausgeht.

  • Ach Mensch Tamee, fühl dich mal gedrückt :ua_solace:


    Jetzt hat es so lange geklappt und ich hab mich richtig mit dir mitgefreut und nun geht es wieder los :/


    Mein erster Gedanke war auch: Was hat sich in den letzten Tagen verändert?


    Mein Zweiter war: Was machst du, wenn du ihn "erwischt"?


    Da ich dich aber schon so einschätze, dass du Dinge wie "nicht beim weg putzen beobachten lassen", "Hund schnappen und raus tragen" schon weißt, bin ich ziemlich ratlos.


    Was mich richtig stutzig macht, ist, dass er selbst ins ein Bettchen macht, denn das ist doch recht ungewöhnlich.


    Einen Lösungsvorschlag habe ich leider nicht, außer vielleicht - wie schon erwähnt - noch öfter raus gehen.


    Was macht er denn draußen so? Tobt er viel? Ist er sehr abgelenkt? Wenn ja, wovon? Vielleicht mal versuchen, mit beiden getrennt raus gehen? Wenn Carina die Hosen an hat, kann oder will er vielleicht draußen nicht in ihrer Gegenwart?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!