Hund / Pfoten winterfest machen ?!

  • meine beschwichtigt dabei sehr stark (zur Seite schauen, Schwanz einklemmen, über die Schnauze lecken...) aber lässt es über sich ergehen


    würde sie sich da sehr anstellen, hätte ich das mit ihr geübt, aber die paar Mal, die sie da durch muss, geht es auch so

  • HuHu,


    ich schmiere vor jedem Gassigang
    Hirschtalk auf die Pfoten.
    Es bleibt kein Schnee mehr zwischen den Ballen
    hängen.
    Wenn wir wieder zu hause sind schlecken meine sich den Rest
    ab.Ich schmiere auch erst immer draußen ein.
    Durch die wärme in der Wohnung/Treppenhaus geht der Talk
    sonst wieder ab.

  • Da meine als Langhaarmonster doch oft gekämmt/gebürstet werden, ist es ihnen eigentlich egal, ob ich da jetzt mit ner Bürste oder einer Flasche ankomme, selbst der Kleine mit seinen 17 Wochen muckt net wirklich rum!

  • hatte ja auch das problem, das jamie sich alle paar meter hinschmeißt...heute der spaziergang war die hölle...
    ich werd nochmal mit der schere an die fußhaare gehen und die soweit wie möglich kürzen...wird witzig jamie findet das nur bedingt toll. und melkfett nehmen, vorher eincremen...und wenn das alles nicht hilft...müssen eben schuhe her....so geht das mit dem laufen ja gar nicht...

  • Also ich schneide meinen Beiden die Haare zwischen den Pfoten.
    Dann ist die Schneeklumpenbildung weitaus besser.
    Schuhe habe ich für die Althündin überlegt, aber 60 € hab ich grade nicht übrig, würde ihr gerne was für die Goldimplantate ansparen...


    Gibt es denn auch gute günstigere Schuhe?


    Lg Kathi

  • Rieke hat auch langes Fell.Das Fell zwischen den Ballen wird richtig kurz geschnitten,weil sich auch bei Schlamm- und Matschwetter Dreckklumpen bilden können und die tun auch weh.
    Ich versuch jede Woche nachzuschneiden und damit fahren wir ganz gut,wir haben dann nur noch die Bollen um die Pfoten außen drumherum und da kommt 1xWoche Mähnenspray drauf.


    Mit eincremen,vor allem wenn es oft geschieht ,wäre ich sehr vorsichtig,da die Ballen aufweichen und empfindlich werden können.


    Lg Silke+Rieke

  • Wo gibt es dieses Melkfett mit Ringelblume? Hatte auch schon überlegt, da Darko etwas über den Winter zu helfen. Sie hat zwar bisher keine Probleme, aber etwas Vorbeugung schadet ja nicht und ich denke mal, dass das Fett nicht schädlich ist. Im Zooladen (Fressnapf) gibt es auch eine Salbe für die Hundepfoten, kennt die jemand? Wenn ja, ist die o.k.?


    Darkosworld :)

  • Also einen Unterschied hat meiner Meinung nach ein Eincremen der Pfoten vorm Gassigehen nicht gemacht, wohl aber das Schneiden des Fells zwischen den Ballen.


    Ich creme Missys Pfoties jetzt einfach immer abends vorm Schlafengehen ein.


    Ringelblumenmelkfett gibts bei Kloppi/Rossmann/Schlecker in so großen Dosen. Hol ich morgen auch, obwohl Vaseline das gleiche ist, nur ohne Ringelblumenzusatz, wie Wikipedia mich belehrt hat^^

  • Hmm also die Pfoten eincremen muss ich bei meinem nicht...und auch nicht die Haare an den Pfoten stutzen...damit hat er null Probleme. Aber ich denke man sollte darauf achten die Hundpfoten nicht zu oft einzucremen, weil diese dann sonst zu empfindlich werden und dann gleich bei jedem kleinen Steinchen weh tun. :p
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!