Hund / Pfoten winterfest machen ?!

  • Hallo,


    wir haben hier gerade -24 Grad!
    Ich war heute nur 15 Min mit meinem Kleinen draussen, danach wollte er unbedingt wieder rein. Der arme Kerl hat am ganzen Leib gefroren!
    Ich denke, bei so einem Wetter müssen Hunde nicht unbedingt raus. Mein Kleiner würde mir jedenfalls was husten, wenn ich ihn länger als 5 Min zum Pipi-machen raus lassen würde :roll:

  • Zitat

    Find ich ja genial, dass die sich sofort die Schuhe hat anziehen lassen! So gehts also auch, einfach dran machen ;) .


    Naja, bei uns ists halt so, daß bei vielem nicht lange experimentiert oder "schön gefüttert" wird. Meine akzeptieren eigentlich alles und machen echt viel mit. Mag sein, daß andere Hunde damit erst mal ein Riesenproblem haben ...


    Gruß, staffy - nach der zweiten Wanderrunde mit Mantel und Schuhen ;-)

  • Also ganz in echt, bestimmte Dinge müssen eben sein und da gibt es bei mir kein Schönreden und anfüttern, das wird dann einfach gemacht!
    Und gleubt mir, sogar Klein-Nikan weiß, wann es Ernst ist und muckt da dann nicht auf.


    Wir haben für die Köterchens einen alten, eher breiten als hohen Topf und da drinnen liegt ein Schwamm und bevor ich auf die Straße gehe, schütt ich da kochendes Wasser rein. Wenn wir wieder zurück kommen, steck ich Pfote nach Pfote da rein und schrubb ein bisschen ab, danach wird mit dem Handtuch gerubbelt und mit dem Kamm entwirrt und gut ist es.


    Falls einer meiner Hunde ein Problem mit der Kälte hätte, würde dieser Hund dann auch ein Mäntelchen und/oder Schuhe bekommen!
    Blöde Kommentare würden mir am A.... vorbei gehen!!

  • Hi,


    das mit dem Melkfett ist eigentlich eine ganz gute Sache. Ich benutze es ebenfalls für Paco einmal in der Woche.


    Wir haben einen sehr dunklen Parkett, und Paco hat diesen über Nacht zu nem schicken "Jack Wolfskin" Parkett umgestaltet.


    :D


    Zwar habe ich die überschüssige Creme mit nem Lappen abgenommen, aber anscheinend nicht alles. Sieht auf jeden Fall lustig aus - muß es ja auch, geht nämlich nicht mehr weg. :???:


    LG

  • Zitat


    Wir haben einen sehr dunklen Parkett, und Paco hat diesen über Nacht zu nem schicken "Jack Wolfskin" Parkett umgestaltet.
    LG


    Da bleibt ja nur, das komplette Parkett mit Melkfett zu behandeln!


    Oder eben abschleifen und neu einlassen, dabei viel Spaß! :D

  • mein fellmonster bekommt vor jeden raus gehen melkfett drauf..
    oder Hirschtalg


    unter den Pfoten schneide ich dass Fell raus..


    Mit den Salz hat er mehr zu kämpfen

  • Zitat

    Nur mal so interessehalber:
    gibt es auch andere Hunde, die sich beim Eincremen oder Pfoten waschen zieren oder das gar nicht mögen?


    ....ja meine Hündin, aber auch erst seit diesem Winter.


    Da sie ne Kleine von 7 kg ist, fackel ich nicht lange und stell sie einfach ins Spülbecken, Pfoten abspülen und fertig.


    Pfoten/Beine eincremen vorm rausgehen sind kein Problem.....das hat sie sogar gerne. Da kämpfe ich bei dem Kleinen noch ein bisschen.......aber ich fackel da net lang, nehmen - cremen- und Abmarsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!