Beiträge von Husky-Friend

    Hmm also die Pfoten eincremen muss ich bei meinem nicht...und auch nicht die Haare an den Pfoten stutzen...damit hat er null Probleme. Aber ich denke man sollte darauf achten die Hundpfoten nicht zu oft einzucremen, weil diese dann sonst zu empfindlich werden und dann gleich bei jedem kleinen Steinchen weh tun. :p
    Lg

    Ach mit dem Fressen im allgemeinen hab ich kein Problem...mein Hund frisst einfach alles was ihm vor die Schnauze kommt :p Also werde ich mit einer Futterumstellung bestimmt keine Probleme haben :)
    Ich werd mir dann vllt. erstmal nur ein 2kg Josera Futtersack holen zum testen sogesagt. Aber erstmal muss das andere Futter noch aufgebraucht werden ;) Und dann sehen wir weiter.
    Lg

    Hi :)


    Wir wollen vllt. nächstes Jahr mal etwas weiter wegfliegen und wollen diesen langen Flug unserem Wau nicht antun.
    Mein Frage wäre, ob jemand schon Erfahrung mit dem Pfötchenhotel hat. Es ist ja nicht gerade billig aber man hört ja nur Gutes :)
    Ich selbst war auch schonmal da und habe es mir angeschaut...also äußerlich gefällt es mir sehr gut (die Räumlichkeiten an sich habe ich noch nicht gesehen)
    Hat dort jemand schonmal seinen Hund abgeben? Und kann mir ein wenig mehr darüber erzählen?
    Lg

    Warum ich dieses Futter gut finde? Hmm, weil mein Wau das schon sehr lange bekommt und er es gut verträgt und gerne frisst :) Zu dem kommt auch noch das ich auch schonmal ein anderes teureres Futter ausprobiert habe, aber das Resultat war dann eher schlecht. Mein Hund hatte andauernd Blähungen und das Fell hatte nicht mehr diesen schönen Glanz.
    Da ich mein Praktikum beim Tierarzt gemacht habe, weiß ich selber das Pedigree vllt. nicht das allerbeste Futer der Welt ist und das viele Leute mehr auf Supermarken wie Royal Canin oder Hill's schwören. Doch mein Hund verträgt es super und erfreut sich bester Gesundheit und das ist das wichtige daran. :)
    Und danke für deinen Antwort vllt. werde ich auch mal dieses Futter ausprobieren.
    Lg

    Mensch das es Leute gibt die auch ein wenig so denken wie ich :) Ich mein du hast recht, das Aldifutter z.B. hat im Stiftungwarentest "sehr gut " erhalten ( obwohl ich es nicht füttere, weil mein Wau es nicht so gerne frisst ). Und ich glaub nicht das sie auf ein total miserables Futter das Siegel für "sehr gut " setzen dürfen.
    Lg

    Ich bin doch nicht gegen eure gutgemeinten Ratschläge :) Ich find es ja auch gut das sich manche sehr mit dem Futter ihres Tieres auseinandersetzen. Das hab ich ja auch getan und dabei Pedigree und Rinti als gut empfunden. Auch der Hund meiner Freundin kriegt schon sein Leben lang Pedigree und ist vorgestern 17 geworden :) Auch mein vorheriger Hund hat Pedigree bekommen und war nie krank und hatte auch im hohen Alter keine Beschwerden. Es kann ja sein das manche Hund nicht gut darauf reagieren, aber meiner tut es. (Und wie schon erwähnt bekommt er ja nicht immer Dosenfutter und TroFu sondern auch mal Frischfleisch :p )
    Lg

    Es ist kein schlechtes Futter was ich meinem Hund kaufe. Nur weil es nicht Lupovet oder sonst iwas ist, heißt es ja nicht das es schlecht ist ;) Damit sich jetzt auch alle darüber aufregen, was ich genau füttere: Ich füttere TroFu von Pedigree und manchmal nass von Rinti (und wie gesagt manchmal auch frisch) Und wie ich finde ist das kein schlechtes Futter. :)
    Lg

    @ Balljunkie: Danke für deine Resonanz. Aber solange es meienem Hund gut geht (und das mit einem vllt. nicht ach so hochwertigen Futter) werde ich es weiter füttern. Man merkt doch am eignen Hund am Besten, ob ein Futter vertragen wird oder nicht (und da hab ich ziemlich Glück mit meinem, den er isst wirklich alles :p und ist in Sachen Futter kein Sensibelchen). Ich füttere zwischendurch auch mal frisch. Und meinem vierbeinigen Freund geht es top.
    P.S.: Informiert hab ich mich zu genüge :p
    LG