Kann der Hund meine Gedanken lesen?

• Hallo Pebbles, Hallo Bordermix,

ich will in keinem Falle Euch ins Lächerliche ziehen.
    Überzeugen lassen könnte ich mich aber nur von Leuten die sowas nicht professionell machen, wie gesagt, ich glaube wirklich das windige Leute mit sowas Geld machen. Darum könnte ich auch nicht zu einem Tierkommunikateur gehen, weil ich a) nicht bereit wäre dafür Geld zu bezahlen solange ich das Gefühl habe sowas geht gar nicht. und b) sowieso keinen kenne

Ist vielleicht ähnlich wie mit dem Kartenlegen oder dem Wahrsagen.... 95% der Leute haben keine Ahnung und machen das schnelle Geld. Ich sage NICHT, dass 5% nicht vielleicht doch eine Gabe haben....

Ich glaube nicht, dass ich die Benda unterschätze, meiner Meinung nach gibt es keinen clevereren Hund auf dieser Welt (ich weiß, ihr denkt alle IHR hättet den cleversten, aber ihr irrt ;o)) trotz allem denke ich, dass WENN sie mir was mitteilen möchte -wobei sie mir eigentlich ständig was mitteilt, ich denke ich kann es deuten weil wir uns so gut kennen- so bin ich mir doch sehr sicher, dass es mehr von hündisch-wichtigen Dingen gerägt wäre....

liebe Grüße

Ella

• Also ich bin da vielleicht etwas empfindlich, weil Leute wirklich gerade bei dem Thema merkwürdigerweise sehr schnell dazu neigen, auch beleidigend zu werden. Daher habe ich es mir angewöhnt, mich aus Diskussionen sehr schnell zurückzuziehen, da ich halt nunmal jedem seine Meinung lassen möchte, mir meine aber bitte auch gelassen werden soll - daher dieser Rückzug. Aber so wie du jetzt schreibst, ist es ja ok.

Es gibt ein großes Forum, allerdings muß ich ganz ehrlich sagen, halte ich es nicht für sonderlich emfpehlenswert und ich bin selbst vor einigen Monaten dort ausgetreten. Dennoch kannst du dich ja auf der Seite einfach mal umtun: http://www.tierkommunikations.net Wie gesagt - nicht wirklich mein Ding, daher sieh es nicht gerade als "Empfehlung" ;-) Auf der Seite selbst findest du aber sicher noch Infos.

Zu deiner Frage mit der Versklavung: Die Tiere sehen es als ihre Aufgabe. Naja - die meisten. Sie sind völlig zufrieden mit dem Ziel, z. B. geschlachtet zu werden. Es ist ok. Nicht ok sind die teilweise sehr maroden Bedingungen unter denen sie gehalten werden. Viele ergeben sich da in eine Art Lethargie, andere sehen es weiterhin als ihr Schicksal an.

Dennoch bekommt man in TK Gesprächen auch imemr wieder Wünsche der Tiere mitgeteilt, oftmals nur Kleinigkeiten, teilweise aber ganz massive Änderungswünsche. Das ist nicht immer leicht, auch den Besitzern eben dieses zu vermitteln.

Dann die Frage ob die Tiere miteinander kommunizieren - ja das tun sie. Ganz eindeutig. Aber auch das heißt nicht, daß alle Probleme über Bord geworfen werden. Schön wäre es, aber das klappt ja nicht einmal beim ja ach so verstandsmäßig lebenden Menschen!

Weiterhin sprichst du von wissenschaftlicher Beweisbarkeit - die wirst du nie bekommen, ebenso wenig wie bei vielen Heilmethode, wie bei Reiki oder sonstwas. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die nie jemand wird erklären können. Beweise in dem Sinn kann es nur geben, indem man den Tieren quasi "Beweisfragen" stellt (Farbe der Näpfe, Beschreibung der Einrichtung, Was hast du heute gemacht usw. usw.) Nur eben für solche Beweise ist die TK nicht da - zumindest nicht für mich. Ich stelle, wenn ich Beweisfragen stelle, die nur für mich selbst. Einfach um mich selbst quasi zu überprüfen.

Wie gesagt, ich habe durch TK ein ganze anderes Verhältnis zu meinen Hunden bekommen. Sicher nicht unbedingt ein einfacheres - aber es hat sich gewandelt. Und oft hilft es mir, Probleme besser zu verstehen. Im übrigen spreche ich bei wirklichen Problemen und wichtigen Fragen nie selbst mit meinen Tieren, ich bitte immer einen anderen Tierkommunikator, das zu tun. Einfach weil ich mir da oft selbst nicht traue.

• Zitat

Überzeugen lassen könnte ich mich aber nur von Leuten die sowas nicht professionell machen, wie gesagt, ich glaube wirklich das windige Leute mit sowas Geld machen

Das glaubst du nicht nur, das ist einfach Fakt! Allgemeinplätze zur Antwort kann jeder geben. Das ist klar und ich bin davon überzeugt, daß ganz viele da wirklich ihr schnelles Geld mit machen. Auf Anhieb kann ich dir vielleicht 2-3 prof. TKs sagen, denen ich vertrauen würde. Allerdings kenne ich auch jemanden, der Gespräche führt gegen eine Spende für die Irland-Border-Rescue - und die ist auch ziemlich gut.

Zitat

so bin ich mir doch sehr sicher, dass es mehr von hündisch-wichtigen Dingen gerägt wäre....

Sind die "normalen" Gespräche "Wie gehts wie stehts.." usw. auch. Tiefer geht es eigentlich erst wirklich, wenn man es gezielt darauf anlegt, bzw. haben wenige Tiere wirklich von sich aus das Bedürfnis, tiefer zu gehen und ihr eigentlich "Hundsein" zu vergessen.

• Ich finde das Thema hochinteressant, bin auch für Dinge, die man nicht unbedingt erklären kann immer gern zu haben. Das soll nicht heißen, daß ich mich in die Richtung "Eso-Tante" stecken würde.
    Wer schon mal ein Kind in sich heranwachsen gespürt hat und eine Geburt erlebt hat, weiß vielleicht, wie ich darauf komme, daß es soetwas wie "Übersinnlichkeit" geben muss. Sicher, Fortpflanzung ist relativ lapidar und einfach erklärbar, für mich aber eben der Schritt in eine völlig neue Denkweise. Mögen sich andere Mütter dazu äußern.
    Zurück zum Thema:
    Ich hab bei der TK (und ich habe mich bisher noch nie damit beschäftigt) noch nicht den "Eingang" gefunden. Konnte auf der HP nicht die Antworten zu meinen Fragen finden und Pepples Ausführungen haben mir auch noch nicht wirklich den Weg gezeigt. Möglicherweise kann man es aber auch nicht per Posting aufzeigen. Ich stelle mir das Ganze recht komplex und sensibel vor.
    Hat, so hab ich es rausgelesen, viel mit Ruhe, Entspannung und Konzentration zu tun- da würde es vermutlich schon bei mir scheitern. Auch ein Zwang, es erleben zu wollen, stünde wohl sicher dem Erfolg im Weg. Keinesfalls würde ich es als "Quatsch" aburteilen, nur weil es sich meinem Horizont entzieht.
    Lese dann hoffentlich hier noch einige spannende Postings zu diesem Thema, am allerliebsten ohne Beleidigungen oder Vorurteile.

Neugierige Grüße Sanny

• Zitat

Hat, so hab ich es rausgelesen, viel mit Ruhe, Entspannung und Konzentration zu tun- da würde es vermutlich schon bei mir scheitern. Auch ein Zwang, es erleben zu wollen, stünde wohl sicher dem Erfolg im Weg. Keinesfalls würde ich es als "Quatsch" aburteilen, nur weil es sich meinem Horizont entzieht.

Ja - das ist oft das Problem.

Nein- in 2-3 Postings ist dsa nicht zu machen. Ich könnte dir aber anbieten, dir mal das Buch von Amelia Kinkade zu leihen, dann könntest du dich da mal reinlesen. Ich finde das für Anfäger ziemlich spannend. Mail mich einfach an, wenn du Interesse hast und schick mir deine Adresse.

• Also eines ist klar für mich: Wenn ich etwas nicht verstehe, verstehen kann, das heißt aber noch lange nicht, dass es das nicht gibt!
    Gruß Phönix

• Das es irgendwas gibt - ok. Aber das mit der Sonne und der Leiter.. also sry, das halte ich doch für etwas sehr merkwürdig.

Ich könnte mir die Sache der TK so vorstellen, dass man bestimmte Signale von den Hunden bekommt und dass wir die in unserer "menschlichen" Art irgendwie in Worte umsetzen. Es gibt auch Leute, die meinen, sie sprechen mit Gott... Da glaub ich noch eher dran, dass Hoover sprechen kann ;-)

Wenn er dann allerdings mal vor mir sitzt und in guter "Dr. Doolittle - Manier" meint: Wirf den Ball - ich glaub, dann zieh ich aus ;-)

Aber ganz ernst, ich find es faszinierend, dass es Leute gibt, die sowas können oder können zu meinen. Jeder muß das denken, von dem er überzeugt ist! Es gibt soviele Themen, die große Diskussionen hervorrufen - eine Freundin von mir ist Ba'haì - da gabs schon genug Diskussionen ;-)

lg
    schnupp

• Zitat

Das es irgendwas gibt - ok. Aber das mit der Sonne und der Leiter.. also sry, das halte ich doch für etwas sehr merkwürdig.

Watrrum? Es gibt dauch untger den menschen Poeten, welche die gerne reden, welche, die eher schweigsam sind.
    Genauso ist es bie den Tieren auch... es gibt auch welche, die nciht reden WOLLEN

Und genauso gibt es auch Tiere, die eher oberflächlich plaudern und welche, die eher tiefsinnige Gespräche führen wollen.
    Ich habe beide Exemplare zu Hause. Der eine plaudfert nur gern und der anderen ist es wichitg, dass es ernste Gespräche werden...

Ich kann nur sagen, lest doch einfach mal das Buch von Rupert Sheldrake. Es ist von einem Wissenschaftler geschrieben.

Ella: zu deinem Kommentar: wenn du es nur daran festmachen willst, dann verrat mir nur noch, wie das geht, wenn ich nur das Foto von dem Tier habe, es slebst aber nciht kenne :)

So, ansonsten kann ich mich Silvia nur anschliessen. Ich musste mich wegen der Tierkommunikation schon zu oft beschimpfen lassen als schwer geföhrlich, die eingesperrt gehört... ich mag nciht mehr diskutieren. Denn komischerweise lassen die Zweifler meist erst nach mit ihren (teilweise derben) Beschimpufngen, wenn sie erreicht haben, dass "wir" zugeben, dass wir uns das hier gerade alles ausdenken. Zum einen werde ihc das nie tun, dafür hab ich ja selbst zu viel Erfahrung damit gemacht (obwohl ich noch über) und zum anderen frage ich da auch: warum sollte ich sowas erfinden. Was hätte ich davon? Verkaufe ich hier gerade irgendwas?
    NEIN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!