Beiträge von bordermix

    coco-kiel: also in kiel gibts inige Mantrailer, da hättest du es ja viel dichter bei dir! Die haben sogar ein eigenes Forum:


    Aurel: also, wenn du es prüfungsmäßig machst, dann würde ich nciht unbedingt trailen, um nix zu riskieren. ich mache beides hobbymäßig und sehe da keine probleme

    Ich poste auch hier nochmal:


    Hallo zusammen!


    ich möchte mit meinem schwarzen Teufel ncoh Mantrailing anfangen. Das Augentier wird blind und ich würde die Nase gerne noch fördern. Da ich selbst eine Hundeschule habe und auch MT für Anfänger anbiete, ist es leider fast umnöglich hier in irgendwelche Gruppen mit reinzukommen. Haben wohl alle Angst vor Konkurrenz...


    Ich will keine Gruppe LEITEN, sondern suche nur Gleichgesinnte (gerne auch alles Anfänger), die vielleicht Lust haben, sich regelmäßig mal zu treffen?


    Meine Arbeitszeiten lassen leider nicht sehr viel Spielraum, aber erstmal sehen, ob überhaupt jemand Lust hätte.
    Ich komme aus 24558 Henstedt-Ulzburg. Ich dneke mal so ein Umkreis von 30 km wäre drin...

    Hallo zusammen!


    ich möchte mit meinem schwarzen Teufel ncoh Mantrailing anfangen. Das Augentier wird blind und ich würde die Nase gerne noch fördern. Da ich selbst eine Hundeschule habe und auch MT für Anfänger anbiete, ist es leider fast umnöglich hier in irgendwelche Gruppen mit reinzukommen. Haben wohl alle Angst vor Konkurrenz...


    Ich will keine Gruppe LEITEN, sondern suche nur Gleichgesinnte (gerne auch alles Anfänger), die vielleicht Lust haben, sich regelmäßig mal zu treffen?


    Meine Arbeitszeiten lassen leider nicht sehr viel Spielraum, aber erstmal sehen, ob überhaupt jemand Lust hätte.
    Ich komme aus 24558 Henstedt-Ulzburg. Ich dneke mal so ein Umkreis von 30 km wäre drin...

    Ah, du gehst also zu heika :)


    Ich kann dir nur empfehlen: ausprobieren. Jedem liegen unterschiedliche Scheiben. Und dann zählt noch, ob du bissfeste brauchst oder nciht...


    Kannst ja mla zu mir zum Training kommen und beim Wurftraining ein paar testen :) Bin ja nciht weit weg...

    Ich seh es genau anders. ich persönlich finde es für die Hunde viel netter mit Clicker zu arbeiten, als ihn körpersprachlich zu bedrängen...


    Und man muss das nciht mal per Bodentargets machen.


    Pia macht aus dem longieren eine reine nette Betätigung für mensch und Hund und keinen neuen Lebensstil, wie viele andere es verkaufen wollen....