Kann der Hund meine Gedanken lesen?

• Also mir ist schon oft aufgefallen, dass mein Hund meine Gedanken lesen kann. Zum Beispiel: ich denke, gehe ich jetzt gleich gassi mit ihm, oder etwas später. Dann kommt mein Hund die Treppe zu mir hoch gelaufen, er konnte also keine Gestik, Reaktion von mir hören oder sehen und freut sich und dreht sich - ist also freudig aufs Gassi vorbereitet. Das war jetzt schon öfters der Fall.
    Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht? Ich jedenfalls war schon oft deswegen perplex.
    Gruß Phönix

• Mein Hund hat den ganzen Tag Zeit mich zu beobachten. Sie sieht und/oder hört mich, und leitet daraus ab, was ich als nächstes machen werde, als ob sie meine Gedanken lesen könnte. Aber ich denke, sie kennt meine Handlunsabläufe inzw. so gut, dass sie weiß, was kommt. Mich hat das auch schon oft verblüfft!

• Hallo,
    ich denke auch, dass sich im Laufe der Zeit eine gewisse Routine einschleicht (wie in jeder Beziehung). Mann kennt sich und genau wie wir Menschen, die Gesten unserer Hunde zu deuten wissen, funktioniert es auch umgekehrt.
    Ist doch schön, wenn man sich so gut versteht, sozusagen: "Ohne Worte."
    Lieben Gruß
    Silke

• HI!

Also ich kenn des auch...klappt aber auch gut andersrum! :freude:

Ich seh oft schon wenn meiner scheiße im Kopf hat und was anstellen will,,,ist ganz lustig!

Ich denk au das sie es auch spüren...bei mir ist es oft so das ich glei gehen will und scho dran denk aber irgendwas noch machen muss...mein Hund steht aber dann solange schon in denn Startlöchern ohne das ich was gesagt habe! :shock:

Ich denk man ist halt nach einiger Zeit ein altes "Ehepaar", dass jede Reaktion kennt! :love:

Gruß
    Kleine

• ich kann dazu auch eine buchempfehlung geben, und zwar von

rupert sheldrake
    "der 7. sinn der tiere"

r. sheldrake ist der wohl bekannteste forscher auf dem gebiet. neu rausgekommen ist jetzt auch "der 7. sinn des menschen", was ich mir grad zugelegt habe. die bücher leben von ihren beispielen.

(wieso hunde merken, wann der besitzer nach haus kommt, wieso hunde den tod ihres besitzers mitkriegen, obwohl dieser hunderte km entfernt ist, warum tiere sich kurz vor ihrem tod von ihrem herrchen verabschieden und dies auch untereinander tun uswusw)

• ui, ich glaub das ist mir zu abgefahren... gut und schön, einen Draht zueinander zu haben... aber der Hund der über die Sonne philosophiert und Frauchen und er sollen gemeinsam emporsteigen.... sorry, klingt nach zuviel geraucht ;o))

liebe Grüße

Ella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!