Ich kann ihn nicht aufgeben ! Ich brauche Hilfe !

  • Ich brauche sooooo dringend Hilfe !
    Wir haben wirklich alles versucht, naja fast alles (keine ekligen Schockhalsbänder etc ) ... aber Emil kann und will einfach nicht alleine bleiben. Wir haben stunden- und tagelang trainiert, aber es klappt nicht. Er ist immer ausgelastet, wenn ich weggehen will und müsste eigentlich im Körbchen liegen und schlafen, aber sobald ich zur Tür gehe, geht das Bellen los. Ich hab soooo lange mit ihm trainiert und auch verschiedenste Dinge ausprobiert, also natürlich erst immer wieder reinkommen, wenn er leise ist, dann loben oder einfach ignorieren. Ich hab mich auch schon versteckt und mein Mann ist rausgegangen und wenn Emil dann gebellt hat, hab ich ihm ein Abbruchsignal gegeben etc.
    Er war von Anfang an nicht gern allein, aber ich hab mir gedacht, dass ich ihn mit konsequentem Training dazu bringen kann, mich wenigstens mal zwei Stunden wegzulassen.
    Ich bin Studentin und habe schon meinen ganzen Semesterplan so gestaltet, dass ich nie länger als zwei Stunden am Stück weg sein muss, aber noch nichtmal das geht. Emil bellt das ganze Haus zusammen, wenn ich die Wohnung verlasse. Wir wohnen im EG und im Haus befindet sich eine psychotherapeutische Arztpraxis und die haben sich schon mehrfach massiv beschwert und gesagt, dass sie den Vermieter informieren müssen, wenn das so weiter geht. Und sie haben da völlig recht : Emil hat ein furchtbar lautes Organ und sein Bellen schallt durch den ganzen Hausflur.
    Leider sind bei mir am Institut Hunde strengstens verboten also kann ich ihn auch nicht mit in die Uni nehmen. Als ich in meiner Not Emil doch einmal mitnehmen musste, hat der Hausmeister mich rausgeschmissen und ich konnte nicht zur Vorlesung gehen. Ich kann doch nicht mein Studium schmeißen, weil Emil mir verbietet das Haus zu verlassen !