Ich kann ihn nicht aufgeben ! Ich brauche Hilfe !

  • Hallo,


    Du klingst wirklich sehr verzweifelt und man kann Deinem Beitrag entnehmen wie hilflos Du bist.
    Kannst Du mal ein bisschen was schreiben was Du schon alles probiert hast und was die Trainerin (wie lange hast Du sie schon?)zu diesem Verhalten sagt?


    Wann und wie habt ihr angefangen das Alleinesein zu trainieren?


    Ich bin ein bis zweimal die Woche in der Nähe von Heidelberg und arbeite selbst ab und an mit Hunden.
    Wenn Du gar nicht weiterkommst, dann würde ich versuchen Dir zu helfen.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Ich vermute auch, dass im Trainingsverlauf was schief gelaufen ist.
    Was ist so per Internet kaum zu sagen.
    Auf jeden Fall kannst du an das bisherige Training nicht anknüpfen.
    Das Alleinebleiben muss nochmal ganz neu aufgebaut werden.
    In der Zeit in der ihr das Ganze neu aufbaut, würde ich mir für unvermeidliche und abbrechbare Abwesenheiten (also wenn du zur Uni musst und Männe arbeitet) unbedingt nen Hundesitter suchen, viellt. hast du ja auch ne gute Freundin oder Familie wo er solange hin kann.
    Das wird nämlich nicht so schnell gehen, von bis Donnerstag ganz zu schweigen.
    Es wird sehr wahrscheinlich sogar noch schwerer und langwieriger, weil Emil bereits was unerwünschtes erlernt hat.
    Ich wünsch euch alles Gute- vielleicht wendet ihr euch wirklich mal an Steffi.


    lg Susanne

  • Hallo,


    ich kann dich sehr gut verstehen, ich war in der gleichen Situation wie du und wusste nicht mehr was ich noch tun sollte. Emma wollte nie alleine bleiben und jedes Training half nicht. Doch sie hat es gelernt und zwar mit Hilfe von Paketen :D Bevor wir zur Uni fahren gehen wir eine große Runde spazieren, spielen etc. und dann packen wir ihr Pakete mit Leckerchen ein. Und halten immer wieder das gleiche Ritual ein, sie kommt nach Hause geht auf die Kuscheldecke und bekommt Pakete. Sie ist mittlerweile schon richtig scharf drauf und es interessiert sie nicht, dass wir gehen.
    Wenn man wieder kommt ist nur noch ein rieesen Haufen mit Schnipseln da ;-) Vielleicht ist das eine Idee? Bei uns hat es geholfen und wir waren richtig verzweifelt.
    Liebe Grüße und viel Kraft
    Starshine

  • Das funktioniert aber nur, wenn der Hund keine Angst vorm alleine sein hat. Sonst kann das nach hinten losgehen.


    Mein letzter Hund hat sich mit eingezogenem Schwanz vor die Haustür gekauert, wenn ich ihm einen Kong gegeben habe. Der hat sofort verstanden, dass das das Signal für "Frauchen verläßt mich" war.

  • Hallo,


    das sehe ich so wie Susanne. Manchen Hunden machen genau solche Rituale schon Angst, da sie wissen was auf sie zukommt. Kommt halt immer auf den Hund an.


    dogsdogsport:
    mit Eigenwerbung hat das hier nichts zu tun.
    Diese Entscheidung überlasse ich aber den Moderatoren. Sollten sie dies so sehen, dann tut es mir leid, denn so sollte es nicht rüberkommen.


    Und ja, ich habe die AGBs gelesen. Wenn ich hier freiwillig Hilfe anbiete, dann ohne finanzielle Hintergedanken.
    So etwas soll es auch geben.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • OT to SteffiE.


    ich glaube du bist damit nicht gemeint... ich fürchte dogsdogsport hat für SICH Werbung gemacht und ein Mod hat das dann editiert.


    lg Susanne

  • Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt : Das Bellen beginnt sobald die Tür ins Schloss gefallen ist und zwar nicht die Wohnungstür, sondern die Haustür. Er bleibt liegen wenn ich rausgehe, schießt aber sofort zur Wohnungstür, wenn er hört, dass die Haustür zugefallen ist. Wir haben auch schon mit einer Box trainiert, aber das war gar nichts. In der Box ist er total durchgedreht, obwohl wir ihn vorher langsam mit Futter an die Box gewöhnt haben und er auch mal in der Box war, wenn wir zu Hause waren.
    Ich gehe häufig in andere Zimmer und schließe die Tür hinter mir. Ich weiß aber, dass er auch dann aufsteht und sich dann vor die Zimmertür legt.
    Ich habe mit dem Training begonnen, nachdem er ungefähr 3 Wochen bei uns war. Ich weiß, dass das wahrscheinlich zu spät war ... So ein Mist !
    Hab ich jetzt die Chance für immer vertan ? Warum haben meine anderen Hunde nie gebellt, obwohl ich sie gar nicht anders erzogen hab ? Okay, jeder Hund ist anders ... Mein Mann kann Emil auf gar keinen Fall mit zur Arbeit nehmen. Er ist Jurist und arbeitet auch noch mit ganz furchtbaren Exemplaren dieser Gattung zusammen ;) Tierliebe = Fehlanzeige


    Der Tip mit den Paketen ist zwar süß, aber er interessiert sich für nichts anderes wenn ich weg bin, weil er so super gestresst ist.

  • Hallo,


    ich glaube nicht, dass Du nun die Chance für immer vertan hast. Dein Hund ist jung und meiner Meinung nach ist da durchaus was machbar mit einem neu aufgebauten Training.


    Was sagt denn die Trainerin über sein Verhalten?
    Macht er es aus Kontroll-oder Verlustangst?
    Sie muss sich doch ein Bild gemacht haben und einen dementsprechenden Trainingsplan erstellt haben, oder?


    Ich verstehe Deine Panik wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt und einen bellenden Hund hat. Du solltest mal mit dem Praxisinhaber sprechen und ihm erklären, dass Du das in den Griff bekommen möchtest, es aber nicht von heute auf morgen geht.
    Erkundige Dich nach den Öffnungszeiten der Praxis und übe wenn möglich in den Mittagspausen, nach Praxisende und natürlich auch an den Wochenenden.
    Warte nicht bis Beschwerden eingehen, sondern reagiere im Voraus.


    Liebe Grüße


    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!