Darf / kann / sollte unsere Biene noch Welpen bekommen?

  • Zitat


    Zum zweiten, wie wir hier hingestellt werden ist wirklich unterstes Niveau!


    Wir werden als rücksichtslose Hundequäler und egoistisch bezeichnet, als Menschen, die ohne darüber nachzudenken wahllos irgendwelche Welpen "produzieren" und diese dann in die nahegelegenen Tierheime abschieben.


    Ich muss ihr da leider recht geben.
    Leute der Ton macht die Musik und wie hier einige antworten ist...na ja...besch... ;)
    Man kann es auch auf freundlichere Art und Weise machen.
    Ich weiß das hier Menschen gibt die genau solche Threads aufmachen und da steckt wirklich nur purer Egoismus ohne Sinn und Verstand hinter, aber nicht alle Menschen sind so und Menschen sind lernfähig.
    Aber nicht wenn man so angegifftet wird.
    Dann stellt sich das Hirn leider mehr auf Abwehr als auf Aufnahme.
    Ist wie bei Hunden, mit Druck und pöbeln erreicht man gar nichts ;)


  • Ja, und Dein Hund trägt die Gene der Mutter in sich. Neben allem, was Du schon gehört hast, ist das für mich ein weiteres KO Kriterium. Genauso die Scheinträchtigkeiten. Ich bin kein Genetiker, aber Fakt ist, dass Deine Hündin damit genetisch zumindest Träger der Gene der Mutter ist (wenn sie schon keine Allergien hat) und die Wahrscheinlichkeit, dass es bei den Welpen wieder durchbricht dürfte bei ca. 25 % liegen. Ergo jeder vierte Welpe wird krank sein. Wieviele Welpen wird sie wohl werfen? Einen kranken, zwei? Muss man das anderen Hundebesitzern wirklich antun? Aus Egoismus, weil Welpen nett sind? Weil Medis und Kastration kosten?

  • @ Bohnentier


    Es geht doch hier gar nicht darum, ob Dir einer den "Spaß" an "einmal eigene Welpen haben" nehmen will oder nicht.


    Jeder der eine Hündin im Haus hat, hat mit Sicherheit auch mal 10 Sekunden darüber nachgedacht wie schön es wäre, wenn man mal Welpen von der Hündin hätte.


    Aber zwischen "mal drüber nachdenken" und "tun" liegen Welten.


    Den meisten die hier auf Deine Beiträge geantwortet haben, geht es um die Gesundheit Deiner Hündin.


    Also ich würde meine Hündin mit 8 Jahren diesem Risiko nicht aussetzen. Das mal als Fakt. Zumal man wirklich damit nicht verhindern kann, daß eine Scheinschwangerschaft nie wieder auftritt. Im schlimmsten Fall tritt genau das Gegenteil ein und da sie einmal gemerkt hat, wie sich echte Welpen anfühlen...wird es demnächst noch schlimmer.


    Unser Hund ist auch ein Mischling aus einem privaten Unfall...von 8 Welpen mußten welche zugefüttert werden....hast Du Zeit dafür ? 10 Wochen lang ? 2 Welpen aus dem Wurf wurden nach einer Woche zurückgebracht...die Option war "entweder sie nehmen den zurück oder der landet im Tierheim"...auch nicht gerade schön.


    Aber eins möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben...wenn Du ein Forum gefunden hast, was Deine Idee toll findet und wo kein einziger User Dich fragt, was das soll....dann poste hier bitte nochmal...dieses Forum wird einzigartig sein....und das möchte ich dann auch gerne kennen lernen :klugscheisser:


    Suse

  • Super, Leute.


    Habt ihrs also mal wieder geschafft, einen Hilfesuchenden (!!!) abzuschrecken.


    Jetzt macht sich Bohnentier doch schon genug Gedanken, dass er (sie?) sich hier ans Forum wendet. Ist doch prima, andere gehen einfach los, und lassen ihren Hund decken. Hier gibt es also tatsächlich die Chance, jemanden mit Argumenten zu erreichen und eventuell auch zu überzeugen.


    Statt Andeutungen über Hunde im Tierheim zu machen, wäre es vielleicht hilfreich, ausführlich zu erläutern, was man meint. Argumente statt Halbwissen oder Stichworte!


    Wir alle sind doch auch nicht mit dem ultimativem, allumfassenden Wissen über Hunde geboren - anderen geht es genauso! Viele von euch betonen immer wieder, wie viel sie hier im Dogforum gelernt haben. Wieso erwartet ihr, dass andere, die neu hierherkommen, schon alles wissen?

  • Zitat

    ...
    Wir alle sind doch auch nicht mit dem ultimativem, allumfassenden Wissen über Hunde geboren - anderen geht es genauso! Viele von euch betonen immer wieder, wie viel sie hier im Dogforum gelernt haben. Wieso erwartet ihr, dass andere, die neu hierherkommen, schon alles wissen?


    Das sicherlich nicht, aber man sollte als Neuankömmling sich vielelicht auch die Antworten zu Herzen nehmen.
    Ich erinnere mich an einen meiner ersten Threads. Mein Welpe hat mich angesprungen und gebissen. Mir wurde gesagt, es sei normal (was es ja auch ist) aber ich hab das damals nicht so gesehen und hab mich tierisch aufgeregt. Ich war auch drauf und dran mioch abzumelden. Aber ich habe mich mit der Meinung auseinandergesetzt, habe mir die Ratschläge zu Herzen genommen und habe meinen Fehler eingesehen.


    Wenn ich um Hilfe bitte, dann muss ich auch damit rechnen, dass ich antworten bekomme, die mir vielleicht nicht gefallen.

  • @ Lina


    Ich versteh Dich...als Moderator eines Forums sollte mann versuchen, den Forenfrieden zu erhalten.Und wenn sowas passiert wie hier...dann könnte man :motz:


    Andererseits kann ich aber auch viele Beiträge verstehen. Weil...wenn man den Eingangsbeitrag liest....hört sich das für mich so an, als wenn letztendlich schon alles feststeht und man nur im Forum ein "Hey..mach das auf jeden Fall" hören möchte.....


    Der Themenstarter hat sich doch offensichtlich schon informiert und war der Meinung, eine Schwangerschaft wäre gut.....und Erfahrung mit Welpen war ja auch vorhanden.


    Also ich war mit 21 noch nicht so weit, dies alles zu wissen.


    Ich finde es ehrlich gesagt aber auch doof...hier sind so viele Mitglieder im Forum....da werden immer mal Meinungen aufeinanderprallen. Wenn ich dann gleich beleidigt bin und sage "dann geh ich halt in ein anderes Forum".....das find ich auch nicht gut.


    Bin mal auf das andere Forum gespannt, wo ihr kein Wind entgegen weht.


    Ich kenne Foren, da wird jeder der einen Hund vom "Vermehrer" hat gleich angemacht....wenn jeder dann gleich gehen würde.....dann hätten die Foren wohl bald keine Mitglieder mehr.


    Suse

  • Natürlich wird es immer wieder Meinungen geben, die man als Threaderöffner eigentlich nicht hören wollte. Aber der Ton macht die Musik. Und von freundlich aufgezeigten Argumenten, die ausführlich dargelegt werden, lässt man sich eben lieber überzeugen als von Vorwürfen und Beschimpfungen.

  • Eine Frage, falls du noch nicht weg bist:

    Zitat


    Jede Scheinschwangerschaft reizt das Brustgewebe, was wiederum das Tumorwachstum begünstigt!


    :???: Nach einer echten Trächtigkeit füllen sich doch auch die Milchdrüsen. Und das "reizt" auch, oder?


    Und .. nach dieser echten Trächtigkeit, und nach diesem echten Wurf .. wer erzählt dir, dass es danach keine Scheinschwangerschaften mehr geben wird?

  • Du wirst in jedem anderen Forum genau dieselben antworten wie hier bekommen.
    und darf ich ehrlich sein,das hier ist alles sehr nett und aufschlussreich geschrieben,in anderen Foren (ich bin in etlichen angemeldet ich weiß es) wirst du richtig heftig an den pranger gestellt.

  • Zitat


    Jede Scheinschwangerschaft reizt das Brustgewebe, was wiederum das Tumorwachstum begünstigt!


    Eine Trächtigkeit ist wohl kaum besser für das Brustgewebe.
    Um sowas dauerhaft zu verhindern ist doch nur eine Kastration sinnvoll.
    Aber ich glaube hier wurde schon alles gesagt...


    Übrigens sehe ich hier überhaupt keinen persönlichen Angriff gegen dich. :???:


    Grüße von einer Mischlingshund-Besitzerin die sich hier sehr wohl fühlt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!