Darf / kann / sollte unsere Biene noch Welpen bekommen?


  • Aber so ganz hast Du trotzdem nicht abgeschlossen mit der Idee die Hündin in dem Alter zum ersten Mal decken zu lassen.


    Was passiert wenn sie nun Junge bekommt und bei der nächsten Hitze wieder das volle Programm der Scheinschwangerschaft fährt?

  • Zitat

    Du verstehst es einfach nicht, oder willst es nicht verstehen. :/


    Was meinst du wo die vollen Tierheime und das Tierelend zum Teil herrührt. :???:
    Von HH die so denken wie du, die aus mehr oder weniger menschlichem Egoismus meinen ihren Hund vermehren zu müssen.


    Denk wenigstens nochmal darüber nach, bevor du dich zu diesem Schritt entschließt. :|


    @ kiraka...also des drüber find ich scho n bissl hart an der grenze von balljunkie...mensch sollte doch immer bedenken,des man hier weder mimik,noch tonlage des andern vernimmt,was ja eigtl zu einer gscheiten kommunikation gehört und da kommt manches eben schon recht harsch rüber wie ich finde

  • Zitat

    @ kiraka...also des drüber find ich scho n bissl hart an der grenze von balljunkie...mensch sollte doch immer bedenken,des man hier weder mimik,noch tonlage des andern vernimmt,was ja eigtl zu einer gscheiten kommunikation gehört und da kommt manches eben schon recht harsch rüber wie ich finde


    Also da hab ich hier aber schon wesentlich härteres gelesen.



    Schönen Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Also da hab ich hier aber schon wesentlich härteres gelesen.



    Schönen Gruß,
    Frank


    Aber eben auch schon deutlich freundlicheres.


    Wir müssen uns ja nicht unbedingt nach unten orientieren, oder?

  • Hallo,


    da es sich ja um eine Irish Setter Mix Hündin handelt, hab ich dir mal nen link aus der Zuchtordnung gesucht.


    http://www.setter.de/Zuchtordnung.44.0.html


    hier steht u.a., dass die Hündin nicht älter als 5 Jahre beim 1. Wurf sein soll; auf keinen Fall soll sie älter als 8 Jahre sein.


    Du willst zwar nicht in diesem Sinn züchten, aber es wird schon seine Gründe haben, warum die Zuchtordnungen so was vorschreiben.


    Ich würde v.a. im Sinne der Gesundheit der Hündin auf eine für die Hündin sicherlich belastende Schwangerhaft und Geburt verzichten.


    LG


    Arnie


  • Ich schliesse mich diesem Beitrag an.


    Da steht alles Wichtige an Infos drin, kann man nur hoffen dass es auch gelesen und verstanden wird.

  • Zitat

    Aber eben auch schon deutlich freundlicheres.


    Wir müssen uns ja nicht unbedingt nach unten orientieren, oder?


    Hallo,
    ch kann überhaupt nicht finden, dass das unfreundlich geschrieben ist. Sicher, es sind deutliche Worte, klar auf den Punkt gebracht, hätten zum Nachdenken anregen sollen, aber statt dessen reagiert die TS empfindlich.
    Aber gut, sieht halt jeder anders.
    LG Francisca

  • eben.....der ton macht die musik und wie gesagt,andre sehen weder deine mimik noch deine tonlage....und für mich kam des eben auch sehr harsch rüber...und ob des anderswo "härter" is oder nich,ist doch absolut stulle....muss ja hier net auch so hergehen oder?

  • Hallo Bohnentier,
    ich hatte hier auch schon mal Fragen zum Thema "decken"gestellt. Und die Mehrzahl der Antworten was ziemlich niveaulos und unsachlich.


    Würde mich ja gerne mal über das Thema austauschen ...rein sachlich diskutiert ohne Wertung, Beleidigungen etc.
    Aber dies ist hier im Forum leider nicht möglich. Schade.


    Bei mir damals gings soweit, dass mir gerne jemand ein paar hinter die Ohren gehauen hätte...................

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!