Darf / kann / sollte unsere Biene noch Welpen bekommen?

  • Abschließend zu diesem Thema: (welches ich in diesem Forum echt nicht hätte posten sollen!)


    Wir setzen uns mit unserem Tierarzt in Verbindung und werden uns auf sein seriöses und fachlich einwandfreies Urteil verlassen.


    Wir werden, wie schon mehrfach betont, nichts tun, was unsere Biene in Gefahr bringen könnte!


    Zu den Umgangsformen habe ich mich ja bereits geäußert und werde dazu auch nichts mehr sagen.




    MfG

  • Zitat

    Wir setzen uns mit unserem Tierarzt in Verbindung und werden uns auf sein seriöses und fachlich einwandfreies Urteil verlassen.


    Fachliches Urteil von einem TA zum Thema Zucht? :???: Der wäre der letzte auf den ich mich verlassen würde. Wenn überhaupt würde ich den Hund in einer Klinik für Geburtshilfe vorstellen und dann mit dem Ergebnis zum nächsten Zuchtverband dackeln und dann dort alles weitere mit erfahrenen Züchtern der Rasse besprechen und anhand der Zuchtordung entsprechende Entscheidungen fällen.


    Eine Entscheidung für den Hund und gegen die Welpen. Wenn du unbedingt mal welche aufziehen möchtest, dann mache ein Praktikum bei einem Züchter oder stelle dich als Amme für die Flaschenaufzucht mutterloser Hundebaby´s zur Verfügung oder nimm eine trächtige Hündin aus dem Tierschutz auf.

  • Zitat

    Wir setzen uns mit unserem Tierarzt in Verbindung und werden uns auf sein seriöses und fachlich einwandfreies Urteil verlassen.


    Der ist dann hoffentlich ein Fachtierarzt für diesen Bereich?


    Mir persönlich wäre es zu riskant in dem Alter, egal was der Facharzt sagt.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo


    jetzt mal unabhängig, wie alt Deine Hündin ist. Mit der Trächtigkeit ist es ja nicht getan. Sie muss auch den Stress und die Auszehrung, die ein Wurf mit sich bringt, auch durchstehen.


    Da Du schriebst, das die Mutterhündin bereits mit 11 Jahren an Krebs verstarb, wäre für mich bereits Schluss mit dem Gedanken auf Welpen.


    Wir alle wissen, dass die Veranlagung zu Krebs auch erblich ist. Auch überspringen viele Erberkrankungen eine Generation - und tauchen plötzlich auf.


    Willst Du wirklich einen Welpen um Dich haben und Deiner Hündin ihren Lebensabend - da ist sie mit ihren 8 Jahren nämlich schon - gut gestalten, such Dir einen kleinen passenden Welpen. Bist Du dazu noch ein Gutmensch - am besten aus dem Tierschutz.


    JEDER hier hätte bestimmt ein Baby von seinem Hund, aber in den meisten Fällen gewinnt doch die Vernunft. Bitte mute einem alten Hund KEINE Trächtigkeit zu - erst recht nicht die erste in ihrem Leben.

  • Ich hab eben mal beim CfH nachgeschaut und da sind Hündinnen sofort aus der Zucht draussen wenn sie das 8. Lebensjahr beendet haben (oder wenn sie 4 Würfe hatten, aber dasist ja ein anderes Thema). Sowas wird doch nicht grundlos gemacht :???:


    Mir persönlich wäre es bei einer Hündin in dem Alter auch zu riskant.

  • Ich habe zu deiner Frage nichts mehr hinzuzufügen, deshalb ein kurzes OT:


    Hallo Liebe Themenstarterin,


    ich habe auch eine Golden Retriever/Irish Setter Mixhündin und würde mich freuen, wenn wir Kontakt zueinander aufnehmen können.
    Meine Email im Forum ist freigeschalten, vielleicht hast du ja Lust, dich mit mir auszutauschen und vielleicht ein paar Bilder zu mailen.


    Liebe Grüße


    Linda mit Cora


  • HuHu liebe Linda & liebe Caro,


    leider kann ich dir keine PN schreiben...


    kannst mir deine E-Mail vielleicht schreiben?


    LG

  • Ich kann hier keine PNs verschicken, weil ich keine Clubmitgliedschaft besitze.
    Meine Email ist aber unter "Nickpage" ,direkt unter meinem Beitrag, das Knöpfchen, zu sehen :)

  • bohnentier: einfach unten auf Mail drücken, neben dem PNbutton.


    Hast du schonmal nach Ammenwelpen gesucht?
    Ich denke auch, dass eine Geburt und die nachfolgende Zeit deine Hündin zu sehr stressen würden.
    Wenn würde ich mal schauen wo ich Waisenwelpen herbekomme. Meines Wissens nach gibt es inzwischen schon richtige Inetforen wo scheinträchtige Hündinnen als Ammen gesucht werden.
    Da würdet ihr den Zwergen gleich noch was gutes tun.
    Wobei auch da abzuwägen wäre ob eure Maus das packt. Da kennt nur ihr sie richtig. Aber vielleicht gibt es da auch die Möglichkeit einen kleinen Wurf aufzunehmen?


    Entschuldigt bitte falls dies hier schonmal gepostet wurde- ich habe nicht alles gelesen...


    Lg Kathi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!