Mit K9 unzufrieden....

  • Habe mir vor einiger Zerit ein Julius K9 gekauft, von dem alle so begeistert sind.... und zugegebenermaßen find ich sie auch wirklich schön und lustig. Nur leider bekommt mein Hund Verspannungen im Rückenbereich, dort wo der Sattel aufliegt. naja, nun bin ich auf der Suche nach einem anderen Geschirr. Welches könnt ihr mir empfehlen? Buddy ist groß und schmal gebaut...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mit K9 unzufrieden....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      wenn Dir das K9 zusagt und nur der Sattel stört, so gibt es noch ein Gurtbandgeschirr von K9 welches keinen Sattel hat.


      Liebe Grüße


      Steffi

    • wie kann denn der hund davon verspannungen bekommen, ich mein er schleppt ja keine lasten?? und wie hast du das gemerkt? und wieso bist du dir sicher das es davon kommt?
      (nich bös gemeint, nur damit ich es verstehe)

    • Ich persönlich hab das K9 an den Nagel gehängt, auch die Norwegergeschirre sind nicht meine Welt.
      Meine tragen jetzt Camirogeschirre, die passen perfekt, rutschen nicht, stören nirgendwo und ich find sie schicker, als diese klobigen Sättel.


      Gruß, staffy

    • Danke, werde mir mal die Camirogeschirre anschauen.


      @BBS-Fan
      Ich bin angehende Physiotherapeutin für Hunde und Pferde, daher kann ich das beurteilen. Der Sattel ist sehr hart, die Ränder nicht gerade weich. Da mein Hund eher der knochigen Fraktion angehört, ist er auf der Wirbelsäule nicht gerade gut mit Muskulatur ausgestattet. Der Sattel drückt sich vorne direkt auf die Wirbelsäule und genau an dieser und umliegenden Stelle ist die Muskulatur bereits sehr verspannt. Mein Hund mag dieses Geschirr einfach nicht. Wenn er es sieht guckt er schon immer richtig doof und würde am liebsten weglaufen. Das Geschirr passt übrigends laut Hersteller. Außerdem gefällt mir dieser riesige Verschluß nicht. Auch dieser drückt auf Dauer auf die Rippen. Als Dienst- und Arbeitshundegeschirr mag das Ding gut sein, aber für unsere Bedürfnisse find ich es einfach "too much".

    • ich habe mein K9 auch verkauft und nun ein Camiro !
      ich bin super zufrieden damit, es sitzt genau richtig und verrutscht überhaupt nicht.
      Der sattel beim K9 war für Tyson auch störend...


      mein hund ist auch groß und sehr schlank :)

    • Hallo,


      ...wir hatten für beide Hunde Geschirre mit Sattel.


      Zuerst hatten wir für den Jimmy das K-9.
      Später für Verona das DOX.


      Das K-9 ist in der Tat wesentlich steifer und 'unhandlicher' als das
      DOX, welches sich besser der Körperform anpasst, rutschfester ist
      und auch die Bänder beim DOX sind nicht so breit.


      Da unsere Hunde jedoch beide aus diesen Geschirren rausschlüpfen
      haben wir uns entschlossen andere Geschirre zu kaufen.


      Jetzt haben beide Hunde Camiro-Geschirre.
      Schau Dir mal die HP an, da gibt es die genauen Mass-Angaben.
      Im Zweifelsfalle ruf an, die Beratung ist sehr gut.


      Da unser Jimmy auch ein schlanker, knochiger Typ mit tiefem Brust-
      korb ist, sind wir sogar zum Vermessen hingefahren. Und siehe da,
      auch die Verona brauchte eine Massanfertigung, weil sie einen relativ
      kurzen, gedrungenen Körper hat (L) im Halsbereich jedoch nur die
      Grösse M benötigt.


      Wir konnten nach dem Vermessen auf die Fertigstellung der Geschirre
      direkt warten (Ca. eine Stunde für beide Geschirre) und die Sachen
      gleich mitnehmen.


      liebe Grüsse ... Patrick

    • Ich find die Camiros ja auch wunderschön.
      Oder die von Rogz.
      Allerdings geht das bei vier Hunden ja doch ganz schön ins Geld.
      Gibt es eine günstigere, qualitativ gleichwertige Alternative?


      Was ist z.B. mit einem Feldmann-Kreuzgeschirr?


      Im großen 1-2-3-Kaufhaus gibts ja sooooviel, da fehlt mir der Durchblick was da Qualität und was Schund ist.


      lg
      susa

    • Bevor ich jetzt einen neuen Thread zum selben Thema aufmache, bin ich einfach mal so frech und frage hier :)


      Zuerst hatte Chipsy ein Geschirr von Trixie, was man aber völlig vergessen kann. Es rutscht ständig hin und her, was ziemlich unpraktisch ist, das Chipsy derzeit immer an der Schleppe läuft.
      Deswegen habe ich mir ein Dox zugelegt. Nachdem ich auf meine Größenfrage damals keine Antwort bekommen habe, habe ich Größe M gekauft, da Chipsy 62cm Brustumfang hat. M sollte von 60-75cm passen. Tut es aber nicht, es ist zu groß und ich bekomme es auch nicht passend eingestellt. Jetzt liegt es neben dem Trixiegeschirr im Schrank und ich brauche dringend ein Neues.
      Durch die SuFu bin ich auch Camiro und Blair gestoßen. Von beiden kann man sich ja Maßanfertigungen machen lassen.
      Was nehme ich denn da für ein Geschirr? Ich brauche es wie gesagt für die Schleppleine. Blaire hat Norweger und Führgeschirre, Camiro sogar noch einige Modelle mehr. Ich stele mir beim Norweger die Schlaufe oben unpraktisch vor, liege ich da falsch?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!