Mit K9 unzufrieden....

  • Ich hatte/habe ein Feltmann Geschirr. Ich finde es nicht schlecht, aber ich finde das Camiro weicher (ist ja auch gefüttert). Aber das Feltmann ist auch nicht schlecht und gehalten hat es auch.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mit K9 unzufrieden....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Leo hat auch ein K9-Geschirr und für ihn ist das optimal. Sitz gut und verrutscht überhaupt nicht!
      Für Tami ist das K9 überhaupt nicht geeignet.


      Wir haben für sie eins von der Hundenähstube als Maßanfertigung (ähnlich den Camiro-Geschirren).


      Ich denke, es kommt ziemlich auf die 'Figur' des Hundes an!


      Das Feltmann-Geschirr interessiert mich auch! Gibt es hier Erfahrungen???

    • Zitat

      Das Feltmann-Geschirr interessiert mich auch! Gibt es hier Erfahrungen???


      Es hat leider (oder zum Glück) keinen Härtetest durchgemacht, weil mein immer auf dem Weg laufender, nie in Dreck gehenden Terrier es getragen hat.
      An der Schleppleine kommt bei mir kein anderes Geschirr wie das K9 dran. Mir ist schon die Leine gerissen und der Ring von einem anderen Geschirr hat sich aufgebogen. (war aber ein schwerer Hund wie Insa)
      Also das K9 hält wirklich verdammt viel aus.

    • Die Züchterin von Jomi und zwei von Jomis Geschwistern haben Feltmann Geschirre und sind SEHR zufrieden. Ich hatte eins in der Hand und finde es sehr stabil und trotzdem weich und nachgiebig. Ich habe mich dann doch für ein K9 Gurtbandgeschirr entschieden, weil ich es schöner finde (ich finde den Griff total klasse - ist aber wohl nur interessant, wenn der Hund so groß ist, dass man ihn ohne sich bücken zu müssen halten kann).
      Nachteil am Gurtbandgeschirr von K9 ist mE das breite Band (5cm), die mangelnde Passgenauigkeit (Brustgurt ist bei fast allen Hunden zu hoch und reicht fast bis an die Kehle). Auch ist der Gurt ziemlich starr. Das wird sich hoffentlich noch legen, wenn es einige Male gewaschen ist. Die große Schnalle ist mir aber auch ein kleiner Dorn im Schuh. Könnte mir vorstellen, dass sie drückt.
      Die Sättel von K9 finde ich für meinen Geschmack zu wuchtig. würde ich nicht wollen, aber wenn ich mit der jetzigen Erfahrung von K9 nochmal zu entscheiden hätte, würde ich mich evl für Feltmann entscheiden.


      lg Heike

    • Selbst ausprobiert hab ich das Feltmann noch nicht, nur gesehen. Aber mir sind die Riemen zu schmal, ich habe die Befürchtung dass sie einschneiden.
      Milla hat ein DOX und ich bin super zufrieden, der Sattel ist wirklich weicher und flexibler als beim K9. Demnächst leiste ich mir außerdem noch ein Niggeloh Geschirr. Das ist schön gepolstert und hält einiges aus.

    • Zitat

      [Es hat leider (oder zum Glück) keinen Härtetest durchgemacht, weil mein immer auf dem Weg laufender, nie in Dreck gehenden Terrier es getragen hat.


      Wir haben die Terrier Marke "Erdferkelwasserschwein" inkl. Feltmanngeschirren. Die Feltmann Geschirre sind meine Favoriten. Wenn Geschirr, dann am ehesten Feltmann. Sie sind sehr gut einstellbar, wachsen lange mit, rutschen nicht, überleben häufigere Durchgänge in der Waschmaschine, sind unauffällig und die reflektierende Version ist sowieso gut.
      Ich mag es eher schlicht und die vielen Ringe, Griffe und Klettmöglichkeiten an manchen Geschirren sind mir auch zu verletzungsträchtig. Die Norwegergeschirre werden sehr selten benutzt, da ich mir einbilde die Bewegung der Schulter wird doch erheblich behindert.



      kemala
      Die Gurtbreite hängt von der Größe des Geschirrs ab.:p


      LG

    • Zum Thema Feltmann kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: TOP ! Ich quote mal den ganzen Beitrag *von vor 2 Monaten*, die Großhundehalter mögen das mit den Softgeschirren bitte dezent übersehen, *ggg*.



    • Was ich schon immer wissen wollte: wofür ist der Sattel der K9-Geschirre eigentlich gut? Stört der nicht nur, oder erfüllt er einen Zweck?

    • Was ich am Camiro sehr gut finde ist, daß der gesamte Halsbereich frei ist - ist bei einigen anderen nicht der Fall !!
      D.h. wenn der Hund die Nase auf dem Boden hat, drückt und würgt gar nix. Der Hund ist nirgends eingeschränkt, auch nicht beim Fährten.


      Praktisch ist auch, daß man zwei Klickverschlüsse hat, der Hund nicht "einsteigen" muß.


      Gruß, staffy

    • Welches Camiro würdest du denn empfehlen?
      Werde es zum Antijagdtraining an der Schleppe und demnächst auch für Fährtenarbeit nutzen.
      Camiro, Norweger, Allround, Camolraund?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!