Mit K9 unzufrieden....

  • Ich bin sehr zufrieden mit unserem K9!
    Hat unserer kleinen schon einige Schrammen erspart (Stacheldrahrzaun udn ähnliches). Der Rüde meiner Freundin ist auch schon einige Male sehr böse gebissen worden und immer nur ins K9...hat also auch Ihm schon einiges an Schutz gebracht. Unsere Hunde laufen und toben sehr gerne mit ihrem K9. Hatten anfangs ein Rogz, das immer blöd gerutsch ist und auch am Hals schon enger sitzt, als ein K9.
    Ich finde auch nicht, dass die K9 sehr steif sind...unsere sind schon weicher vom tragen geworden und haben sich dem Rücken angepasst.


    Kann mir auch vorstellen, dass es für schmale Hunde nicht gerade sehr gut geeignet ist, aber dass es Verspannungen hervorruft?????
    Naja...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mit K9 unzufrieden....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also, hab ja jetzt auch schin ne zeitlang das k9. es kam mir am anfang etwas groß vor und ich hab mir gedacht, das ich vielleicht lieber ne nummer kleiner genommen hätte.
      aber nun hab ich mich dran gewöhnt. es sitzt gut, das geschirr was ich vorher hatte(was man eben so im tierbedarfsladen kriegt) ist ständig massiv verruscht, jamie ist da teilweise sogar rausgeschlüpft, also mit dem einen vorderbein.
      nein, das k9 passt. aber jamie ist auch sehr fellig :D

    • Mein Freund benutzt für unsere Hunde nur die K9 TPP,
      ich nehme lieber Camiro oder Feltmann, weil meine anfängliche Begeisterung für Norwegergeschirre doch abgenommen hat.

    • Zitat

      Demnächst leiste ich mir außerdem noch ein Niggeloh Geschirr. Das ist schön gepolstert und hält einiges aus.


      Achja, die Existenz dieser Geschirre war bei mir etwas in Vergessenheit geraten. Auf den ersten Blick finde ich die toll, vorallem mit dem zusätzlichen Karabiner vorn. 65 Euro sind allerdings schon ein sehr hoher Preis, dafür, daß es nicht einmal maßangefertigt ist. Auf den Fotos sitzt es lediglich bei dem Viszla und dem Weimaraner gut. Sowohl der schwarze Labrador als auch der Rauhaarwelpe haben das Geschirr zu eng hinter den Vorderläufen sitzen.


      Als offizielles Arbeitsgeschirr für Theraphiehunde und Service Dogs finde ich das K9 einfach mit am günstigsten, weil man damit immer gut "erkannt" wird - gerade in der Öffentlichkeit.


      Für den normalen Gassigang benutzen wir ansonsten das Camiro.

    • Zitat

      Achja, die Existenz dieser Geschirre war bei mir etwas in Vergessenheit geraten. Auf den ersten Blick finde ich die toll, vorallem mit dem zusätzlichen Karabiner vorn. 65 Euro sind allerdings schon ein sehr hoher Preis, dafür, daß es nicht einmal maßangefertigt ist. Auf den Fotos sitzt es lediglich bei dem Viszla und dem Weimaraner gut. Sowohl der schwarze Labrador als auch der Rauhaarwelpe haben das Geschirr zu eng hinter den Vorderläufen sitzen.


      Ich habe einen Vizsla/Weimaraner Mix von daher... ;)
      Im Ernst, an kleinen Hunden hab ich es in natura noch nie gesehn. In unserer Trailing Gruppe sind eigentlich ausschließlich Hunde mit so einer Statur, denen passt es. Von daher kann es schon sein, dass das nur Hunde mit ner bestimmten Figur tragen können :ka: Den Preis find ich angemessen. Das Material und die Verarbeitung sind top, da geb ich lieber einmal Geld aus und das hält ne Weile.

    • HI, ich kann das mit den Verspannungen nur bestätigen, habe jetzt ein trixie Geschirr, oder nur halsbandund mein Hund (labi) humpelt nicht mehr... sie lief nur noch pass und wir waren schon beim Vet wegen Verdacht HD. War aber nur das K9...
      Gruß aus DK, katja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!