Was bringt ein Geschirr?

  • Hi Leute,


    wann braucht man denn ein Geschirr für den Hund bzw. wozu braucht man ein Geschirr für den Hund? (ausser für die Autofahrt)

  • :winken:


    Es hat viele Gründe warum ein Hund ein Geschirr anbekommt. Es ist besser für den Hals, der Hund ist besser zu halten (zumindest kann ich Lee damit besser halten), im Sport (Schutzdienst, Fährten), an der Schleppleine ist es gescheiter wegen der möglichen Verletzungsgefahr, bei Hunden die aus Halsbändern ausbrechen, usw.

  • Ich benutze meistens ein Geschirr weil ich nicht möchte das bei eventuellem Ziehen ein Druck auf den Hals ausgeübt wird. Vor allem in Situationen in denen meine Hündin noch nicht zu 100% leinenführig ist (z.B. in der Stadt). Auch beim Fahrrad fahren und natürlich wenn sie an der Schleppleine ist (dann finde ich ein Geschirr ein Muss!).
    Im Auto sitzt Mia in einer Box, da haben wir also kein Geschirr dran. :^^:

  • hallo,


    treffe jeden tag viele hunde auf den auslaufflächen. bei einigen werde ich das gefühl nich los, geschirr nur deshalb weil ein achso lustiger name befestigt werden kann...... bei schleppleine und leinenziehen ist so ein geschirr ja völlig ok aber ansonsten... sehe ich keinen großen sinn darin...

  • Speed, du weißt aber nicht warum sie ein Geschirr tragen. Weißt Du, ob der Hund etwas am Hals hat und deswegen kein HB verträgt? Weißt Du was nach der Hundewiese gemacht wird? Weißt Du, ob der Hund sich an einer Straße z.B. aus Panik aus dem Halsband rauswindet?


    Meine tragen Geschirre nur beim Schutzdienst spielen, später beim fährten und wenn wir irgendwo hingehen/fahren, wo ich sie notfalls auch mal halten muß (oder wenn Pepper Husten hat und der Hals warm gehalten werden muß). Ansonsten haben sie HB an (vorallem weil Pepper Geschirre auf Dauer nicht verträgt).

  • Emma trägt ein geschirr zum spazieren gehen und wenn wir zum Freilauf gehen,dann nur ein HB.
    Und im Zoogeschäft gibts demnächst auch nur noch Geschirr,mit HB konnte ich sie nur schwer halten.Sie zieht einfach noch viel zu viel.

  • Murmelchen


    natürlich weiß ich nicht warum ein hund ein geschirr ist. fakt ist, bei der masse an hunden die geschirre tragen, sind mit absoluter sicherheit viele dabei die keines benötigen würden.... aber jedem das seine...


    gruß

  • Zitat

    Murmelchen


    natürlich weiß ich nicht warum ein hund ein geschirr ist. fakt ist, bei der masse an hunden die geschirre tragen, sind mit absoluter sicherheit viele dabei die keines benötigen würden.... aber jedem das seine...


    gruß


    Naja.. selbstwenn - wo ist das Problem ???


    Ich gebe zu, mein Hund trägt auch Geschirr weil es mir gefällt !!
    Leider zieht er auch noch viel, gerade wenn ich mit meinen Kindern untwergwegs bin - da will immer mit ihnen toben, was aber nicht überall so geht !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!