Was bringt ein Geschirr?

  • meine hündin trägt ein geschirr, weil sie eine sehr sensible halsgegend hat-
    außerdem hat bei ihr irgendein gummihund mitgemischt, das heisst, sie hüpft gern mal einfach so unvermittelt los.
    da sie noch so jung ist und ich nicht möchte, dass sie sich durchs ziehen irgendwas am hals weh tut, habe ich mich für ein geschirr entschieden.


    bei uns klebt auch kein name dran. :lol: ;)
    im freilauf trägt sie auch nur halsband... ;)

  • Es ist für mich absolut nachvollziehbar und logisch, dass ein ziehender Hund ein Geschirr tragen sollte. Allein schon aus sämtlichen physiologischen Gründen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ein körperlich überlegener Hund ein Halsband tragen sollte. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Mein Hund wiegt 15 kg weniger als ich... und ich habe mit ihm sehr lange an der Leinenführigkeit arbeiten müssen und muss es immernoch.... zwar haben wir große Fortschritte gemacht, doch wenn er mal loslegt, zum Beispiel eine Katze sieht und jagen will, bin ich froh, ihn nicht am Geschirr zu halten. Man hat definitiv mehr Kontrolle am Halsband als am Geschirr. Ein zweiter -eher individueller- Grund, der gegen ein Geschirr spricht, ist der, dass sich Buddy im Geschirr wohl unglaublich blöd vorkommt. Sobald er es an hat, steht er da als hätte er sich in die Hosen geschi*****. :lol:
    Wir haben nun schon mehrere Geschirre ausprobiert und Buddy findet sie alle einfach nur blöd...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!