Erste Rakete- totale Panik
-
-
Grad eben war ich mit Lucie nochmal schnell Gassi...ersten 2 Böller ist sie nur erschrocken...abba die Rakete fand sie ganz schlimm...obwohl sie nicht gepfiffen hat oder sonst was.
Jetzt muss ich hier auch ma schnell noch lesen was ihr so alles macht...
Sie ist dann in totaler Panik (Gott sei Dank grad wieder an der Leine) Richtung nach Hause gerannt...gezogen wie doll und gepienst und gebellt.
Gebe ihr nachher Bachblütentropfen. Habt ihr sonst noch was?? Werde auch ihre Box mit zu der "Feier" nehmen, da sie sich darin sehr wohl und sicher fühlt...
Was macht ihr in dieser Paniksituation? Will sie nicht betüdeln aber auch nicht "im Stich" lassen...also wie soll ich mich verhalten? Auch hier drin versteckt sie sich nun unterm Tisch, spielt nicht mehr, kommt nicht mehr...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mia bearbeitet gerade einen Markknochen, das lenkt schön ab.
Ablenken und selber ruhig und gelassen bleiben. So werde ich das machen. :^^: -
sie will garnix fressen...sie liegt einfach nur da und guckt...hm hoffe es wird für sie nicht allzu schlimm...
-
Geb ihr was zum Kauen und bleib auf jeden Fall wären der Knallerrei bei Ihr.
Sie ist ja nicht Zuhause wo sie sich sicher fühlt.
Guter Rutsch
-
Ich persönlich finds nicht so prickelnd, wenn der Hund, der solche Angst hat, nicht zu Hause ist. Bzw. wenn er in einer fremden Umgebung ist.
solange sie in deiner Nähe ist und dir vertraut, wirds schon hinhauen.Ablenken geht bei richtiger Panik nicht, weil der Hund da Flucht im Sinn hat und bestimmt keinen Gedanken an einen leckeren Knochen verschwendet.
Das geht nur mit relativ ungestressten Hunden. -
-
Geht uns ähnlich.
Ich war gerade ne Runde mit den Hunden und so brav Fuß gelaufen sind sie das ganze Jahr nicht.
Carina hat er auf dem Heimweg kurz vor der Haustüre gepieselt. Gekackert haben beide nicht ... werden sie auch später nicht ... also muss ich heute sicher Kacke putzen, es sei den sie verkneifen sich da bis morgen früh. Eine Runde gibt es heute noch.Hier zu Hause sind beide abgelenkt, ich habe auch Markknochen gekauft an denen sie genüsslichknabbern
-
Wenn ich dabei bin, hat Sunny keine Angst vor Böllern. Wenn sie aber alleine draußen ist, hat sie so Angst, dass sie nicht mehr rein will... :|
Bin gespannt wie sie heute ihr erstes SIlvester übersteht, sie kommt heute jedenfalls nicht mehr ohne Schleppleine raus. -
ganz geheuer sind Ashkii die Knaller auch nicht. Aber erst nachdem es jetzt immer mehr werden.
Er hatte bis zum letzten Spaziergang dieses Geknalle ignoriert. Aber auf dem Rückweg (bin nur ne kurze Runde gegangen) wurde es immer lauter und näher. Da hat er zugesehen zwischen Barry und mir zu laufen.
Sobald es wieder lauter wird, legt er sich hier oben jetzt zu mir. Ich ignoriere ihn einfach und lasse ihn sich hinlegen wo er will. Er entspannt auch sobald es wieder etwas ruhiger ist.
Also Schutz bieten durch reine Anwesenheit und ansonsten auch versuchen die Gedanken nicht auf den Hund zu richten. Das macht einen selbst nicht wirklich souverän. Box, wenn sie sich wirklich Sicher fühlt ist ok. Aber sie sollte auch von allein hinein gehen. Denn auch wenn sie die Box sonst liebt, könnte es sich schnell ändern wenn sie darin Panik bekommt und nicht raus kann.
-
Spiky ist auch total aufgekratzt. Er rennt die ganze zeit in der Wohnung rum und will raus obwohl er total angst hat.
Ablenken lässt er sich leider nicht und er quietscht die ganze zeit rum. Mal schauen wie es nachher noch wird wenn es richtig los geht -
Immer ruhig bleiben
Wenn Zoe schon den Anschein macht, unruhig zu gucken, wird sie solange erstmal nicht wahrgenommen, bis sie sich wieder entspannt hat :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!