Erste Rakete- totale Panik

  • Hallo...
    Tiffy reagiert jetzt gar nicht mehr. Wir kennen das schon von ihr auch wenn es ihr erstes Sylvester bei uns ist. Sie nimmt auch keine Leckerchen mehr zu sich. Und wenn man sie anspricht, schaut sie weg. Also hilft nur ignorieren, was ich aber auch nicht wirklich schaffe...
    Man sieht ihr an, dass sie am liebsten flüchten würde, aber sie traut sich noch nicht einmal sich zu bewegen.
    Wir wollten eigentlich über Sylvester aufs platte Land fahren, das mussten wir aber leider absagen.
    Wir werden uns in einer halben Stunde in unseren Flur verziehen, haben schon ein kleines Lager gebaut. Das ist der einzige Raum ohne Fenster und ich hoffe es hilft ein wenig.
    Die Bachblüten und das DAP Spray helfen aber mal so gar nichts. :(



    Ich bin so froh wenn das vorbei ist obwohl ihr der Schrecken wahrscheinlich noch Tage lang in den Knochen sitzt. Jetzt haben wir gerade ihr Vertrauen gewonnen und jetzt habe ich das Gefühl wir müssen morgen wieder von vorne anfangen....

  • Hallo,
    haben eben auch eine Pinkelrunde gedreht.
    Einige Kids haben in ca. 100 m Entfernung Böller und Raketen gezündet.
    Sancho hat nur geschaut wo es herkam und etwas gebrummt. Ansonsten war er ruhig und gelassen. Ich bin froh das er so easy darauf reagiert hat.
    Ist ja unser erstes Silvester, und wenn ich mir so die Beiträge durchlese kommt das ja nicht so häufig vor.


    Guten und entspannten Rutsch und ein frohes neues Jahr

  • Juhuuu, wir waren sogar auf der Terrasse draussen und haben die Raketen angeschaut. Der Bär hat Sitz gemacht und ich hab ihm die Raketen schön gefüttert. Glücklicherweise war kein ganz lautes und schreckliches Teil dabei, als dann die Leckerlies verzehrt waren sind wir ganz gesittet wieder rein und haben von innen weitergeschaut. Ich glaub das war ok so :D

  • Hallo,


    mir würde gar nicht erst einfallen, mit Hund Silvester irgendwo anders zu feiern. Sorry, jeder wie er mag, aber grade wenn der Hund auch noch Angst zeigt bei der Knallerei, find ich es nicht gut, ihm auch noch die gewohnte (sichere) Umgebung zu nehmen. Wie hier schon jemand sagte, einen Hund zu haben bedeutet auch Verzicht.


    Dein Wuff ist erst 9 Monate alt, hab ich das richtig gelesen? Ist also sein erstes Silvester. Da würde ich ihm soviel Schutz und Geborgenheit bieten wollen, wie nur geht.


    Naja, nu ist eh zu spät, denke ich. Ich hoffe, Ihr (und vor allem Lucie) habt es gut überstanden.


    Liebe Grüße und ein gesegnetes 2009


    BETTY und Ronja

  • Hi Ihr!
    Meine ist jetzt sechs Monate alt. Ich hatte die Party dankend abgelehnt zu der ich eingeladen war, um für meine kleine "Motte" ganz da zu sein. Hab mir auch keinen Besuch eingeladen, weil ich ja gar nicht wußte wie sie reagiert. Naja ich wie gewohnt, wollte die letzte Runde um 21 Uhr drehen, da schiesst son Typ direkt vorm Haus ne Rakete ab. Meine "Motte" ist total durchgedreht, hat ne totale Panickattacke bekommen un d ist voll in die Leine gerannt. Ich bin dann über die Strasse mit ihr auf ne Wiese, weil ich dachte, da wäre es ruhiger. Pustekuchen! Von allen Seiten knallte es und meine Motte brach nach allen Seiten in Panik aus, ich hätte sie mir auch nicht schnappen und auf den Arm nehmen können, sie hätte viel zu sehr gezappelt. Ich habe dem Typ auf dem Platz zu gerufen, er solle kurz aufhören wegen dem Hund, was er zum Glück auch gemacht hat und zog Motte hinter mir her wieder in die Wohn ung hninein. Gepieselt und gekackert hat sie bis jetzt nicht. Hab ihr ein Klo angeboten, aber das nimmt sie nicht-und knallen tun die hier immernoch. Grausam! Ich habe am Anfang total geheult, sie tat mir so leid! Hab mich aber schnell wieder beruhigt, damit sie sich auch beruhigen kann. Sie hat dann eine Klangmassage von mir bekommen, wo sie tptal drauf steht, aber dannach hat sie das Knallen wieder gehört und sich unterm Tisch versteckt, die arme Maus. Zum Glück hatte ich sie an laute Musik gewöhnt. Also habe ich den ganzen Abend die Musik voll aufgedreht: Bei voller Pulle: Police live, ist sie dann eiongepennt:-) Während ich ordentlich CLub Mate getrunken habe um nicht einzuschlafen (erfrischungsgetränk mit Koffein), deshalb bin ich immernoch hellwach und Motte schläft.


    Nächstes Jahr fahre ich irgendwohion wos nicht knallt.


    LG Cafedelmar

  • Bei uns war alles total easy.. Ich war um 23 Uhr nochmal ne Runde gassi und Amy´s Hundefreundin Motte war da, die 2 haben drinnen und draußen nur getobt und waren total ruhig. Die haben ned mal hochgeschaut als es geknallt hat. Chica hatte auch keinerlei Angst.

  • Bei uns wird Sylvester jedes Jahr außerhalb gefeiert
    und "Hund" ist natürlich auch dabei... er wäre beleidigt, wenn nicht.


    Die Knallerei stört ihn nicht, die Menschen drumherum sind viel spannender ;).
    Am liebsten würde er zu allen hinrennen und nach Leckerlies fragen..
    Nur als plötzlich ein Böller plötzlich direkt hinter seinen Pfoten explodiert ist, hat er zweimal gebellt.


    Sylvester findet er toll, aber nur weil er Feiern aller Art generell liebt :D
    Achja wenn ich an meine ganzen armen Tierheimpflegehunde denke, die allein und verlassen zitternd auf den kalten Fliesen lagen :|


    Da habens unsere Hunde tausendmal besser!

  • :roll:
    da wir beide ( ich meine herrchen und frauchen) die silvester knallerei nicht ausstehen können und immer nur daheim zur zweit eine flasche sekt aufmachen und dazu Entepastete und lachs naschen hat sich unser labi mädchen bei der böllerei zitternd zu uns verkrümmelt und wir haben eben auf dem boden mit kuscheldecke zur dritt gefeiert.


    Mitternacht haben wir gar nicht mitbekommen weil wir alle 3 richtig fest geschlafen haben !
    :lachtot:

  • Zitat

    ) Während ich ordentlich CLub Mate getrunken habe um nicht einzuschlafen (erfrischungsgetränk mit Koffein), deshalb bin ich immernoch hellwach und Motte schläft.


    Ich komme am Tag nicht unter 3 Flaschen Mate und schlafe am Abend doch recht zeitig ein^^



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.

  • Ich Sitz hier mit zwei Wauzis im Wohnzimmer und bin bald genervt. Der eine IST lieb und ruhig und der andere ist nur am bellen. Ich brauche ohropax. Aber gegen zwanzig Uhr bekommt die kleine was zum schlummern. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!