Erste Rakete- totale Panik

  • Unsere hat sich bis jetzt zum Glück noch nicht ängstlich gezeigt, obwohl die Knallerei langsam steigert. Raus gehen wir gleich nochmal, mal gucken wie es da wird. Ansonsten werde ich später kurz vor zwölf anfangen mit ihr zu spielen, damit sie abgelenkt ist und im besten Fall gar nicht merkt, was los ist. Hoffentlich funktioniert das - ist auch unser erstes Silvester. Rechtzeitiges Ablenken ist denke ich die beste Variante. Allerdings wird das wohl etwas schwierig, wenn der Hund schon bei der kleinsten Knallerei total panisch ist, dann hilft das wahrscheinlich auch nicht mehr.
    Guten Rutsch!

  • Tassia ist durch Sedalin (hab nur das Minimum gegeben) ausgenknockt und tut mir sooo leid...die kann nicht mal mehr alleine laufen. Aber alles andere wäre nicht gegangen. Der Dicke kaut durchweg auf irgendwelchen Knochen herum. Tut seinem dicken Popo zwar nicht gut, aber er bleibt bisher recht ruhig. Die Katze guckt zwar blöd, aber macht nichts.


    ...oh, ich mag nicht dass es 0 Uhr wird.

  • War grad eben auch mit der Kleinen draussen, die hat sich zu mir gesetzt (war in der Hocke ihr Schutz zu bieten) und hat da mit mir gesessen und mal alles auf sich wirken lassen ...Pippi und Kaka war da garnicht drinn.


    Im Haus hat sie bis vor ne Stunde gepennt, jetzt wühlt sie meine Decke um und hat ne halbe Stunde vorher am Kauknochen rum genagt. Schauen uns auf 3sat das Coldplay Konzert an :p


    Euch allen Zweibeinern und Vierbeinern noch einen guten Rutsch

  • Die Chichiletten finden die Knallerei zwar beängstigend, sind aber GsD nicht völlig panisch.
    Wir verziehen uns jetzt gleich in Schlafzimmer, hauen uns aufs Bett, gucken noch DVD und lassen die Fenster alle schön duster, verdunkelt mit dem Vorhang!
    LG von Julie

  • Grisu schläft friedlich auf seiner decke.


    Auch draußen ist das Interesse eher gering. Gerade noch einen Junghund getroffen und beide haben schön ausgelassen gespielt, zwischendurch ging immer mal wieder ein böller.
    Aber die haben noch nicht mal geschaut. Ds erschrecke Ich mich mehr^^


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Tassia ist durch Sedalin (hab nur das Minimum gegeben) ausgenknockt und tut mir sooo leid...die kann nicht mal mehr alleine laufen. Aber alles andere wäre nicht gegangen. Der Dicke kaut durchweg auf irgendwelchen Knochen herum. Tut seinem dicken Popo zwar nicht gut, aber er bleibt bisher recht ruhig. Die Katze guckt zwar blöd, aber macht nichts.


    ...oh, ich mag nicht dass es 0 Uhr wird.


    Ich hoffe nur, Dein TA hat Dich auch über die Wirkungsweise von Sedalin aufgeklärt? :/


    Zitat


    Sedalin enthält das Neuroleptikum Acepromazin. Durch seine zentral psychomotorische Hemmung führt es zur verminderten Erregbarkeit (Sedierung) und
    verminderten Motorik (Hypokinese) mit Erschlaffung der Muskulatur, wobei das Bewusstein nicht wesentlich beeinträchtigt wird.


    Quelle: http://www.pharmazie.com/graphic/A/67/8-00167.pdf


    Was gleichbedeutend ist mit: der Hund hat die Panik im Kopf und bekommt die körperliche Reaktionsmöglichkeit genommen, sehr fies wenn man sich das mal am eigenen Leib vorstellt :( :


    Und JA ich weiss, was es heisst einen Hund mit Panik in der Silvesternacht zu haben. Und es geht auch anders ;)


    Ich wünsche allen einen für die Fellnasen halbweges erträglichen Jahreswechsel :gut:

  • Zitat

    Was gleichbedeutend ist mit: der Hund hat die Panik im Kopf und bekommt die körperliche Reaktionsmöglichkeit genommen, sehr fies wenn man sich das mal am eigenen Leib vorstellt


    Nein - das bedeutet einfach nur, dass es nicht zu einer Trübung des Bewusstseins kommt, sprich die Sinneswahrnehmung nicht beeinträchtigt wird, man wird außerdem nicht ohnmächtig. Aber das Medikament sediert und vermindert damit die emotionale Reaktion auf das bewusst Wahrgenommene. D.h. Kopf entspannt, Muskeln entspannt, Bewusstsein vorhanden.

  • Ich habe mit meinem Lando vorher geübt... vielleicht wäre das was fürs nächste Jahr?
    Ich bin mit Lando an der Leine und einer Nachbarin mit Sohn unterwegs gewesen - Lando an der Leine - und die Nachbarin hat nebenbei ab und an mal ein Zisemännchen (heißen die so? Jedenfalls relativ kleine Kinde Knaller) geworfen - dabei sind wir ganz normal weiter gegangen, haben Lando relativ wenig beachtet und gequatscht. Natürlich hat er sich am Anfang erschrocken, aber er ist ziemlich cool geblieben. Später war ich froh, dass ich ihn an der Leine hatte, denn am liebsten wäre er zur Knallerei hingelaufen, so interessant fand er aus der Ferne das Feuerchen :-) Am Silvester Abend dann, hat ihn das vereinzelte Knallen vorher überhaupt nicht interessiert. Um Mitternacht sind wir dann kurz raus - ich wollte ihm zeigen, dass die Knallerei das Gleiche ist wie sonst auch - und dann sind wir nach spätestens drei Minuten wieder rein und Lando hat einen Markknochen bekommen, den er genüsslich verspeiste.
    Vielleicht hilft es Dir ja fürs nächste Jahr...
    Wünsche Euch allen ein glückliches Neues Jahr!
    Christina mit Lando

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!