Beiträge von Piffpaff

    Vielleicht wäre es für euch auch entspannter jdm. für sie zu suchen (Mutti, Vati, Verwandte, Freunde, Hundebetreuung), wenn ihr in Urlaub geht. Wahrscheinlich ist das Stressrisiko für euch und sie so um einiges geringer. Ich weiss es ist schwierig sein "Baby" nicht dabei haben zu können.

    Für ein versuchsweise Trimmen liegt da aber schon ziemlich viel Haar ;) Sieht entspannt aus :) Sorry hatte mir gedacht ich hätt den Link schon angeschaut, wahr dem wohl nicht so, mach ma morgen ein Foto vom getrimmtem Köpfle, wenn ich so weit komme. :)

    Ich zupf an ihr jetzt auch nur rum wenn ich bock hab, also in ner Woche sollte sie dann schon Sommerfit sein :) fehlt dann nur noch die Sonne :p morgen heisst noch ab in den Tiershop n'Trimmesser besorgen.

    @t Jackrussel35 Danke noch für den Link!


    @t Terriers4Me wo kriegt man denn die Fingerlinge? Oder machst schneidest da einfach von Gumihandschuhen die Finger ab? Wie setzt du denn den Bimsstein ein? Kann mir da irgendwie nichts so gscheits drunter vorstellen :S Sorry für meine dooofen Fragen. ^^'

    Viiiieeeelen Dank für die Antworten!!! Ich hab jetzt gestern Abend vor der Glotze da auch ma am Köpfle rum gezupft, das was ja hervor kam war ja toll! :D Ich glaub ich investier das Geld lieber wo anderst. Besorg mir aber vielleicht noch ein Trimmmesser. :D Ich denk ma wenn sie gut hinhält mach ich alles selber und die Stellen die jetzt wirklich nicht funktionieren würden, würd ich da noch n'Friseur drüber lassen.

    Danke für die Links hab ich natürlich voher noch vor dem eröffnen des Threads konsultiert ;) frag mich nur ob das anderer Rauhaarler auch so machen, ich hätte mit der "Handtechnik" wahrscheinlich ewig und gehöre nicht zu den geduldigsten ;). Natürlich Übung macht den Meister. Es gibt einige die zusätzlich Untensilien verwenden, würd mich interessieren wie die das machen und ob da ein "Kurs" wirklich so notwendig erscheint.

    Liebe Foris


    Meine kleines Border Terrier Mädchen müsste bald mal getrimmt werden, sie sieht schon seeeehr strubbelig aus. :D Jetzt ist es so, dass meine Züchterin einen Trimmkurs anbietete dieser Kostet 250.- Franken und ich frag mich ob sich die Investition wirklich lohnt. Ist Trimmen per Hand wirklich so anspruchsvoll? Natürlich benötigt es dafür spezielle Geräte und "Bürsten" das ist mir schon klar ...wie seht ihr das?


    Die Züchterin ist echt toll aber für einen ein-Tages-Kurs 250.- Franken in Euro wären das ...206 Euro.

    War jetzt heute noch unterwegs, bin leider an keinen Apfel bzw. Obststauden oder Reben vorbei gekommen, ich glaube da wird das Zeug gerne gestreut, aufjedenfall war es das letzte mal so. Für auf die Wiesen wird das Schrot wahrscheinlich zu teuer sein. Würde einfach die Augen offen behalten, wenn man vor allem durch Obstplantagen oder in der Nähe davon durch läuft.


    Hier wär noch ein Bild des Schrotes, ich sahs in Pelletsform. Anscheinend sollte ja das Schrot ungefährlich sein ....aber anscheinend war dem ja leider nicht so.


    http://www.zoonar.de/photo/riz…-freisteller_2092060.html

    Kann ich machen :) Nur bin ich mir nicht zu 100% sicher dass es genau Rizinusdünger war aber auf die Beschreibung des Mail würd sie genau passen. Mach mich morgen auf die Socken (ohne Wuffel) und hoffe ich finde was. :)