Beiträge von Piffpaff

    Immer gerne, bin selber auch immer froh über solche Infos! Ich finds ganz toll das Bauern mit Biodünger düngern nur schade, dass das unsere Wuffels nicht vertragen. Vor allem sieht das Zeug so harmols aus :( :

    Liebe Foris


    Die Düngesaison fängt bei uns wieder kräftig an und ich hab von meiner HuSchtrainerin n'Mail gekriegt, dass ich euch nicht vorenthalten will:


    soeben waren meine Nachbarn bei mir. 2 ihrer Hunde liegen mit schwersten Vergiftungen beim Tierarzt. Sie haben Rizinusschrot gefressen. Ein Bauer in Romanshorn hat seine Wiesen damit gedüngt. Er ist aber nicht der einzige, überall wird damit gedüngt.
    Passt also um Himmelswillen auf eure Hunde auf wenn ihr an Wiesen vorbeilauft; jetzt ist Düngesaison. Das Zeug ist zwar Biodünger, ist aber für Hunde hochgiftig!!! Sieht ein bisschen aus wie Hühnermist, oder Häckselware, so kleine bräunliche Pellets. Offenbar schmeckt das Zeug für Hunde sehr gut, in grösseren Mengen gefressen ist es tödlich.


    Meine war letzte Woche unter den Apfelstauden und da lag das Zeug tonneweise, zum Glück war ich sofort an Ort und Stelle. Anscheinand hat sie nicht viel abgekriegt, sie hüpft und trohlt munter umher. Wusste auch erst heute, dass das Zeug giftig ist. Wenn man es weiss geht man auch mit einem wachsameren Auge durch Wiesen und Wälder. ;)


    Liebe Grüsse Chill und Caro

    Hab jetzt nicht alles gelesen ;) als wir vor 4 Monaten in die Welpenstunde bei Schneewetter draussen waren, hab ich wohl oder übel n'Mätelchen gekauft (macht jetzt bei Frühlingsanfang nicht so viel sinn) und hab sie, wenn wir nicht in Bewegung waren, meine Jacke auf Welpe rein, Reissverschluss n'bissel hochziehen, so dass die Kleine bei dir in der Wärme sitzt/liegt an deinem Bauch, hab da immer ne viel zu grosse Skijacke genommen und mich selber in tausen Schichten gepackt. :)

    Liebe Foris


    Für meine Seminararbeite "Hunde und ihren Einsatz am beeinträchtigten Menschen" (nur der prov. Titel) brauch ich noch ganz viel Literatur, um mir die Infos zu ziehen. Bin schon im Internet auf einige Bücher gestossen aber noch zu wenig. Mit beeinträchtigte Menschen, sind all jene gefasst die in irgendeiner Form beeinträchtigt sind und ihr Leben nicht so meistern können, wie sie sich es wünschen also z.B Eptileptiker, Sehbeeinträchtigte ect. All jene die eine Verbesserung ihrere Lebensumstände erhalten, wenn sie in Begleitung eines Assistenzhundes ihren Alltag begleichen können. So in etwa, Kindern und Hunde würd ich auch noch irgendwie in die Arbeit fliessen lassen (falls genügend Literatur verhanden ist). Wäre über jedes Buch, Zeile ect. froh wo euch irgendwie in den Sinn kommen :D :roll:

    Ich hab mal gehört das so ne art "Scheinschwangerschaft" sich auf den Mann übertragen lässt. Könnt mir da vorstellen dass das Hund irgendwie bemerkt. Aber kenn mich da echt zu wenig aus, wahrscheinlich haben da andere mehr Erfahrung bzw. bessere :)