Habt ihr euren Hunden schonmal wehgetan?

  • :( Mein Hund hat eben ein Brötchen an die Schnauze bekommen.


    Ich war in der Küche und wollte Jack ein Brötchen ins Wohnzimmer werfen. SO ein schönes, hartes von vor 3 Tagen. Entweder ist Jack mir dann in den Weg gelaufen oder aber ich habe falsch geworfen. Zumindest hat meine Fellnase das Brötchen mit Schmackes an die Schnauze bekommen. :ops:


    Er hat aufgejault - wohl mehr vor Schreck, aber wehgetan hat es ihn ganz bestimmt. Ich war eben echt ein wenig durcheinander ... die arme Fellnase :(


    Er liegt nun neben mir auf dem Sofa und lässt sich durchknuddeln ;)

  • Als Caron ca. 3 Monate alt war haben wir zusammen mit dem Spieltau gespielt. Er zieht, ich ziehe, und plötzlich rutscht mir das Tau aus den Fingern. Da er dummerweise genau in dem Moment am Tau riss, spickte der dicke harte Knoten Richtung Hund, genau auf sein Auge.


    Der hat Minuten lang geheult und gewinselt und hatte das Auge geschlossen. Mann haben mir die Knie geschlottert. Ging aber nochmal glimpflich aus.


    Und erst vor kurzem ist mir die Leine aus der Hand gefallen als ich was aufheben wollte und der grosse Karabiner donnerte auf Carons Kopf. Ihm hat es allerdings nichts gemacht, er hat jedenfalls nicht reagiert. Scheint einen harten Schäden zu haben ;) Aber ganz laut "TOC" hats gemacht :D

  • Als meine Daisy (möge sie in Frieden ruhen) gerade mal 12 Wochen alt war wollte ich mit ihr Sitz üben. Als sie das verstanden hat, habe ich vor dem Werfen des Tennisballs "Sitz" gesagt, sie hat sich auch brav hingesetzt und ich hab den Ball so unglücklich geworfen, dass sie ihn voll auf ein Auge gekriegt hat. Danach wollte sie 3 oder 4 Tage lang auf keinen Fall mehr "Sitz" machen..... :roll:


    Und die Hündin meiner Eltern hatte eine Zeit lang unerträgliche Blähungen und da kam es uns natürlich vor "Puhhh das stinkt" zu sagen. Jedes Mal wenn jetzt jemand "Puhhhh das stinkt!" sagt, haut die jedesmal ab und versteckt sich, weil sie denkt sie hat einen ziehen lassen :irre:


    Bin gespannt was ich dem Neuzugang Shadow in 2 Wochen "antue" ;-)

  • Zitat

    Und die Hündin meiner Eltern hatte eine Zeit lang unerträgliche Blähungen und da kam es uns natürlich vor "Puhhh das stinkt" zu sagen. Jedes Mal wenn jetzt jemand "Puhhhh das stinkt!" sagt, haut die jedesmal ab und versteckt sich, weil sie denkt sie hat einen ziehen lassen :irre:


    :lachtot:


    So was nennt man dann "falsche Verknüpfung der Befehle" :lachtot:

  • Hmmm, naja auf die Pfoten latschen kommt schon mal vor. Erstaunlicherweise ficht ihn das null an- uns dagegen aber sehr!
    Ja, un dann das eine mal, als ich es geschafft habe, ihm beim Ball spielen draußen- da war er gerade im Zahnwechsel-, nen Zahn auszutreten. :shocked:
    Sowas von fertig war ich noch nie. Das einzig Gute daran war, dass der betreffende Zahn offenbar schon kurz vorm Rausfallen war, denn der Kleine hat das nicht mal mitgekriegt. :irre: Obwohl es ein bissel blutig war. :shocked: Aber ihm war`s wurscht, ehrlich war.

  • Ich weiß gar nicht so recht, wie oft ich dem Wuff schon auf die Pfoten getreten bin.... :ops: , meistens schiebt er wenn ich irgendwo sitze seine Pfote unter meinen Fuss.....
    Aber letzten waren wir grade am Toben (wie wild, wir waren unbeobachtet :D ) da sind wir volles Rohr zusammengestoßen... Augenbraun an Augenbraun.... Ich hatte hinterher ein Veilchen... er auch... aber gejault hat er nicht :???: nur ich... er wollte dann weitermachen... Ich nicht :D


    LG


    Ilka

  • Ich bin meiner Hündin leider schon viel zu oft auf die Pfoten getreten und das teilweiße sogar mit Fuballschuhen.
    :kopfwand:


    Meist passiert es beim ordentlichen "Fuß" gehen, wenn sie einfach zu nah dran kommt.. Das tut mir immer schrecklich Leid und fördert natürlich auch, dass sie mitlerweile einen größeren Abstand zu meinem Bein hat, als vorher, was in der Unterordnung nicht immer gut ankommt.

  • Sammy bin ich auch schon oft auf die Pfoten getreten, aber er latscht einem auch immer vor die Füße.
    Über die Rute bin ich ihm mit dem Bürostuhl zum Glück noch nicht gerollt, aber es war schon mehrmals kurz davor.
    Ich habe ihm aber schon einen Zahn abgebrochen :/
    Wir haben gespielt und gezergelt und plötzlich war alles voller Blut. Da steckte der Zahn im Spili. Er ist abgebrochen, die Wurzel ist immernoch in seinem Mäulchen (Schneidezahn oben). Nachdem die Blutung gestillt war hat er auch nicht mehr gejault, aber es hat mir so unenndlich leid getan.
    Aber kann man hinterher eh nicht ändern.
    Mittlerweile fehlen ihm zwei Schneidezähne, den anderen hat er sich selbst rausgerissen...
    LG Ulli

  • Ich bin auch eine ganz böse Hundemama.


    Einmal kam meiner mit seinem Spielzeug ankam, legt mir das auf den Schoss und will es wieder wegnehmen, da hat er mich dann gezwickt. Da hab ich ihm eins auf die Schnauze gegeben. Ging so schnell, dass ich selbst erschrocken war.


    Einmal bin ich ihm mit dem Fahrrad ueber die Pfote gefahren, seitdem läuft er mir wenigstens nicht mehr vors Rad.


    Und einmal wollte ich gerade mit vollen Schwung die Heckklappe am Auto zumachen als der Dicke reinspringen will, da hat er die Klappe volles Rohr auf die Ommel gekriegt. Hat sich aber nur geschuettelt und seitdem springt er wirklich nur noch ins Auto wenn ich das sage. Gut, dass der so einen Dickschädel hat.


    Finnrotti

  • ich tue Lucy leider täglich weh :/
    Bei einem kleinen Hund nicht verwunderlich, das Drauftreten...Ab und zu liegt sie auch so blöd unterm Bett, dass eine Pfote ein bisschen raus steht. Da trete ich gleich drauf, bin so schusselig.
    Und dann, und das viel öfter beim Kämmen und Entfilzen. Ich muss das bei Lucys Fell 2 Mal tägl. machen. da jault sie dann schon mal auf, wenn ich sie wieder mal geziept habe. Das tut mir dann immer so leid. Was soll ich machen. Fell Abschneiden ist bei den Temperaturen ja auch nicht so toll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!