Beiträge von Daisylein

    Danke schon mal für eure Antworten. Eigentlich bin ich ein friedlicher Mensch und wenn mein Hund Mist bauen würde, würde ich sicher dazu stehen!


    Ich hätte mir von dem Hundehalter wenigstens eine Entschuldigung erhofft...


    Ich war beim Tierarzt, mehrere Prellungen und vermehrte Ängstlichkeit waren die Diagnosen hat zwei Spritzen bekommen. Wir müssen nun immer zum Park fahren zum Gassigehen, weil Sally nicht mehr aus dem Haus will, sobald sie diese Grünfläche sieht ist es vorbei, sie will nur noch rein ins Haus.


    Ich werde dann wohl zum Anwalt gehen müssen. Ich hab Angst, dass die Polizei mich nicht für ernst nimmt, weil sie Wichtigeres zu tun hat...Könnt ihr mir noch sagen wofür ich Anzeige erstatten kann (ist es Körperverletzung?) oder sagen die mir das?


    Morgen erfahre ich den OP Termin und werde dann zum Anwalt, die Schmerzen sind furchtbar!

    Hallo an alle! Zuerst vorweg: ich erwarte hier keine Rechtsberatung sondern eure Meinungen.


    Am Dienstag wollte ich mit meinem Hund meinem Mann entgegen gehen, der gerade von der Arbeit kam und auf den Parkplatz hinter dem Haus eingebogen war. Ich habe Sally angeleint und wir sind zu meinem Mann gelaufen. Als wir wieder Richtung Haus gehen wollten, haben wir bemerkt, dass Sally musste also sind wir zu einer kleinen Grünfläche direkt am Haus gegangen, hinter der ein Transporter parkte. Als Sally sich hinhockt mit dem Rücken zum Transporter, springt auf einmal der unangeleinte Nachbarshund (wohnt schräg gegenüber die Strasse runter) von hinter dem Transporter aus direkt von hinten auf Sally und beisst sie mehrmals in den Rücken. Ich hatte die Leine locker in der linken Hand, und Sally hat natürlich wegrennen wollen und hat meine Hand mitgenommen. Das Ergebnis ein komplizierter Fingerbruch am Ringfinger der linken Hand der nächste Woche operiert werden muss und Sally hat Prellungen von den Bissen und dem Sprung auf dem Rücken. Der Hundehalter war 15-20 m hinter seinem Hund gelaufen und hat die Szene nur aus weitem verfolgt. Er kam erst dazu als ich schrie : mein Finger ist gebrochen!" Er hat den Finger gesehen, denn dieser stand schräg auf dem kleinen Finger drauf. Ich bin in Panik ins Haus rein und mein Mann hat eine Visitenkarte bekommen und die Bitte am nächsten Tag wegen der Versicherungsdaten vorbeizukommen. Ich muss dazu sagen, dass der Hund zwar eine Leinenbefreiung hat, sich sein Hund jedoch bereits das dritte Mal schon auf Sally gestürzt hat, denn der Hund läuft einfach alleine aus dem Haus um gezielt Hunde zu attackieren. Lange Rede kurzer Sinn: ich bin freiberufliche Übersetzerin und Sekretärin und kann die nächsten 4-8 Wochen nicht arbeiten, da ich nun für diesen Text mit einer Hand 45 Minuten benötigt habe zum Tippen, ausserdem machen mich die Schmerzmittel groggy! Als mein Mann sich am nächsten Tag die Versicherungsdaten holen wollte, machte die Frau vom Hundehalter auf und sagte sie streitet alles ab, ihr Hund hat überhaupt nicht gebissen, wir wollen nur Geld erpressen!


    Ich habe eigentlich gehofft, das Ganze gütlich zu klären, aber das hat sich jetzt wohl erledigt!


    Habt ihr Tipps? Was würdet ihr machen? Polizei oder Rechtsanwalt oder beides? Ich bin im Rechtschutz.
    Vielen Dank im Voraus!

    chichabi


    Oh, da bin ich beruhigt. Es hält sich immer noch hartnäckig die Meinung, dass Hündinnen während der Läufigkeit keine Krämpfe haben. Hatte Sally auch so schlimm noch nicht, aber die Ärztin meinte, das kommt durchaus nicht bei jeder Läufigkeit vor.


    Dann gebe ich ihr heute Nacht erstmal zur Vorsicht ein Dragee und morgen wenn es morgen nicht weg ist geht es ab zum Ultraschall.


    Vielen Dank für deine Antwort.

    Hallo ihr,


    lange nicht mehr hier gewesen. Habe jetzt aber ein aktuelles Problem. Sally, mittlerweile fast 4 Jahre alt, ist im Moment in der 3. Läufigkeitswoche, der Ausfluss hat sich von blutig in rosa geändert. Sie hatte den
    Vormittag über Bauchweh, allerdings hat sie normal gefressen und auch Kot und Urin abgesetzt. Nur eben diese Bauchschmerzen (Dienerstellung etc.). Nun habe ich ihr mit Streicheln (Bauch ist nicht hart) und Wärmflasche geholfen. Gott sei Dank haben wir eine Tierärztin hier im Haus und ich habe dann Mittags bei ihr geklingelt. Sie hat sich Sally angeschaut, abgehört, Fieber gemessen (37,1) und abgetastet und ist zu der Diagnose gekommen, dass sie leichte Unterleibskrämpfe aufgrund der Läufigkeit hat. Ihr Allgemeinbefinden ist nach wie vor gut. Die Tierärztin hat mir dann empfohlen falls es wieder auftritt, einfach ein normales 10 mg Dragee Buscopan aus der Hausapotheke zu geben. Sally wiegt 11 Kilo und ich bin mir nun unsicher nach vielen diversen Antworten ob sie wirklich eine ganze Tablette bekommen darf. Wenn das morgen nicht besser ist, bringe ich sie morgen zur Nachbarin in die Praxis zum Ultraschall. Es geht mir jetzt darum, dass sie heute nacht schmerzfrei schlafen kann.


    Könnt ihr mir schnell helfen und sagen, ob 10 mg Dragee wirklich die richtige Dosierung ist?

    Meine Maus liebe ich trotzdem OBWOHL folgendes passiert ist:


    Sally war vor ein paar Monaten am Nachmittag bei meinen Schwiegereltern, die von Hunden so gar keine Ahnung haben. Sie wird dann meistens mit Unmengen an Leckerlis gefüttert.


    Nachts um 2 dann höre ich wie Sally, die am Fußende pennt, plötzlich aufspringt und ein Geräusch macht, als würde sie eine Tüte zerknüllen. Ich mache Licht an und sehe Sally in geduckter Haltung wie Sie ca. 2 Kilo Durchfall direkt vor der Schlafzimmertür verrichtet. :fart:


    Natürlich geht die Tür nach innen auf.... :omg: Was soll ich sagen, um Putzzeug zu holen musste ich die Tür über den Haufen Durchfall schieben und diesen in den Teppich einschmieren :xface: ! Als nächstes musste ich meinen Mann aus dem Schlafzimmer schicken, weil ich sonst auch noch sein Abendessen hätte aufwischen müssen.... :bäh:


    Ich habe dann die ganze Nacht mit Teppich einschäumen verbracht und ich muss sagen es ist alles rausgegangen! Seitdem haben Schwiegereltern Leckerli -Austeil Verbot....und in der neuen Wohnung liegt nirgendwo Teppich.

    Hallo ihr,


    wir sind vor kurzem umgezogen (letztes Wochenende) und Sally war schon wegen des Umzugs recht verstört, das war aber verständlich, denn sie ist in der alten Wohnung ja aufgewachsen. Mittlerweile scheint sie zu akzeptieren und zu verstehen, dass wir ein neues Zuhause haben. :gott:


    Das Problem: in der alten Wohnung war Sally es gewohnt beim Klingeln Sitz zu machen und abzuwarten wer denn da kommt. Seit wir in der neuen Wohnung sind fängt sie an zu kläffen sobald es klingelt und springt aufgeregt durch die Gegend. Das möchte ich einfach nicht. Ich weiß auch nicht woran es jetzt liegt: an der neuen Wohnung, an dem neuen Geräusch der Klingel, daran dass die Wohnung noch recht "hallt" weil noch nicht alle Möbel drin sind? :???:


    Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das von Anfang an jetzt unterbinden kann? :hilfe:


    Herzlichen Dank!

    Bei meiner Daisy (die im Himmel ist) hat die Tierärztin eine ungewöhnliche Methode angewendet, die aber wirklich gut geholfen hat.
    Das Problem beim Blutohr ist ja, dass sich das immer wieder füllen kann. Meine Tierärztin hat Daisy in Narkose gelegt, Ohr aufgeschnitten, Blut/Flüssigkeit rausgelassen und dann ganz viele kleine Hemdknöpfe auf das Ohr genäht, so dass die Haus stramm zusammengehalten wird und keine Flüssigkeit sich ansammeln kann. Nach einer Woche kamen die Knöpfe wieder runter und siehe da - nix mehr zurückgeblieben und es kam auch nie wieder. Ich gebe zu ich dachte meine Tierärztin spinnt als ich das gesehen habe - aber im Endeffekt hat es gewirkt.

    Ohje, das ist wohl die Horrorvorstellung schlecht hin.


    Ich hatte das vor ein paar Monaten, da habe ich mit Sally bei meinen Schwiegereltern auf einer Wiese Ball gespielt. Als ich den Ball etwas weiter weg geschleudert habe, ist Sally hingestratzt, kam aber tierisch schnell wieder zurück (ohne Ball), sie wurde von einem Staffordshire gejagt (nicht spielerisch!) und ich habe es gerade noch geschafft die Tür aufzuschliessen und Sally und mich reinzuschleusen. Der Staffordshire stand dann 5 Min. kläffend vor der geschlossenen Tür bis sein Besitzer sich erbarmt hat, den Hund zurückzuholen, denn auf rufen hat der Hund nicht gehört. Ich weiß nicht was passiert wäre, wenn ich die Tür so schnell nicht aufbekommen hätte. Ich möchte betonen ich habe nichts gegen diese Hunderasse, es hätte auch ein Schäferhund sein können, ich wollte den Größenunterschied klar machen (Sally ist 35 cm groß und zierlich).


    Ich glaube ich würde mich schützend vor meinen Hund stellen, oder Sally in den Arm nehmen. In Kauf nehmend, dass der Hund eventuell mich angreift.