So kommt man zu vierbeinigen Weihnachtsgästen …

  • Vielen Dank für den schönen und erfreulichen Bericht.
    Da hat Euer Basti Boldog ja nun wirklich Glück gehabt. Hoffe, dass es ihm dennoch so nach und nach noch besser geht. Auf den Bildern macht er jedenfalls einen wachen Eindruck und guckt richtig treu und dankbar! :smile:


    Alles Gute weiterhin für Euch!

  • Wow... Das sind ja mal wunderschöne Augen. Die haben ja eine super tolle Farbe, und so intensiv. Da guckt man doch gerne ein paar Mal öfter hin. ;)

  • Oh, soooo tolle Seelenaugen! :herzen1:


    Da mach ich doch demnächst einfach mal Urlaub in Ungarn und geh mir den kleinen Basti mopsen!
    Zack, Jacke auf und rein damit!

  • Hallo!


    Habe leider eben erst diesen Thread entdeckt.


    Ich finde es toll, daß du den kleinen Kerl wieder einigermaßen
    hinbekommen hast!


    Basti hat wirklich viel Boldog gehabt von dir gefunden zu werden. :D


    Schön, daß er bei euch bleiben darf. :gut:


    Weiterhin alles Gute, Basti!


    Diese Augen sind einfach unwiderstehlich! :herzen1:

  • Ach Gott :hust: hier ist ja alles eingestaubt - der Thread ist völlig versackt.


    Anlässlich des nahenden vierten Jahrestags von Bastis Auffinden staub ich hier mal flott ab und mach mal ein Update.


    Basti ist nach wie vor bei uns und wird das auch bleiben. Seine Beeiträchtigungen waren sehr hartnäckig und es hat mehr als zwei Jahre gedauert, bis er wieder soweit wiederhergestellt war, dass ein Fremder nicht mehr auf den ersten Blick bemerkt, dass Basti motorische Probleme hat. Mittlerweile hat der tapfere Kerl sich soweit erholt, dass er nur noch umkippt, wenn er ganz arg doll schnell wohin will.


    Er hat dafür aber auch sehr, sehr lange und sehr konsequent und ausdauernd geübt. Teilweise hat er unsere Hühner gestalkt, um "Stehen" und "Schleichen" zu üben. Oder Äste entrindet - stundenlang - um die Greiffähigkeit seines Mauls und seine Motorik zu üben. Es war wirklich irre, was er sich alles hat einfallen lassen und mit welcher Energie er geübt hat.


    Jetzt ist er ein fröhlicher und munterer Bursche und hat einen Heidenspass daran, herumzualbern und Blödsinn zu machen. Er ist sehr lieb und sehr geduldig mit seinen kleineren Kumpeln und der Meinung, er müsste seine grösseren Kumpel immer wieder mal zur Ordnung rufen. Er kann über alle Backen lachen - so richtig mit allen Zähnen - und wenn er Aufmerksamkeit haben möchte und niemand reagiert, springt er mit wild gefletschten Zähnen grunzend nach vorne und kann sich darüber schier ausschütten vor Lachen.
    Mit seiner Arthrose in der Hüfte hat er zum Glück bislang überhaupt keine Probleme und wir hoffen, dass das noch sehr lange so bleibt.


    Trotz seiner Gehirnproblematik ist er zwischenzeitlich kastriert worden. Wir wollten ihn - wegen des Narkoserisikos als Risikopatient - eigentlich nicht kastrieren lassen, aber er hat sich irgendwann wegen läufiger Hündinnen derart aufgeregt, dass er vier Tage am Stück in einem durch geschrieen hat. Irgendwann ist er vor lauter Erschöpfung eingeschlafen und wenn er wach war, brüllte er weiter. Es war kein Aushalten mehr mit ihm und er war derart durch den Wind, dass er selbst mich angegangen ist und mich beissen wollte. Diesen Stress wollten wir weder ihm noch uns öfter antun und so wurde er dann doch kastriert. Es ist alles wunderbar verlaufen und er kann jetzt die Zeit der läufigen Hündinnen deutlich entspannter verbringen.


    Hier sind noch ein paar Fotos aus den letzten Jahren













    So, jetzt seid ihr wieder auf Stand - vlt. erinnert sich ja der eine oder andere noch an unseren Basti.


    LG Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!