Halsband auch zu Hause dran?

  • Hallo!
    Wollte mal wissen, ob ihr euren Schnuffels auch daheim das Halsband oder Geschirr umgeschnallt lasst. Ich sehe das immer wieder auf Fotos, und wundere mich.
    Viele Grüße

  • Ich mache das Halsband zu Hause immer ab. Das Halsband hat mein Wuffi nur beim Gassigehen um.

  • Bei uns sind beide auch immer nackig. Außer wir bekommen Besuch, der die Hunde noch nicht kennt - dann kriegt Ally ein Halsband um, damit ich sie mal festhalten kann, wenn sie sich zu sehr freut :)

  • Zu Hause ohne Halsband. Ich lauf zu Hause ja auch nicht ohne Jacke rum. Festhalten kann ich meinen Zwerg auch ohne. Auf einem Foto würde ich es ihm aber anziehen, weil es eben schön aussieht.

  • Hallo,


    ich kam vor Monaten erstmals auf die Idee, unserem Wuffel das Halsband zu Hause abzunehmen. Seither trägt zumindest Baffo das Halsband nur noch beim Friseur, denn für den Spaziergang nehmen wir das Geschirr.


    Zampa hingegen hat das Halsband mit Anhänger (mit ihrem Namen und unserer Telefonnummer) auch zu Hause um. Sicherheitsmaßnahme ;-) Denn unser Zaun ist noch so niedrig, dass sie darüberspringen könnte und wenn wir zu Hause sind, kann sie durch die Pendelklappe rein und raus. Sobald unser Zaun im Frühjahr erhöht wurde, wird auch sie daheim ohne Halsband sein.


    schlaubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!