Halsband auch zu Hause dran?

  • Zitat

    ich merk schon,
    bin mal wieder der Außenseiter lachtot


    Ich geselle mich mal dazu ;).


    Das Halsband bleibt dran, auch abends vergesse ich oft, es abzumachen.
    Ich finde es in Ordnung, zumal das HB wirklich sehr locker anliegt (Lederhalsband, läßt sich ohne Öffnen abstreifen).
    Nur das Geschirr wird abgelegt, sobald wir vom Spaziergang wieder da sind.
    Nun stellt sich wahrscheinlich die Frage, weshalb mein Hund oft Geschirr und Halsband trägt, wenn wir unterwegs sind. Ganz einfach - ich nutze unterschiedliche Geschirre und die auch nicht immer. Am HB ist ein gravierter Anhänger mit Name,Adresse und Telefonnr. befestigt (Madame ist bislang nicht geschipt) und den sollte sie eigentlich immer tragen, wenn sie draußen ist.

  • Zitat

    Wir haben hier nix, worin sich Hund verharken könnte.
    .


    Also meine Katze hat es schon ohne HB geschafft sich im Rollo zu verhaken (Nun haben wir wieder Übergardinen :D )


    Das HB von Jack sitzt auch locker - und eben darum kommt es ab. Was ist wenn deine Hunde spielen und die Pfote des einen bleibt im HB des anderen hängen? Mir ist das zu unsicher, zumal Jack ein Flummi ist.


    Türklinken und Griffe an Schränken die vorstehen gibt es sicherlich in jeder Wohnung. Von daher - kein HB in der Wohnung ;)

  • Meine tragen ihr Halsband auch nicht drinnen ;) . Die Hündin von einer Bekannten hatte immer ihr Halsband an, dadurch bekam sie dann eine kahle Stelle.

  • Zitat

    Lucky bekommt sein Halsband/Geschirr nur zum gassi an.
    Danach wirds ausgezogen!


    So gehört es sich auch - ich ziehe ja meinen BH auch aus wenn ich nach Hause komme - zu unbequem :lachtot:

  • Daheim ist Emma eigentlich naggig. Ausnahmen bestätigen die Regel wenn ich's vergessen hab abzumachen :p
    Ausser wir sind zu Besuch irgendwo, da lass ich's um..

  • Wenn wir nach Hause kommen, ziehen wir die Jacken aus und der Hund kriegt natürlich auch das blöde Halsband ab :). Stört ja auch beim kuscheln und streicheln :^^: . Zum normalen Gassigang hat er ein Geschirr (wird zuhause auch ausgezogen) und zum Spielen oder Spaßspaziergang das Halsband (weil das Geschirr danach vollgesaut ist *grins* und ein Halsband schneller sauberzumachen ist).

  • Zitat

    Angezogen!
    Unsere Kater tragen Sicherheits HBs ohne Glocke, die bei Zug aufgehen.


    Problem ist nur das diese meistens nicht so sicher sind,
    und nicht das halten was sie versprechen. ;)


    Zur Sicherheit der Katze würde ich es abnehmen.

  • Paco isch zuhause au naggisch =)
    Drausen läuft er im Geschirr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!