Hunde ein/wegsperren wegen Besuch???

  • Meine Tante behauptet ja schon,wir hätten die Hunde nur wegen Ihr geholt,das sie nicht mehr zu uns kommen könnte. :???: :lachtot:


    Wenn sie und ihre Family ja Angst hätten...aber die finden Hunde u.katzen einfach nur zum :kotz:
    Und mit so Menschen kann ich garnicht :kopfwand:

  • Bei uns kommt niemand mit Angst vor Hunden und wenn es bisher doch mal passiert ist, dann ist die Angst schnell verschwunden, denn Jette ist in der Wohnung fast wie eine Katze. Sie mißachtet den Besuch total, wenn der Besuch sie auch ignoriert. Hat der Besuch Angst, meidet sie ihn noch mehr, wird von unbekanntem Besuch gelockt, ist sie sehr, sehr vorsichtig.

  • Zitat

    Sie mißachtet den Besuch total, wenn der Besuch sie auch ignoriert. Hat der Besuch Angst, meidet sie ihn noch mehr, wird von unbekanntem Besuch gelockt, ist sie sehr, sehr vorsichtig.


    Echt ???Sollen wir mal tauschen ??
    Mücke ist so ein " jöööööööö. :cooler: ...BEESSSUUUUUCH......yipppiiiiiii - Typ. Der hätte am liebsten jeden Tag 20 Leute hier rum laufen. Das wäre genau sein Ding.

  • Zitat

    Meine Tante behauptet ja schon,wir hätten die Hunde nur wegen Ihr geholt,das sie nicht mehr zu uns kommen könnte. :???: :lachtot:


    Wenn sie und ihre Family ja Angst hätten...aber die finden Hunde u.katzen einfach nur zum :kotz:
    Und mit so Menschen kann ich garnicht :kopfwand:


    Hundehasser möcht ich auch nur äußerst ungern bewirten und solange es sich vermeiden lässt, würde ich es definitiv auch nicht tun.

  • Wir haben keine Türen in der Wohnung.
    Nur im Klo, und da passt Duran nicht rein :D


    Also wird er auch nicht weggesperrt.
    Auch mit Türen würde ich das nicht tun.


    Wenn Leute Angst vor ihm haben, dann muss er eben solange
    die hier sind auf dem Sofa liegenbleiben.


    Besuch bleibt stehen = bleibt auch nicht lange :D


    So einfach ist das :^^:


    Chrissi mit Höllenköter

  • Zu uns kommt zum Glück niemand der Angst hat vor Hunden.
    Obwohl, meine zukünftige Schwiegermama kann nichts mit Tieren anfangen.
    Kira begrüßt Besuch recht stürmisch, deswegen sperren wir sie kurz bis die Schwiegermama sitzt ins Bad.
    Wenn sie raus kommt ist die Aufregung verflogen, dann wird kurz beschnüffelt und danach legt sie sich dann auf ihre Decke.


    Meinen Hund ganz wegsperren würde ich aber nicht.

  • Wäre auch ein schlechter Anfang,stell mir grad vor wie die zukünftige Schwiegermama von Stuhl gerissen wird und am Boden liegend übers Gesicht geleckt bekommt


    Würd ich auch so machen zumind.solange bis das zukünftige weg ist :red_el:

  • Mich wundert es das sie überhaupt kommt. Immer hin ist sie laut eigenen Aussagen gegen alle Tiere allergisch, selbst die Katzen die am Haus vorbei laufen haben ihre Allergie verschlechtert. :irre: Naja im Moment geht es ihr wieder besser, vielleicht kann sie deswegen kommen. ;)

  • Naja, bei uns ist das so, daß einer meiner Hunde Angst hat vor Menschen, die sie nicht kennt ( und schnell nach vorne geht), deswegen geht sie schon in ihr Lieblingszimmer, wenn viele Leute kommen oder Menschen, die Angst haben, das verstärkt nämlich ihre Angst. Wenn es einzelne Menschen sind, die es noch dazu schaffen, sie komplett zu ignorieren, dann ist es okay, dann bleibt sie da. Aber oft verkrümelt sie sich von selbst. Wir haben auch oft Kinder zu Besuch und da gibt es schon welche, die das mit dem Ignorieren nicht schaffen, es gibt aber erstaunlich viele, die das so gut hinbekommen, daß Finchen sich nach ein paar Besuchen freut, diese Kinder zu sehen. Für Kinder ist das schon eine enorme Leistung, dieses Ignorieren, das schaffen viele Erwachsene nicht.
    Unser anderer Hund darf in dem Moment zu dem Besuch, in dem sie ruhig ist.
    Liebe Grüße
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!