Mein Hund ist kein Kindersatz!!!

  • Hi!


    Naja auch wenn ich das selber sicher nicht gerne höre aber häufig stimmt das doch. Bei uns liegt das anders - wir hätten gerne Kinder gehabt geht aber nicht. Der Hund kam weil wir schon immer einen wollten und irgendwie ist es ja ein Kind im Sinne des Verhaltens. Wir springen hinterher, putzen die Pfoten, räumen seinen Stinker weg und füttern ihn zur Not auch mal per Hand. Streicheln ihn in den Schlaf und manchmal nervt er :)


    Warum entgegnet ihr den Leuten die das behaupten nicht mit einem einfachen "Ja"! Damit klärt ihr für den Gegenüber sein Defizit und er wird gar nicht mehr daran denken. Probiert es aus! Wichtig ist einfach und klar "Ja" zu sagen und nicht weiter auf das Thema einzugehen - das wirkt!


    Gruß, Peter

  • ich selbst bin da noch nciht so geplagt - eher vom gegenteil :roll:


    wenn es nach meiner mutter geht, sollten wir mnädels keine kinder bekommen.
    sie meint man solle sich die arbeit nicht machen :irre:
    naja, aber was mich generell mehr annervt ist, wenn sich andere menschen, städnig und zu allem äußern müssen, was man tut und macht.
    mich k... das dermaßen an, das kann sich keiner vorstellen und mir schwillt jedesmal mehr und mehr meine halsschlagader an, wenn ich mal wieder vom umfeld gesagt bekomme, was ich wie zu machen hab - unmöglich.

  • Ohhhhhhhh ja... das passt grad heute super...


    Eine ehemalige Freundin von mir ist so eine Übermami... das Kind ist jetzt 1,5 Jahre, wird gestillt, unda uch sonst.. naja. - ist nicht mein Problem. Jetzt hat sie heute geschrieben, dass das 2. unterwegs ist. Sie ohne Job, er vor 2 Jahren selbständig gemacht und sagte damals schon, dass das 1. Kind zu früh kam, weil finanziell unsicher usw...


    Naja - jetzt ist sie wieder die Übermami, die sich auch die nächsten 2 Jahre die Brustwarzen in aller Öffentlichkeit einschmieren wird, ewig an Stilldemenz (!?!?!) leidet und auch nach der Geburt noch aussehen wird wie mit Zwillingen schwanger.


    Und wir? Ziemlich genauso lang zusammen wie die beiden, aber nicht verheiratet, kein Kind - dafür 3 Hunde. Wir bringens wirklcih zu nix in unserem Leben.... :lachtot:

  • wir sind nicht die einzigen die sich solche sprüche anhören müssem :gott:


    mein mann und ich haben nach 5 monaten geheiratet.
    alle dachten ohhh die is schwanger, die müssen heiraten :D
    das ganze ist jetzt über 8 jahre her und wir haben noch kein kind :D
    eines ist geplant und soll auch in den nächsten 2 jahren kommen.
    aber was geht es andere an, wann wir unser kind bekommen?
    ich persönlich muss mit 22 nicht schon 2 kinder haben, es bedeutet ne menge verantwortung und es sollte auch alles stimmen drum rum.
    meine eltern fragen immer am tele, na wie gehts unseren enkelkindern mit 4 pfoten :roll: ?!


    ich würde schon sagen hunde sind manchmal auch wie kinder.
    leiden sie , leidet man mit
    haben sie spass freut man sich mit,
    sie begleiten ein im täglichen leben und wir richten dieses leben auch nach unseren hunden

  • Also ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:


    Ich kenne das. Ich bin 33, seit zwei Jahren verheiratet und auch (noch) kinderlos. Ich hab auch schon so Sprüche gekriegt, und zwar kommen die grundsätzlich von Leuten, die weder Hund, noch Kind oder eben nur Kind haben.


    Ich antworte darauf immer: "Stellt euch vor, wir arbeiten am Nachwuchs, und danach werden wir dann Hund UND Kind haben, und dem Hund (um den wir uns nach Ansicht mancher zu VIEL kümmern :roll: ) wird es dadurch um nichts schlechter gehen. Er wird immer noch aufs Sofa dürfen etc. Und dem Kind wird es ebenfalls an nichts mangeln. Denn mein Hund bleibt mein Hund, Kind oder keins. Und dadurch, dass irgendwann vielleicht ein Kind dazu kommt, ändert sich nicht das Verhältnis zum Hund. Ebenso wie die Anwesenheit des Hundes nicht mein verhältnis zum Kind verändern wird."


    Wenn dann einer sagt, dass das aber doch nicht geht, Kind und Hund so eng zusammen (am Ende gar alle auf einem Sofa oder den Hund beim Stillen neben sich ;) ), dann sage ich, geht doch, ging bei mir auch, und mir tun die Kinder sehr leid, die ohne Hund aufwachsen müssen. Dann sindse ruhig. ;)


    Lass dich nicht von so Leuten runterziehen. Die haben einfach überhaupt keine Ahnung, wie das Verhältnis zwischen Hund und Hundehalter ist (oder idealerweise sein sollte).

  • Hihi, meine Mama sagt zu unserem Hund auch "Enkelhund" :D .Ich bin leider Einzelkind und somit die Einzige, die für Nachwuchs sorgen könnte...Danke liebe Mama, dass Du mir diese Bürde auferlegt hast. Meine Mama hat ja auch nicht umsonst nur ein Kind bekommen, sie pflegte immer zu sagen: "Du bist Arbeit für 10 Kinder" :D - wo sie Recht hatte, hatte sie einfach Recht*lach*.


    Besonders traurig finde ich den Umstand, dass wenn man keine Kinder bekommen kann und dieFamilie es weiß, sie immer noch mehr Salz in die Wunde streut und ständig nachfragt, wie es denn mit Kindern aussieht. Da würde ich auf die Barrikaden gehen und notfalls eine Familienfeier sprengen, auf den Tisch hauen und laut sagen: ICH KANN KEINE KINDER BEKOMMEN, VERDAMMT NOCH MAL :motz: .
    Übermütter kenne ich auch: keine Arbeit, zwei Kinder, Hausfrau und wirklich kein anderes Gesprächsthema als Kinder. Da wird einem erzählt, wann das letzte AA gemacht würde, wann der Kleine mal wieder gespuckt hat und wie schön es doch ist, wenn sie dich einmal, nur einmal anlächeln :roll: .

  • Huch, da ziehen einige ganz schön vom Leder.


    Vermehrung ist ein genetisches Programm und so lange ist es noch nicht her, dass es möglich ist, Kinder dauerhaft zu verhüten und/oder zu planen.
    In vielen Köpfen ist noch kein Raum für andere Denkmodelle und Lebensentwürfe.


    Was den Hund als Kindersatz angeht, trifft vielleicht manchmal zu, aber eben nicht generell.
    Ich mache mir auch öfter mal Gedanken über die den zunehmenden Anteil an Heimtieren aller Art.
    Für mich sagt das schon etwas über den Zustand einer Gesellschaft aus, wenn Milliarden Euro in Zoogeschäfte getragen werden und Menschen mit Mengen an Tieren auf engsten Raum leben.


    LG, Friederike

  • Hallo!


    Überall dasselbe Drama! :shocked:
    Nein, Frauen müssen nicht unbedingt ein Kind haben!
    Spätestens wenn die Pubertät einsetzt, wollen die meisten Eltern dann doch lieber 3 Hunde anstatt eines Teenies! :lachtot:


    Werde du glücklich mit deinem Hund und lass dir nichts erzählen.

  • Öhm??? Ist mein Hund für mich Kindersatz wenn ich ihn füttere, mit ihm Gassi gehe, auf den Hundeplatz, mit ihm spiele, ihm verschiedenes beibringe wie zB Sitz, Platz, Bleib - oder woraus leiten diese Leute ab, dass der Hund Kindersatz ist?


    Ich habe drei Kids, die alle schon groß und aus dem Haus sind. Ist Otto dann auch für mich Kindersatz? -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!