Mein Hund ist kein Kindersatz!!!

  • Also ich hab so Sprüche auch schon oft gehört, aber ich witzel da immer mit. Sage immer: lieber ein Rudel Hunde erziehen als EIN Kind. Die Hunde hören wenigstens irgendwann...ein Kind auch mit 18 noch nicht :D


    Aber dass ich es nicht so schlimm finde liegt viell am Alter (ich hab nur 1 Freundin die schon ein Kind hat und das war ein Unfall) und auch daran dass ich noch nicht verheiratet bin :D

  • Ohja, das kenne ich nur zu gut. Ich werde sogar von meinen Chefs, Kollegen und sogar von Nachbarn angesprochen.


    In deren Augen wirds wohl höchste Zeit, weil ich die magische 30 gerade überschritten habe. Ich kann von mir aber behaupten, dass die Hunde definitiv kein Kindersatz sind, denn ich möchte gar keine Kinder. Irgendwie scheint da ein Gen zu fehlen bei mir. :???:
    Und dann bekommt man zu hören: Das kommt schon noch, jede Frau möchte Kinder.
    Dann werden die Gesichter verzogen :/


    Manchmal hab ich das Gefühl, man wird als böse, egoistische Hexe angeshen, wenn man keine Kinder hat/möchte. Wieso muss ich mich bitte verteidigen? Mittlerweile sage ich auch um diese Leute zu Ärgern - lieber 5 Hunde, als 1 Kind .
    :D


    Letzens wurde ich von einem Kollegen regelrecht ausgeschimpft, weil ich hier bei den Hunde besitzern rumgefragt hab, ob sie für Weihnachten nicht noch Sachen fürn Tierschutz hätten.
    Zitat "Ich solle doch lieber an die armen Kinder denken"


    Bei solchen Sprüchen bekomme ich die Krise.

  • Meine Mum hat immer gesagt "Bevor meine Tochter n Kind bekommt, schafft sie sich n Hund an..."
    Nu ist der Hund da also kann ihrer Meinung nach ja mal das kind folgen :D
    Nja mit dem passenden Mann hätte ich da auch nicht unbedingt was gegen :lachtot:

  • *g* ohje bei mir wars eigentlich ganz anders!
    Ich hab ja meine Tochter schon vor 3 Jahren bekommen, dann genau vor 1 Jahr den Hund!
    Da waren die Meldungen eher in Richtung "Reicht dir denn ein Kind nicht, brauchst du unbedingt noch mehr Stress" usw.
    Und eben auch das typische "der Hund wird so aufwendig wie ein 2. Kind" ich sag daruaf nur immer ich würde mir eher noch 20 Hunde anschaffen als ein 2. Kind und die 20 zusammen wären einfacher zu handeln als ein Kind!!

  • Zitat

    Als würden Emotionen entscheiden, ob nun Mensch oder Tier :kopfwand:


    Manche Menschen hätten lieber weiter in der Ursuppe schwimmen sollen. Sorry, aber das ist so typisch


    Du hast echt Recht.


    Der Typ war so ein typischer Übervater, beide Kinder total verzogen, natürlich die schlausten überhaupt und beide Eltern kennen kein anderes Thema als ihre Kinder. Sobald ich dann mal was von den Hunden erzähle wird mit den Augen gerollt und mitleidig geschaut weil ich ja nichts von der Welt weiß so lange ich keine Kinder habe. Und selbst wenn werden die natürlich nie so toll wie ihre.
    Schon blöd wenn man sein eigenes keknicktes Selbstwertgefühl durch seine Kinder aufpolieren muss weil man selbst nie was geschafft hat.


  • Du sprichst mir aus der Seele. Wenn Mädels zusammenstehen, was ich nun tunlichst meide, immer weider sind Kinder das Thema:


    "Ja ich möchte ja 2, einen Jungen und ein Mädchen"


    "Ich will nur eins"


    " ich will...."


    Blick auch mich, "und du?"


    "Ich will endlich meinen 2 . Hund!"


    :shocked:

  • Huhu Ihr lieben Mitbetroffenen :D ,


    da hab ich ja einen Nerv mit meinen Thread getroffen ;) . Ich selbst bin nicht verheiratet, aber seit über 3 Jahren liiert. Mein Männchen +lach+ wird am Sonntag 30 Jahre alt: Konsequenz Familienfeier :hilfe: . Ich sage Euch jetzt schon voraus, dass das Thema Enkel an dem Tag auf jeden Fall angesprochen wird. Ob ich Kinder haben möchte kann ich nicht beantworten: ich weiß es schlichtweg noch nicht. Momentan und für die nächsten Jahre kann ich es mir nicht vorstellen. Bei mir hat sich eben noch nicht das Gefühl eingestellt Mutter werden zu wollen: wie es kommt, kommts. Ich mag Kinder wirklich sehr, ich studiere ja auch Erziehungswissenschaft und arbeite mit psychisch kranken Kindern/Jugendlichen zusammen. Ich umgebe mich wirklich gern mit den kleinen Menschlein, aber selbst eines zu haben liegt mir derzeit fern.
    Und selbst wenn ich keine Kinder bekomme, disqualifiert mich das doch nicht eine Frau zu sein :motz: . Ich liebe meine Fellnase und meinetwegen könnte auch gern noch eine zweite einziehen, muss nur noch weiter meinen Partner bearbeiten *schmunzel*.
    Ich finde es einfach frech, wenn die Gesellschaft voraussetzt, nur weil man eine Gebärmutter hat auch Mutter werden zu müssen - hart ausgedrückt, aber es soll ja auch Menschen geben, die ohne Kinder glücklich sind :roll: .
    Ich sage zu meinem Freund auch immer: lieber noch ein zweiter Hund, als ein Kind. Mein Freund ist Gott sei's gedankt kein Mann, der unbedingt auf Nachwuchs besteht - dafür bin ich sehr dankbar *Danke Schatz*.

  • Hund als Kinderersatz - bei mir nicht.
    Ich kann nämlich mit Kindern auch nicht viel anfangen, bei mir fehlt vielleicht das selbe Gen wie bei Kleinemonster. :D
    @ Bordergirl - mit 18 :???: , die kriegen doch mit 30 Jahren teilweise noch nichts auf die Reihe.
    Bei Hunden geht das da wirklich bedeutend schneller.
    Glücklicherweise bin ich in der Zwischenzeit in dem Alter wo mit solchen Fragen nicht mehr genervt wird :D


    Leider kriegen die Verfechter der Ansicht das Frauen Kinder bekommen müssen ja momentan ziemlich Ünterstützung durch die Politik.



    LG Iris + Schäfis

  • Meine Mutter wollte ja auch immer Enkel haben, im Moment hat sie sich auf meine Schwester eingeschossen. Aber sie ist nicht penetrant oder so, sie sagt selbst, auch wenn es ein wunderbares Gefühl ist Mutter zu sein, aber ob sie heute noch in diese Welt, mit einer dramatisch ungewissen Zukunft ein Kind haben möchte, kann sie selbst nicht beantworten.


    Meine Mutter ist ja die Tages-Oma für meine beiden Hunde und sie sagt dann mit ganzem Stolz zu "gewissen Leuten" : Meine Enkel find ich klasse, die machen sitz, platz und gib laut. Schöner kanns nicht sein


    Auch wenn es meine Mutter nicht liest, aber Danke Mama für alles :herzen1:

  • Zitat


    ....
    Ich finde es einfach frech, wenn die Gesellschaft voraussetzt, nur weil man eine Gebärmutter hat auch Mutter werden zu müssen - hart ausgedrückt, aber es soll ja auch Menschen geben, die ohne Kinder glücklich sind :roll: .
    Ich sage zu meinem Freund auch immer: lieber noch ein zweiter Hund, als ein Kind. Mein Freund ist Gott sei's gedankt kein Mann, der unbedingt auf Nachwuchs besteht - dafür bin ich sehr dankbar *Danke Schatz*.



    So ist es, ganz meiner Meinung.
    Mein Freund und ich sind nun auch ca. 3 Jahre zusammen, er möchte auch keine Kinder. Vor ca. 2 Monaten den zweiten Hund zu uns geholt. Funktioniert übrigens super ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!