Best Meat? Rinti?

  • Leider kenn ich mich mit dem Thema Hundefutter nicht soo aus,
    möchte meinem Wuff jedoch auch etwas Gesundes und Leckeres bieten. =)



    Vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen helfen..
    was besser für meine kleine, 9 Monate alte Hündin ist!? :^^:



    Aaaalso ich schwanke noch immer zwischen 2 Sorten vom Fressnapf.
    Und zwar Rinti und Best Meat.
    Den Geschmakstest haben beide bestanden :^^:



    Hier mal die Inhaltsstoffe:



    Best Meat (Junior) :
    Ohne Formfleisch und Soja, frei von Farb.- Aroma- und Konservierungsstoffen sowie genmanipulierten Stoffen.


    Zusammensetzung:
    Fleisch und tierische Nebenerzegnisse (mind 50 % Rind, mind. 10 % Huhn), Getreide, Mineralstoffe.


    Inhaltsstoffe:
    Feuchtigkeit 79 %, Rohprotein 10,5 %, Rohfett 7,5 %, Rohasche 2,5 %, Rohfaser 0,5 %.


    Zusatzstoffe:
    Vitamin A 6.000 IE/ kg, Vitamin D3 400 IE/ kg, Vitamin E 40 mg/kg, Cu 2,5 mg/ kg, Ca 0,4 %, P 0,3 %.




    Rinti (Junior) :
    Rinti wird mit frischem Fleisch zubereitet.Pflanzliche Eiweißextrakte (Soja) und Fleischmehle werden nicht verwendet.


    Zusammensetzung:
    (Junior+Huhn): Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mind.10% Huhn ),Getreide


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 10,5%, Rohfett 7,5%,Rohfaser 0,4%, Rohasche 2,5%,
    Feuchtigkeit 78%, Calcium 0,45%, Phosphor 0,3%


    Zusatzstoffe:
    Vitamin A 3000 IE/kg, Vitamin D 3 300 IE/kg, Vitamin E 22mg/kg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Best Meat? Rinti?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde weder noch verfüttern.
      Die Inhaltsstoffe sind viel zu wischiwaschi deklariert, das gefällt mir nicht.


      Als Dosenfutter kann ich dir Terra Canis, Real Nature, Arden Grange, Boos, Kiening, Hermann's, Boos und Köber's empfehlen.
      Und noch etliche mehr...


      Hier kannst du dich auch mal "schlaulesen", damit du erkennen kannst, auf was es ankommt.
      https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

    • Das hat aber auch seinen Grund ;) willst ja zum einen auch wissen was Du fütterst und zum anderen auch noch ein gutes Gewissen dabei haben, gelle?


      LG Tanja mit Luna

    • Im Fressnapf gibt es doch seit neuestem auch Select Gold Naßfutter habe ich mir sagen lassen.
      Vielleicht wäre das was für dich.
      Naja Rinti könnte man zur Not noch nehmen.


      Hast du ein Futterhaus in der Nähe, :???:
      Da gibt es das Naturfreund, das geht auch noch.

    • ich kann empfehlen aus dem fressnapf das "real nature" Keine ahnung warum du das nicht nimmst wenn es von fressnapf kommen soll. Der preis ist doch eigentlich gleich zum "Best Meat"(hab ich in erinnerung :???: )
      sonst noch das Terra canis,Lunderland und hermanns

    • Ja ein Futterhaus habe ich auch,
      zwar ein paar Stationen mitt der U-Bahn, aber ist schon ok.. :D
      NaturFreund heißt das Futter?
      Noch nie gesehn..


      Nach diesem Select Golf NaFu hab ich schon geguckt,
      also mein Fressnapf hat das leider noch nicht.. :|


      Neenee BestMeat kostet eine 400g-Dose 0,79€,
      bei Real Nature 1,29€ ..
      Wenn man das im Monat zusammenrechnet,
      ist das schon ein ganz schööner Unterschied! :^^:


    • dfann könntst du noch bei aldi schaen; testdieger im trockenuffter! betsimmt billiger als best meat (iss ads soogut muss ich mal kuken

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!