Best Meat? Rinti?

  • Zitat

    Wusste nicht das ein Hund mit 9 Monaten bereits erwachsen ist!? ups
    Also absofort gibts Adult! big grin


    Sagen wir mal so, dein Hund ist fast erwachsen.
    Er ist noch im Junghundalter.
    Aber Adultfutter kannst du ihm trotzdem schon geben. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Best Meat? Rinti?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • es ist nicht schlimm - es bedeutet nur, dass in dem Futter, von dem du mehr geben musst, weniger nahrhaftes drin ist. Und es belastet natürlich den Magen-Darm-Trakt nicht so, wenn er nicht so überladen ist. Also 200 Gramm für nen 5 kg Hund sind schon sehr viel, finde ich.


      Und es ist natürlich auch mehr Geld, das man dann für Futter bezahlt, wenn man soviel mehr geben soll.


      Du musst es natürlich selber entscheiden. Aber in dem RN ist mehr Qualität und Energiedichte. Sonst wäre dein Hund nicht mit einer kleineren Menge schon mit allem versorgt.

    • Man kann ausgewachsen natürlich nicht mit erwachsen gleichsetzen ;-) . Beim Juniorfutter geht es um die körperliche Wachstumsphase und die dürfte bei einem so kleinen Hund inzwischen beendet sein.
      Jo, 200 g Tagesration für einen 5 kg-Hund sind schon einigermaßen viel, hält sich aber m.M.n. noch im Rahmen, da es ein junger Hund ist und man ja auch bedenken muss, dass kleinere Hunde im Verhältnis mehr Energie benötigen als größere Hunde. Für 400 g wie vom Best Meat dagegen fehlen mir ein bissel die Worte ...


      Wenn sie so schlank ist, dann probiere es doch mal mit 200 g vom Real Nature (oder 100 g plus Trofu) und schau, wie sich die Figur macht. Wenn sie so bleibt, ist die Menge ja okay. Ansonsten eben etwas runter oder rauf mit der Menge.
      LG Petra

    • Zitat

      Wenn sie so schlank ist, dann probiere es doch mal mit 200 g vom Real Nature (oder 100 g plus Trofu) und schau, wie sich die Figur macht. Wenn sie so bleibt, ist die Menge ja okay. Ansonsten eben etwas runter oder rauf mit der Menge.
      LG Petra


      Das würde ich sowieso generell bei jedem Futterwechsel so machen, denn verschiedene Hunde haben eh verschiedene Stoffwechselraten. Im Grunde sind die Angaben auf den Packungen immer nur als Mittelwert zu sehen. Ich hab eine Hündin, die eher wenig darf, und dann gibt es bei uns im Freundeskreis einen Rüden, der ist kleiner als sie und kann fast doppelt so viel fressen, ohne dicker zu werden. Und er hat nicht mehr Bewegung oder so - und er ist ebenfalls kastriert.


      Wenn du das kannst, ist es aber am besten rauszukriegen, wieviel kJ dein Hund am Tag darf. Dann kannst du mit der entsprechenden Formel oder per Packungsangaben bei jedem Futter ganz genau errechnen, wieviel kJ es hat und weißt ganz genau, wieviel du davon geben darfst. Da kann dir dann keiner mehr einen vom Pferd erzählen. ;) (Denn es laufen echt viele Hundebesitzer herum, die ihre Hunde über- oder unterfüttern.)

    • Du kennst viele unterfütterte Hunde??? :???: :shocked: Die gibts hier nicht. Entweder zum Glück schön schlank - oder dick - oder fett. Das sind so die Abstufungen, die ich kenne. UNTER-füttert? nö...

    • Leider ja, hier gibts leider mehrere Hunde in der Umgebung, bei denen die Rippen regelrecht (sichtbar) rausstehen, und der untere Rand vom Brustkorb zeichnet sich deutlich ab. Die heben auch draußen jeden Mist auf und fressen ihn, weil sie so gut wie immer total ausgehungert sind. Bei einem weiß ich, dass er einem Alki gehört, der das Füttern manchmal "vergisst", auch, wenn er es eigentlich gut mit dem Hund meint. Bei dem ist auch der Tierschutz jetzt dran. Bei den anderen handelt es sich aber um normale Familienhunde. Die werden jeden Tag gefüttert, auch mit durchaus guten Futtersorten - aber sie sind einfach erschreckend mager.


      Dann wiederum gibts hier auch ein paar (vornehmlich) Ömchen, deren Dackelmixe so fett sind, dass sie am Bauch kein fell mehr haben. Der schleppt nämlich beim Laufen über den Boden. Auch kriegen die armen Kerle kaum Luft. Eine der Damen meinte letztens zu mir, der sei ja auch schon 10. Als ich ihr gesagt habe, dass mein erster Mischling 17 geworden ist, da war die total geplättet. :/

    • Ich habe für meine JRT Hündin auch mal Real Nature gekauft. Laut Aufdruck soll man 200g für 5kg Gewicht geben. Meine Hündin wiegt 7kg ich werde ihr davon aber auch "nur" 200g geben und dann gibts ja noch ab und zu Hüttenkäse, Ei, Fleisch, Leckerchen und Kauzeug oder ein paar Gramm Trofu unterwegs. Meine Lilly ist sehr aktiv, schön schlank und frisst dafür auch recht viel.


      Preislich gesehen ist das Real Nature Futter doch toll ich habe für eine 400g Dose 1,09 € bezahlt und das reicht für 2 Tage. Unser Trockenfutter kostet runter gerechnet am Tag das gleiche und ist vom Preis her eher Mittelklasse da gibts noch viel teurere und auch deutlich billigere.


      Wenn ich das Select Gold Nafu im Fressnapf sehe werde ich davon aber auch mal was mitnehmen zum testen. Auf dem Papier ließt es sich gut und dann hätte ich schon 2 Sorten die erstens günstig und zweitens einfach zu bekommen sind (mal eben zum Laden fahren und was kaufen ist einfach praktisch auch wenn ich generell nichts gegen Internet Bestellungen habe).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!