Best Meat? Rinti?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Best Meat? Rinti?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Deine Hündin ist doch schon 9 Monate alt und damit längst ausgewachsen - warum soll sie noch Junior-Futter bekommen :???: ? Du kannst ihr also ruhig Adult-Futter geben, da ist die Auswahl dann größer. Wenn Du aber unbedingt Trofu geben möchtest, kannst Du das doch auch dann, wenn Du ihr z.B. das Real Nature geben würdest. Eine Dose würde dann für 4 Tage reichen, da würde ich gleich nach dem Öffnen der Dose zwei Portionen ins Gefrierfach legen, so hält es sich länger. Damit würdest Du zum einen günstiger fahren, zum anderen bekäme Dein Hund m.E. etwas hochwertigeres Futter. (Nassfutter ist aber auch meiner Meinung nach aus verschiedenen Gründen das artgerechtere und gesündere Futter...)
      LG Petra

    • Achso?
      Ich dachte Junior-Futter sollte ich bis zu einem Jahr noch füttern!? :???:


      Eine Dose für 4 Tage? :shocked:
      Eine reicht bei mir 2. denn sie bekommt wie schon gesagt frühs' um die 200g aus der Dose und über den Tag verteilt ein wenig TroFu.


      Hmm bin leicht verwirrt gerade.. :???:

    • Brauchst nicht verwirrt zu sein. ;) Ich denke mal, es war so gemeint: Wenn du unbedingt auch zur Hälfte Trockenfutter geben möchtest und eine 400 Gramm Dose Real Nature hast, dann wäre eine Tagesportion (als HÄLFTE) ja 100 Gramm. Damit würde die Dose dann 4 Tage halten.


      Wenn dein Hund ausgewachsen ist, brauchst du kein Juniorfutter mehr geben. Kannst du ruhig Adultfutter geben.


      Ich persönlich finde Nassfutter oder frisches Futter auch besser als TroFu. Aus diversen Gründen. Aber natürlich gibts auch gutes Trofu.


      Ich denke auch: Wenn du RN Nassfutter nimmst, hast du soooooo viel Auswahl - da ist immer n anderer Geschmack im Napf, es ist sehr hochwertig und du musst nur die Hälfte der Menge von Rinti oder Best Meat füttern. Die Kosten dürften sich damit relativiert haben.

    • Wie Anfangs schon erwähnt wurde. Hochwertiges teures Nafu ist im Enddefekt besser und doch günstiger. Mein Hund ist jetzt 10 Mon. Er bekommt morgens Markus-Mühle Trofu u. Abends Pfotenliebe. Da kostet die Dose zwar 1,59 €, aber ein 5 kg Hund braucht ca. 1/2 Dose, sprich 100 gr. Und da wir ja auch Trofu füttern, bekommt meiner ca. 70 gr. am Tag, da mische i. aber noch Gemüseflocken drunter u. Reis od. Kartoffeln.

    • Zitat

      Danke. Es sollte aber eigentlich was aufm' Fressnapf oder Futterhaus sein eigentlich. Ich bestell nichts gern im Internet! :???:


      Hallo ! Es ist doch praktisch , man muss nichts schleppen ,lieferung ist schnell und ich bekomm gutes Futter , bei http://www.futterfreund.de giebts Kieningdosen die sind vom Preis OK 400g 1,09 .- und ist gutes Futter , mein Ghino verträgt sie gut .


      LG Sonja + Ghino

    • Habe heute mal geschaut.
      Bei Real Nature ist die Fütterempfehlung bei 5Kg 135g :shocked:
      Find ich aber sehr wenig..


      Was ist denn daran so schlimm wenn sie mehr bekommt? :???:
      Sie ist kein bisschen dick oder sowas.


      Wusste nicht das ein Hund mit 9 Monaten bereits erwachsen ist!? :ops:
      Also absofort gibts Adult! :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!