Best Meat? Rinti?

• Zitat

dfann könntst du noch bei aldi schaen; testdieger im trockenuffter! betsimmt billiger als best meat (iss ads soogut muss ich mal kuken

Ich muss dir leider sagen das Supermarktfutter alles andere als gut und empfehlenswert ist.
    Ich denke das weiß Liahchen mittlerweile auch.

Und noch was, die Futtertests von Stiftung Warentest kann und sollte man nicht als Maßstab für gutes Futter nehmen.
    Wenn du wissen willst warum, dann gib es mal in die Suchfunktion ein, dann bekommst du viele Beiträge dazu angezeigt.

Qualität hat immer ihren Preis, auch beim Hundefutter.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Best Meat? Rinti?* Dort wird jeder fündig!

• Bitte beachten:
      Je hochwertiger ein Futter ist, desto WENIGER muß ich davon füttern.

Also bitte nicht 400g Dose mit 400g Dose vergleichen, sondern auch die Futtermenge mit einbeziehen.

Beispiel:
      ich hatte mal Dinnder for Dogs (stand nie zur Debatte, ob ich das füttere, nachdem ich die Zusammensetzung gelesen habe). Davon bräuchte meine 4kg-Fußhupe ca. 250g pro Tag.
      Bei Grau, Pfotenliebe, Terra Canis usw. reichen 100g locker aus ;)

Also billiges Futter kann trotzdem teuer werden, da man größere Mengen geben muss. Vom gesundheitlichen Aspekt mal ganz abgesehen...

Ich würde auch darauf achten, daß keine tierischen und pflanzlichen Nebenprodukte enthalten sind...

• An wen ging denn die Frage? An die TE?

Ich nehme aus folgenden Gründen Nassfutter:

Und zwar würde ich Trofu NIE als Hauptfutter geben, wenn, dann zwischendurch als Leckerli.
      Für mich ist es einfach nicht artgerecht.
      Nafu ist sicherlich auch nicht so natürlich wie z.B. Barf, aber für mich die bessere Alternative.
      Trofu bietet für mich überhaupt keine Vorteile. Weder für die Nieren ist es das Gelbe noch Ei, noch frisst mein Hund es durchgehend gerne. Ich habe gerne einige ausgewählte Marken/Sorten, die ich nach Belieben wechseln kann. Somit frisst mein Hund immer ohne Probleme seine Ration auf.

Auch ist, entgegen der weit verbreiteten Meinung, Trofu keinesfalls besser für die Zähne als Nafu. Um diese zu pflegen, gibt es bei uns regelmäßig fleischige Knochen.

Bei den von mir ausgewählten Nafus kann ich noch gut erkennen, was darin enthalten ist. Bei Trofu kann ich das nicht. Auch gibt es selten welche, deren Inhalt mich 100% überzeugt. Sicher gibt es viele gute, aber es gibt irgendwie an jedem irgendwas auszusetzen. Wohingegen ich mit meinen Nafu-Sorten absolut zufrieden bin. Hauptsächlich gibts bei uns Pfotenliebe. völlig ohne Chemie, ohne Farb-und Lockstoffe, ohne Abfälle und und und.
      Bei Trofu macht mein Hund auch viel mehr und viel größere und breiigere Häufchen (und ich hab nur einige wenige hochwertige ausprobiert, auch über einen längeren Zeitraum...)

Und das wichtigste: meinem Hundi schmeckts :D wenn ich mir vorstele, ich müsste täglich staubtrockenes Müsli essen... nee danke... :roll:

• BalouThePoo:
      Das weiß ich, allerdings nimmt sich bei Best Meat und Real Nature nichts.
      :???:

Balljunkie:
      Jap, das weiß ich bereits. Futter aus dem Supermarkt ist tabu! :^^:

.. Und ich finde Nassfutter auch besser als TroFu.
      Das bekommt sie als ''Zwischenmahlzeit'', mittags rum.
      Frühs und Abends gibt es jedoch NaFu.

• Jo ich meinte die TE,aber wenn andere das begründen ist auch kein Problem!!! ;)
      Ich barfe ja,würd ichs nicht tun würden meine Hunde TroFu kriegen :^^:
      NaFu wär mir einfach zu teuer für 2 große Hunde....

• Zitat

Im Fressnapf gibt es doch seit neuestem auch Select Gold Naßfutter habe ich mir sagen lassen.

Das wollte ich dir auch gerade vorschlagen. Schau mal hier:

https://www.dogforum.de/ftopic66306.html

Ob ein Nafu brauchbare Zutaten hat, siehst du doch aber auch am Output deines Hundes. Minderwertige Schlachtabfälle machen sich in der Kotkonsistenz bei meiner Hündin sofort bemerkbar. Man riecht es dann auch, abends auf dem Sofa. ;) Ich muss sagen, dass das Best Meat da auf mich einen guten Eindruck gemacht hat. Ich hab das nämlich auch mal ein paar Wochen gefüttert.

• Dieses Select Gold NaFu habe ich in meinem Fressnapf leider noch nicht gesehen. Wie teuer wäre dort eine 400g-Dose?

Aber so ist Rinti doch besser als Best Meat oder? :???:

• Rinti ist besser als Best Meat.

Aber wenn Du was Günstiges und einigermassen Gutes suchst, kann ich Dir auch Rocco und Lukullus empfehlen. Rocco ist glaube ich sogar noch etwas günstiger als Rinti und wird von den Hunden gut angenommen.

Lukullus ist etwas exclusiver. Beides gibt es bei zooplus. Ab 19€ zahlst Du dort keine Versandkosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!