Vorsicht mit den Hundeleinen =)

  • Ich wollte euch nur mal erzählen und warnen was passieren kann wenn einem die hundeleine durch die hand gezogen wird..


    erstmal zum unfall:


    ich hatte chica an der lederleine und fanta (american bulldog) kam von hinten angerannt und ist mit voller wucht in die leine gelaufen.. sie hat mir die leine durch die rechte hand gezogen, die haut an den fingerspitzen war weggerissen und meine hand hat gebrannt wie feuer. gestern war ich beim röntgen weil ich einen finger nicht mehr bewegen konnte.


    ergebnis ist: absplitterungen vom knochen im mittelfinger und eine kapselverletzung die ich laut arzt in 3-4 monaten immer noch spüren werde. ich muss jetzt erstmal 2 wochen lang eine schiene an der hand tragen und bin 8 tage krankgeschrieben..


    also leute passt mit den leinen auf :^^: sowas kann wirklich schmerzhaft enden!

  • Tja daher sind bei uns auf dem Hundeplatz nur Leinen ohne irgendwelche Schlaufen oder zusätzliche Karabiner erlaubt, also keine Längenverstellbaren.
    Damit die in so einem Falle nur so durch die Hand flutschen und sich nicht verheddern und hängen bleiben.
    Seitdem benutze ich auch Privat nur noch solche Leinen.


    Dann wünsche ich Dir gute Besserung

  • Autsch, daß muß weh getan haben :/ . Gute Besserung !


    Bisher hat Amy es nur einmal geschafft mir die Leine aus der Hand zu reißen. Dabei brachen drei Fingernägel ab, aber die wachsen wenigstens einfach nach ;) .
    Ich hab gar keine Leine ohne Schlaufe :???: , sollte ich wohl ändern...


    LG Jana

  • Zitat

    Seitdem benutze ich auch Privat nur noch solche Leinen.


    Wir auch bei den meisten haben wir Handschlaufen und Haken/Ösen abgeschitten bzw. erst gar nicht mitbestellt. Aber ich hab eigentlich nie daran geglaubt das es zu so krassen Verletzungen kommen kann.

  • Aua, hört sich nicht gut an :|
    Gute Besserung!!! =)
    Sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert, bei einer Freundin von mir ist mal ein Hund an der Felxi "eingewickelt" worden und die Flexi hat sich regelrecht in ihre Wanden geschnitten!...aua aua

  • Ohje aua!! Hört sich ja sehr schmerzhaft an.
    Von hier mal an dich!
    Drücken die Daumen das alles wieder gut heilt!!


    Mit einer Leine ist mir das zum Glück noch nicht passiert, aber ich kenne das Gefühl der "verbrannten" Handflächen nachdem sich die Nylonlonge vom Pferd durch die Hand gezogen hat :| Aua

  • Danke danke =)


    Ich bin jetzt 8 Tage krankgeschrieben, muss ja auch erstmal eine Schiene tragen -.-


    Der Arzt sagt das ich die Verletzung in 3-4 Monaten immer noch merken werde.. Das blöde ist das gerade die rechte Hand jetzt ausfällt und ich mit links kaum was machen kann. Ich kann ned mal mehr mit einem Stift schreiben :/


    Ich hätte auch ned gedacht das es zu solchen Verletzungen kommen kann. Ich bin auch erst 3 Tage später zum Arzt gegangen weil ich dachte das die Finger nur geprellt sind.

  • Oh je, hört sich sehr schmerzhaft an.


    Außer abgebrochene Fingernägel und einen blauen Fleck am Schienbein vom Karabiner ist mir noch nichts passiert.


    Wünsch dir eine gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!