ANZEIGE

Vorsicht mit den Hundeleinen =)

  • Ich wollte euch nur mal erzählen und warnen was passieren kann wenn einem die hundeleine durch die hand gezogen wird..


    erstmal zum unfall:


    ich hatte chica an der lederleine und fanta (american bulldog) kam von hinten angerannt und ist mit voller wucht in die leine gelaufen.. sie hat mir die leine durch die rechte hand gezogen, die haut an den fingerspitzen war weggerissen und meine hand hat gebrannt wie feuer. gestern war ich beim röntgen weil ich einen finger nicht mehr bewegen konnte.


    ergebnis ist: absplitterungen vom knochen im mittelfinger und eine kapselverletzung die ich laut arzt in 3-4 monaten immer noch spüren werde. ich muss jetzt erstmal 2 wochen lang eine schiene an der hand tragen und bin 8 tage krankgeschrieben..


    also leute passt mit den leinen auf :^^: sowas kann wirklich schmerzhaft enden!

    LG Sine mit Amy


    Wir werden geboren ohne das wir es wollen. Wir werden sterben ohne das wir es wollen. Also lasst uns verdammt nochmal leben wie wir es wollen!!


    Amy´s Thread
    Mein Mädchen <3

  • Tja daher sind bei uns auf dem Hundeplatz nur Leinen ohne irgendwelche Schlaufen oder zusätzliche Karabiner erlaubt, also keine Längenverstellbaren.
    Damit die in so einem Falle nur so durch die Hand flutschen und sich nicht verheddern und hängen bleiben.
    Seitdem benutze ich auch Privat nur noch solche Leinen.


    Dann wünsche ich Dir gute Besserung

    Liebe Grüße
    Marion

  • Autsch, daß muß weh getan haben :/ . Gute Besserung !


    Bisher hat Amy es nur einmal geschafft mir die Leine aus der Hand zu reißen. Dabei brachen drei Fingernägel ab, aber die wachsen wenigstens einfach nach ;) .
    Ich hab gar keine Leine ohne Schlaufe :???: , sollte ich wohl ändern...


    LG Jana

    Liebe Grüße, Jana



    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


    Amy's Fotothread

  • Zitat

    Seitdem benutze ich auch Privat nur noch solche Leinen.


    Wir auch bei den meisten haben wir Handschlaufen und Haken/Ösen abgeschitten bzw. erst gar nicht mitbestellt. Aber ich hab eigentlich nie daran geglaubt das es zu so krassen Verletzungen kommen kann.

  • Aua, hört sich nicht gut an :|
    Gute Besserung!!! =)
    Sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert, bei einer Freundin von mir ist mal ein Hund an der Felxi "eingewickelt" worden und die Flexi hat sich regelrecht in ihre Wanden geschnitten!...aua aua

    Liebe Grüße von Lena&Lotte


    Wir geben unseren Hunden nur Geld und Zeit und sie schenken uns dafür restlos alles, was sie zu bieten haben.


    Fotos von Lotte gibts in ihrem Fotothreat : "Das ist Lotte"


    Lottes Steckbrief ist im USERHUNDEFOTOTHREAT auf Seite 1

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Ohje aua!! Hört sich ja sehr schmerzhaft an.
    Von hier mal an dich!
    Drücken die Daumen das alles wieder gut heilt!!


    Mit einer Leine ist mir das zum Glück noch nicht passiert, aber ich kenne das Gefühl der "verbrannten" Handflächen nachdem sich die Nylonlonge vom Pferd durch die Hand gezogen hat :| Aua

    LG Tina, Merle und Una


    Signatur? Wann ist die denn ausgeteilt worden und warum habe ich keine bekommen?

  • Danke danke =)


    Ich bin jetzt 8 Tage krankgeschrieben, muss ja auch erstmal eine Schiene tragen -.-


    Der Arzt sagt das ich die Verletzung in 3-4 Monaten immer noch merken werde.. Das blöde ist das gerade die rechte Hand jetzt ausfällt und ich mit links kaum was machen kann. Ich kann ned mal mehr mit einem Stift schreiben :/


    Ich hätte auch ned gedacht das es zu solchen Verletzungen kommen kann. Ich bin auch erst 3 Tage später zum Arzt gegangen weil ich dachte das die Finger nur geprellt sind.

    LG Sine mit Amy


    Wir werden geboren ohne das wir es wollen. Wir werden sterben ohne das wir es wollen. Also lasst uns verdammt nochmal leben wie wir es wollen!!


    Amy´s Thread
    Mein Mädchen <3

  • Oh je, hört sich sehr schmerzhaft an.


    Außer abgebrochene Fingernägel und einen blauen Fleck am Schienbein vom Karabiner ist mir noch nichts passiert.


    Wünsch dir eine gute Besserung!

  • Schön sind auch Kratzer auf der Hornhaut, weil der Hund einen mit der Pfote wecken wollte und einem die Kralle ins Auge gehauen hat.

    "Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
    Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE