Krasser "Erziehungsstil" mit roher Gewalt, bin ges

  • Zitat


    Und ihr habt euch noch nie ein Urteil über jemanden gebildet? ;)

    Doch, allerdings behalte ich diese dann für mich bevor ich öffentliche Anschuldigungen oder Vorwürfe mache ;)


    Zitat

    Weiß nicht, was du noch lesen willst. Manchmal habe ich hier den Eindruck, bei einigen fängt Misshandlung erst an, wenn man dem Hund das Fell über die Ohren zieht.


    Traurige Grüße :( :

    Soll ich Dir mal was sagen.... ich habe den Eindruck manche haben glaube ich eine etwas verschobene Weltanschauung und suchen sich geradezu solche Missetaten auf um dann darauf losgehen zu können... immer in der Annahme selbst alles richtig zu machen. Da fällt mir immer wieder das aktuelle Lied der Ärzte dazu ein...


    Das was im Eingangspost beschrieben ist, zeigt noch lange keine eindeutige Misshandlung auf. Sollte das "Gesehene" auf eine Misshandlung hindeuten, dann geht man einfach zur Polizei oder den TS-Verein und meldet das. DANN hat man etwas dagegen getan. Ich frage mich oft warum einige nur mit dem erhobenen Zeigefinger im Forum solche angeblichen Vorfälle posten... wird sich mir wohl nie erschließen.


    Terry: Nur um das klarzustellen: Ich spreche beim "Kneifen" nicht von alltägliche Dingen wie das nicht Ausführen von Platz und Sitz, sondern von unerwünschtem, groben Verhaten des Hundes. Ich hoffe Du weißt was ich meine.

  • Ein Bekannter von mir hat seinen Schäferhund genau so erzogen und heute ist es einer der liebsten erzogensten gehorsamsten Hunde. Habe von vielen schon gehört, dass man den Hund auch mal anpacken soll und am Nackenfell oder am Ohr ziehen soll. Anscheinend funktionierts.

  • Zitat

    Ein Bekannter von mir hat seinen Schäferhund genau so erzogen und heute ist es einer der liebsten erzogensten gehorsamsten Hunde. Habe von vielen schon gehört, dass man den Hund auch mal anpacken soll und am Nackenfell oder am Ohr ziehen soll. Anscheinend funktionierts.


    Ich kenne einen mit einem Schäfi, der hat meiner Meinung nach einen sehr fragwürdigen Erziehungsstil (ähnlich wie beschrieben)
    Dieser Hund ist mit 5(!!) Jahren das erste mal auf einen anderen Menschen losgegengen, scheinbar grundlos.

  • Zitat

    Ein Bekannter von mir hat seinen Schäferhund genau so erzogen und heute ist es einer der liebsten erzogensten gehorsamsten Hunde.


    Was meinst Du mit "lieb"?

  • Alina, bevor ich mir ein Urteil bilde - und das tue ich durchaus - muß ich denjenigen Menschen bzw. seine Handlungsweisen, sehr gut kennen bzw. erlebt haben. Aus der Tatsache, daß er grob zu seinem Hund ist, schließen, er mißhandelte seine Ex-Frau, gehört nicht dazu.


    Ich finde auch den Beitrag der TS nicht sehr schlüssig. Ein Hund der angeblich unzählige Male am Tag mißhandelt wird, spielt nicht mehr fröhlich und ungezwungen. Der ist devot und besteht nur noch aus Angst, wenn er sich dem HH nähert.


    Alina, was soll die Bemerkung "... bei einigen fängt Mißhandlung erst an, wenn dem Hund das Fell über die Ohren gezogen wird". Keiner hier wird Mißhandlung eines Tieres befürworten, aber was die TS beschreibt, ist für mich keine Mißhandlung.


    Im übrigen oute ich mich auch. Ich setze auch meinen Körper und meine Hände gegen meine schweren Jungs ein. Ich schubse und ich packe auch mal kräftig ins Fell, rupfe auch mal dran. Wenn es nicht anders geht, werden meine Jungs so mißhandelt. Zu ihrem und zum Schutz anderer.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    ... ich habe den Eindruck manche haben glaube ich eine etwas verschobene Weltanschauung und suchen sich geradezu solche Missetaten auf um dann darauf losgehen zu können... immer in der Annahme selbst alles richtig zu machen.


    :???: Eine verschobene Weltanschauung, wenn man auf die Misshandlung eines Tieres aufmerksam wird? Du tust ja gerade so, als ob der Themenstarter seine Nachbarn mit dem Feldstecher ausspioniert, um beim ersten Piep eine Lawine loszutreten. Wo liegt dein Problem? Befürwortest du das Verhalten des beschriebenen Hundehalters?
    Im Übrigen spielt es doch keine Rolle, ob man selber alles richtig macht, wenn man über jemand anderen berichtet. :???:


    Zitat


    Das was im Eingangspost beschrieben ist, zeigt noch lange keine eindeutige Misshandlung auf.


    Naja, für mich schon.


    Zitat


    Sollte das "Gesehene" auf eine Misshandlung hindeuten, dann geht man einfach zur Polizei oder den TS-Verein und meldet das. DANN hat man etwas dagegen getan. Ich frage mich oft warum einige nur mit dem erhobenen Zeigefinger im Forum solche angeblichen Vorfälle posten... wird sich mir wohl nie erschließen.


    Um Rat zu suchen? Der Themenstarter erklärt doch ausführlich, dass er mit dem Erlebten nichts so richtig anfangen kann, und er es nicht einordnen kann.

  • Zitat

    Ein Bekannter von mir hat seinen Schäferhund genau so erzogen und heute ist es einer der liebsten erzogensten gehorsamsten Hunde. Habe von vielen schon gehört, dass man den Hund auch mal anpacken soll und am Nackenfell oder am Ohr ziehen soll. Anscheinend funktionierts.


    :shocked:
    Ach ja ? Was heißt hier "lieb" ? Schleicht der Hund unterwürfig neben dem Halter her , nennst du das "gehorsam" und "lieb"??
    ich habe Mücke noch NIE an den Ohren gezogen oder ihn sonstwie körperlich gezüchtigt...und gerade deshalb ist er meiner Meinung nach einer der liebsten und menschenfreundlichsten Hunde, die hier im Dorf rumlaufen.

  • Zitat

    :shocked:
    Ach ja ? Was heißt hier "lieb" ? Schleicht der Hund unterwürfig neben dem Halter her , nennst du das "gehorsam" und "lieb"??
    ich habe Mücke noch NIE an den Ohren gezogen oder ihn sonstwie körperlich gezüchtigt...und gerade deshalb ist er meiner Meinung nach einer der liebsten und menschenfreundlichsten Hunde, die hier im Dorf rumlaufen.


    Wie sagen viele Hundesportler? Dem DSH kann man ständig in die Fre**e treten und der lächelt immer noch :kopfwand: .
    Meine Riesen würden jeden Menschen für solche Erziehungsmethoden für einige Zeit ins Krankenhaus schicken :D .


    LG
    das Schnauzermädel

  • Hallo Cosmix!


    Meiner Meinung nach ist das Mißhandlung an dem Tier und hat in keinster Weise was mit Erziehung zu tun.
    Ich würde dir raten diese Beobachtungen dem zuständigen Amtstierarzt weiterzuleiten...vielleicht ist dieser HH auch schon bekannt.
    Bitte verschließt bei solchen Mißhandlungen, sei es beim Kind oder Hund nicht die Augen sondern tut was!!!


    Erst dann können diese Leute bestraft werden!



    MfG hexilein

  • Kneifen, am Ohr ziehen, runterziehen....


    Sagt mal, was tut ihr denn da?


    Auf den Gedanken käm ich gar nicht.


    Wer seinen Hund drei mal für die gleiche Fehlleistung bestrafen muß, hat schon versagt. Wenn man mit aversiven Mitteln erzieht, dann aber bitte auch richtig. So, daß es nachhaltig dauerhaft wirkt. Jeden Tag ein bißchen draufhauen kanns ja wohl nicht sein. Das ist m.E. wirklich Tierquälerei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!