Krasser "Erziehungsstil" mit roher Gewalt, bin ges

• Zitat

Wo liegt dein Problem? Befürwortest du das Verhalten des beschriebenen Hundehalters?

Ich habe weder ein Problem noch befürworte ich Misshandlungen. Was der beschriebene HH getan hat, kann ich nicht einordnen da nicht gesehen.

Alina, ich glaube Du verstehst meine Posts nicht. Das ist nicht der erste Post bei dem ich diesen Eindruck von Dir habe. Es macht im Grunde aber nichts, denn es kann ja durchaus an meinem Schreibstil liegen... so what... für manche Themen ist ein Forum nicht immer die geeignetste Umgebung für heikle Diskussionen.

Und bei Deiner Bemerkung "... bei einigen fängt Mißhandlung erst an, wenn dem Hund das Fell über die Ohren gezogen wird", kann ich nur den Kopf schütteln. Ich befürworte genausowenig wie Gaby oder andere hier die Misshandlung am Tier oder am Menschen. Nur manchmal habe ich das Gefühl das für viele schon Schubser als Misshandlung ausgelegt wird.

• Quebec,haben sich deine Eltern in der Erziehung auch auf dich drauf gesetzt, wenn was nicht geklappt hat? :???:
    Sorry, aber das ist nicht normal. :irre:

Wo hast du diese Methoden her? :shocked:

Aus einer Hundeschule?

• Zitat

Wie sagen viele Hundesportler? Dem DSH kann man ständig in die Fre**e treten und der lächelt immer noch kopf gegen wand .

Da scheint aber was wares dran zu sein wenn man sich anschaut wie mit vielen Schäferhunden umgegangen wird und wie die dann noch mitarbeiten.

Ist übrigens meine Beobachtung und keine Wertung.

Wie "wirkt" ihr denn auf eure Hunde ein wenn sie Fehlverhalten zeigen? Und bitte keine Diskussion das Zwang schon mit einer Leine anfängt o.ä.

• Zitat

Wie sagen viele Hundesportler? Dem DSH kann man ständig in die Fre**e treten und der lächelt immer noch :kopfwand: .
    Meine Riesen würden jeden Menschen für solche Erziehungsmethoden für einige Zeit ins Krankenhaus schicken :D .

LG
    das Schnauzermädel

Wie wahr :kopfwand: weil meine Maus nicht so war musste sie im Hundehänger leben weil die hat zurückgetreten ... Mit Recht
    Bissige Mistkuh wurd sie genannt von dem Kerl wo ich sie herhab...
    Ist jetzt Familienschäferhund, geht im KatS mit und hat ihre BH mit einem SG abgelegt die bissige Mistkuh ^^
    Der Kerl hat sie übrigens nicht mehr erkannt und wollte sie mir wieder abkaufen nach der Prüfung ... Spinner :kopfwand:
    Ohrenreissen etc.pp wirds bei mir nie geben, auch Nackenschütteln gehört für mich in die 50iger
    Früher gabs für die Kinder auch dresche -.- Gott sei Dank sind wir aus dem Zeitalter raus und ich hoffe mal die meisten HHs auch.
    Übrigens hab ich keine Prügel bekommen und es hat mir nicht geschadet ^^

• Zitat

Nackenschütteln gehört für mich in die 50iger

Jo, aber früher hat es auch funktioniert mit NACKENSCHÜTTELN, also warum sollte es heut nicht klappen?

Früher gabs das auch nicht wie heute mit postivem Bestärken uns sonstigen Schwachsinn. Wenn man nicht folgt, gibts was auf die Batterie und gut ist.

En Freund von mir hat seinem Schäfer-Mix an nur 2Tagen beigebracht stubenrein zu sein. Er hat ihn sowas von ihn die Pisse gedrückt, dass er das niemals in seinem Leben vergessen wird. Und es hat geklappt, er hat nicht mehr reingemacht.

Gruß

• Zitat

Quebec,haben sich deine Eltern in der Erziehung auch auf dich drauf gesetzt, wenn was nicht geklappt hat? :???:
    Sorry, aber das ist nicht normal. :irre:

Wo hast du diese Methoden her? :shocked:

Aus einer Hundeschule?

Ach, Hexilein, was Du da schreibst macht mich jetzt arg betroffen. Aber Lesen scheinst Du zu können und beim Verstehen werde ich Dir helfen.

So, pass mal schön auf.

Ich habe mich nicht auf meine Hunde gesetzt, das habe ich auch nicht geschrieben. Ich schrieb: "Ich setze meinen Körper ein".
    Ich drücke schon mal einen meiner Hunde mit dem Knie weg oder ich schubse mit den Händen.
    Weißt Du, Hexilein, meine Hunde sind nicht sehr klein, deswegen kann ich das machen, ohne das Du schockiert sein mußt. Neufundländer halten solche Mißhandlungen gut aus.

Hexilein, wo denkst Du hin, natürlich haben sich meine Eltern nicht auf mich rauf gesetzt, jedenfalls nicht so lange ich mich zurück erinnern kann.

Hexilein, jetzt bitte nicht erschrecken, ich war noch nie in einer Hundeschule, kann Dir leider nicht sagen, wo die "Auf-Hunde-Setzen-Methode" ausgebildet wird.

Hexilein, bitte, bitte nicht irre werden, auch wenn normal wäre, daß Du verstehst, was Du liest, nämlich den ganzen Satz und nicht nur "Körper" und "setzen".

Mitleidsvolle Grüße Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Toll meine habens in ner Woche gelernt ohne in die Pisse drücken -.-
    Früher hats geklappt? Hat es das? Ist das das ie du deinen Hund haben willst? Unterwürfig, Sklavengleich?
    Und positive Bestärkung ist jawohl kein schwachsinn mir fehlen grad echt die Worte.... und das kommt selten vor

• Buddy-Joy, bitte handele nach neuen Erziehungsmethoden und ignoriere "DerRottiRocky".
    Er ist nur auf provozieren aus.

Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Buddy-Joy, bitte handele nach neuen Erziehungsmethoden und ignoriere "DerRottiRocky".
    Er ist nur auf provozieren aus.

Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Ich provozier nicht, ich vertrete nur meine Meinung :zensur: :D

• Mann bist Du primitiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!