Krasser "Erziehungsstil" mit roher Gewalt, bin ges

  • Klappt nicht mir mir.


    Ich bin genauso selbstbestimmend wie meine schweren Jungs.


    Stur noch dazu, folglich muß ich immer der Sache auf den Grund gehen und die passende Anlaufstelle suchen.


    Ich handle auch nur, wenn ich einen Sinn darin sehe. Warum sollte ich meine Energie an ungeeigneter Stelle verschleudern?


    Hach, was bin ich doch für ein perfekter Neufundländer :D :D :D


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat


    Stur noch dazu, folglich muß ich immer der Sache auf den Grund gehen und die passende Anlaufstelle suchen.


    Die passende Anlaufstelle findet man manchmal erst über Umwege.


    Zitat


    Ich handle auch nur, wenn ich einen Sinn darin sehe. Warum sollte ich meine Energie an ungeeigneter Stelle verschleudern?


    Weil du manchmal auch nicht von Anfang an weißt, wo du hinmusst?

  • Ach ist das herrlich... meine Nichte (5 Jahre jung) benimmt sich im Kindergarten übrigens schon erwachsener als manch andere hier... :hust:


    Und draußen scheint die Sonne... =)

  • Komisch das ausgerechnet Du dich angesprochen fühlst.... :???:


    Aber, Nein, das soll keine Beleidigung sein... das würde gegen die Nettiquette verstoßen. Es ist vielmehr eine Feststellung, außerdem scheint draußen tatsächlich die Sonne.


    Solltest Du Dich aber persönlich angegriffen fühlen, dann entschuldige ich mich natürlich bei Dir.

  • Zitat

    Der Tierschutz hat keinerlei rechtliche Befugnisse. Er kann versuchen mit dem HH zu sprechen, wenn der nicht will, er muß ja auch nicht, kann der Tierschutz unverrichteter Dinge abziehen.


    Die einzige Möglichkeit, die der Tierschutz hat, ist das was jeder Mensch tun kann, beim Ordnungsamt anzeigen. Ob die jedoch tätig werden, weil jemand mit seinem Hund grob umgeht, wage ich zu bezweifeln.


    Sachlich richtig...aber noch lange kein Grund nichts zu unternehmen. Eine Anzeige ist immer noch eine Anzeige, der das OA auch nachgehen muss! Meiner Erfahrung nach arbeitet das OA bei solchen Vorgängen sogar mit den Tierschutzvereinen zusammen. Die Mitarbeiter in den Tierschutzvereinen sind soweit ich weiß sehr engagierte Leute, Die zudem auch ein Auge darauf haben werden ob das OA der Sache auch mit dem nötigen Einsatz nachgeht.


    Nun mal zu dem "grob umgehen": Diese Erziehungsmethoden(Ohrenkneifen, Nackengriff, etc.) sind, langfristig und falsch angewendet, mehr als nur gefährlich. Sie gehören in einen Bereich der Hund-Hund-Kommunikation den meiner Meinung nach nur wirkliche Spezialisten verstehen und deshalb auch nur von ihnen und von Hunden angewendet werden sollte... Kleines Beispiel: Empfindet der Hund das Ohrenkneifen nicht als ritualisierte Zurechtweisung sondern einfach nur als schmerzhaften Angriff, wird er sich früher oder später zur Wehr setzen... und wie das dann endet weiß hier wohl jeder...


    Zitat

    Es gibt reichlich Hundeplätze auf denen heute noch, obwohl verboten, mit Stachelhalsband und Teletakt gearbeitet wird. Selbst da wird nicht oder kaum eingeschritte


    Traurig und leider wahr... und das wird sich auch nicht ändern, sondern eher noch verschlimmern, wenn jeder immer nur wegsieht...

  • Gewalt beginnt da, wo wissen aufhört. :???:


    Und ich bin geschockt, wie viele unwissende Leute durch die Gegend laufen und ihre erstklassigen "Erziehungsmethoden" propagieren.
    Erst heute habe ich erst heute habe ich wieder einen Staff mit Stachelhalsband gesehen und eine völlig übverforderte Besitzerin die wie wild an dem Hund gezerrt hat. :???:


    Ich spreche die Leute zwar meistens an, aber die wenigsten sind einsichtig. Die meisten meinen ja wirklich die optimale und vorallem einfachste Methode gefunden zu haben und werden teilweiße sogar richitg frech!


    Ich verstehe auch nicht, wieso es so einen :zensur: überall zu kaufen gibt. An jeder Ecke bekommt man Stachelhalsbänder, Haltis und Co hinterhergeworfen, ohne über die Risiken aufgeklärt zu werden. Es ist wirklich erschreckend und vorallem traurig für die Hunde wie wenige sich tatsächlich über alternativen informieren :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!