Habt ihr manchmal auch keine Lust auf eure Hunde?
-
-
unlust auf meine hunde hab ich nie, manchmal aber ein schlechtes gewissen
...so wie gerade jetzt.
bin nämlich krank, nix schlimmes, aber grad so, dass man nicht raus gehen sollte ( fieber, halsweh, ect. ).
sie spüren, dass ich nicht so okay bin und liegen mit mir selig auf der couch, stundenlang.
trotzdem würden sie sicher gern den gewohnten spaziergang machen.sie müssen sich aber gedulden bis mein mann heimkommt, haben aber im garten schon im frischen schnee getollt.wenn so ein unlust-gefühl auftaucht,sind es meist irgendwelche anderen umstände wie stress, falsche zeiteinteilung,also dinge die ich verursache, aber nicht die hunde.
liebe grüsse petra kasaan maxwell
, -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habt ihr manchmal auch keine Lust auf eure Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also es gab schon Momente wo ich dachte, hach was wär das jetzt einfach ohne Hund.
Das sind dann immer die Tage wo ich viel arbeite und Termine habe und zwischendrin statt Essen für mich die Gassirunde für Lena einflicke und wo ich Abends noch was vorhabe und irgendwie Lena zwischenschieben muss noch und dadurch hetzen muss.
Da rutscht mir schon mal der Gedanke durch "hach, ohne Hund würdeste dich jetzt 15 Minuten aufs Sofa lagen und dann in Ruhe duschen/einkaufen/wat-wee-ick machen. So ist halt aufspringen, Lena raus, 30 Minuten mindestes (gerade wenn sie alleine bleiben muss ist es entweder körperlich auch anstregend für mich - joggen - oder Konzentration weil wir viel UO und sonst was machen). Aber das ist ja nicht dauernd und mit der Zeit lernen auch meine Freunde meinen Hund mit einzuplanen *lach*
-
Zitat
Habt ihr manchmal auch keine Lust auf eure Hunde?NEIN, nicht in meinen ganzen 17 Jahren Hundehaltung.
Ganz im Gegenteil, wenn der Herr nicht an meiner Seite ist, fehlt mir etwas.
-
Zitat
Kommt bei mir schon vor, dass ich abends nach einem anstrengenden Tag echt keine Lust mehr habe, noch mit dem Hund lange raus zu gehen. Das ist dann aber eher meine Faulheit als eine "Unlust auf den Hund".
Genauso. Wenn ich mich in so einer Situation trotzdem "aufraffe" und mit ihr nach draußen gehe, dann haben wir auch Spaß dabei und es tut uns beiden gut.
Allerdings gab es schon mal ein paar Tage, wo Amy sich einschränken mußte, weil es anders nicht machbar war. Sie war trotzdem ausgeglichen und ruhig.
LG Jana
-
der hund hat manchmal auch keinen bock - das gleicht sich aus *g*
-
-
hmm..
wie meike oben schon sagte:
bin ich krank- sie weichen mir nicht von der seite
oder mal kummer-sammy merkt es, ist bei mir...
mein mann lag mal lange im kh niemand wusste genau was in zukunft wird. da hatten wir nur sam, ohne ihn wäre die zeit noch schlimmer gewesen.bei all den tränen hatte ich ihn und er hat mich aufgefangen.was menschen teilweise nicht konnten.
muss ich die beiden mal für ein paar stunden abgeben bin ich unruhig.
is man mal krank und geht nicht lange spazieren ist es für sie auch ok..in der wohnung stellen sie nix an.
ich habe hier zwei tolle mäuse und würde mich nicht beschweren. -
Es gib schon mal nen Abend, da bin ich müde oder zu faul um noch eine Runde mit den beiden drehen zu wollen. Sie müssen aber raus.
Dann hab ich keinen Bock. Aber nicht keinen Bock auf meine Hunde, sondern nur keinen Bock auf aufstehen - anziehen - nass - dunkel - kalt.
An solchen Tagen schick ich meinen Mann
Nein, ich kann mir nicht einen Tag ohne die beiden vorstellen. -
Hallo
wenn es so kalt ist morgens oder abends muss ich mich echt überreden.
Bin ich dann draussen,ist es o.k.Vor Allem,wenn ich dann sehe,wie Marcy das kalte Wetter genießt.
Das hat aber mehr was mit mir und nicht mit Marcy zu tun.
LG Beate und Marcy -
Hm, doch ich kenne das schon. Gerade jetzt in der nasskalten Witterung mit zwei Schleppleinen zu hantieren ist absolut nervig! Dann ständig einen Handschuh an und wieder auszuziehen, um ein Leckerchen hervorzukramen, die eine nasse Schleppleine aufzunehmen, weil Kira gerade am Zeitunglesen ist, während die andere nicht minder nasse Schleppleine durch die eh schon klammen Finger glitscht, weil Nellie es wie üblich sehr eilig hat, weiter zukommen, und natürlich schaffen sie es alle gefühlten 50 Meter, die Leinen ineinander zu verknoten...
Doch, das führt schon angelegentlich dazu, daß ich ganz speziell auf diese beiden Hunde keinen Bock habe, sie aber liebend gern gegen zwei wohlerzogene, nichtjagende Exemplare austauschen würde, mit denen ich dann auch gerne stundenlang durch Wald und Flur marschieren würde.
Vielleicht mag wer tauschen? Schleppleinen gibt's gratis dazu.
Hoffende Grüße,
Anja, galgenhumorig -
Mir geht's derzeit oft Abends vor der letzten Runde so. Es ist saukalt, manchmal regnets und Frau Schmitt verschwindet im Schlafzimmer und hüpft ins Bett(macht sie sonst nur, wenn ich auch schlafen gehe) sobald ich die Schuhe anziehe und tut so als ob sie schon schläft. Aber wir müssen noch raus.
Das sind dann die Momente, in denen ich mich an einen einsamen, warmen Strand irgendwo in Timbuktu wünsche. Allein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!