Yuna muss weg..

  • Hallo leute :(
    ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, seit 3 stunden versuch ich diesen beitrag zu schreiben und hör immer wieder auf...
    Yuna muss weg, bis zum 17.12. muss sie aus meiner wohnung sein, ansonsten bekomm ich eine räumungsklage und muss keine ahnung wie viel strafe zahlen!
    gestern hab ich das schreiben von meiner wohn-genossenschaft und einem anwalt bekommen, ein mieter hätte sich beschwert das yuna !andauernd! bellen würde! ich weiß das das nicht stimmt!!! ich frag regelmäßig meinen nachbar, und der sagt sie bellt nur wenn er seine wohnungstür fester zu macht (er wohnt gleich die tür gegenüber)
    ich kann mir schon vorstellen wer das war :/ unter mir wohnt eine frau, die stand schon 2 mal bei mir in der wohnung OHNE KLINGELN weil meine tochter geweint hat (das tun 3 jährige nun mal zwischendurch) um "nach dem rechten zu sehen" einmal hat sie wenigstens geklingelt, da hat meine tochter getobt weil sie nicht schlafen gehen wollte, ich hab ganz normal in ruhigem ton mit ohr gesprochen! auf das hin hat die nachbarin geklingelt und gesagt sie meldet es dem jungendamt wenn ich weiter so mit meiner tochter schreie :x
    deswegen bin ich mir sicher das auch sie es war die mich wegen dem hund angeschwärzt hat!
    in der wohnung sind hunde generell verboten, man kann sie aber bei der genossenschaft anmelden, es haben sehr viele leute hunde hier, es ist nur "offiziell" ein problem!
    als ich yuna grad den 1. tag hatte war jemand von der genossenschaft in der wohnalage und hat sie gesehen und sie dann gleich angemeldet!
    aber bei beschwerden der anderen mieter wird die erlaubnis aufgehoben!
    ich bin schon seit monaten auf wohnugnssuche, also ausziehen werde ich auf jeden fall! aber innerhalb von 6 tagen???
    ich kann yuna einstweilen bei der mutter meines freundes oder einer freundin lassen, aber das ist auch nur eine lösung für 1-2 wochen, länger kann und will ich das niemandem zumuten!
    ich hoffe ich finde bald eine neue wohnung, in der auch yuna und mein zukünftiger hund erlaubt sind.... keine ahnung was ich sonst machen soll..


    so, ich wollte mir jetzt nur mal den frust von der seele schreiben!
    danke fürs lesen...



    traurige grüße
    ... :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Yuna muss weg..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • danke für eure antworten!


      Zitat

      Schau doch mal hier, ob Du was dazu findest...


      danke für den link, das sind aber leider gesetze aus deutschland, ich weiß nicht ob es in österreich auch so ist!


      Zitat

      Schalt Du doch mal ne Anzeige! Mutter mit Kind & Hund sucht etc......


      das hab ich schon vor 3 monaten gemacht.. bis jetzt hab ich keine antwort bekommen! wenn ich wo nachfrage heißts meistens gleich nein, manchmal wegen dem hund aber noch öfter wegen dem kleinen kind!!! ist österreicht echt so kinderfeindlich oder kommt nur mir das so vor... :(

    • Hallo,


      fühl Dich erstmal gedrückt...


      So ein Schreiben ist natürlich nicht toll und man wird ziemlich unter Druck gesetzt, aber ich denke, so schnell schießen die Preußen nicht.


      Bleib erstmal ganz ruhig...ne Räumungsklage ist nicht in einer Woche durch. Erkundige Dich beim Mieterschutzbund, wie Du vorgehen kannst und ich persönlich würde mir meinerseits einen Anwalt nehmen, der meine Interessen vertritt.


      Atme tief durch, sortier Deine Gedanken und hol Dir Unterstützung. Ausziehen willst Du ja sowieso, aber Du kannst Dir vorerst etwas Luft verschaffen, indem Du Dich bei nem Anwalt über Deine Rechte informierst.


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja


      PS.: Den Hund jetzt überstürzt irgendwo unterbringen würde ich nicht. Warte ab...!

    • Dann musst Du eben echt am Ball bleiben. Neue Anzeige, Zettel aushängen, Immoscout, Ämter?


      Aber erstmal kann man doch auf Zeit spielen oder wie ist das bei Dir im MV geregelt? Hundehaltung erlaubt?

    • Hallo!!


      Mir tut das unwahrscheinlich Leid mit Yuna!!


      Sieh zu das du schnell da raus kommst und dir was neues suchst!!!


      Wir (Laika und ich) denken ganz fest an euch und drücken euch die daumen

    • ich hab mit einer nachbarin gesprochen, ist schon eine zeit lang her, aber sie musste auch ihren hund abgeben! mit der begründung das die anderen mieter angst vor ihm haben! ich hab ihn nicht gekannt, sie hatte ihn nicht mehr als ich hier einzog, aber sie hat erzählt das der hund (husky-dsh mix) aus dem tierheim kam und im stiegenhaus die leute angeknurrt und angebellt hat und auch tagsüber in der wohnung sehr oft gebellt hat, auch wenn sie zu hause war!
      sie bekam auch so ein schreiben und hat es ignoriert!... dann musste sie € 500.- zahlen weil der hund noch da war und hat eine neue frist bekommen! sie hat so schnell keine wohnung gefunden (sie hat 3 kinder, da ists glaub ich noch schwerer eine leistbare wohnung zu finden) und musste den hund abgeben!


      rechte hab ich in dem fall leider nicht viele, die hundehaltung ist eben nur "bis auf wiederruf" gestattet und nun eben nicht mehr!


      Zitat

      PS.: Den Hund jetzt überstürzt irgendwo unterbringen würde ich nicht. Warte ab...!


      es war geplant das yuna 1-2 wochen bei einer freundin ist wenn ich umziehe, sie ist studentin und nur höchstens 2 stunden am tag außer haus und hat selber einen hund, den ich auch oft mal über 1 oder 2 wochen bei mir hab!
      yuna kennt sie gut und versteht sich auch ganz toll mit ihrer hündin!
      erstmal werd ich sie wohl zu ihr geben, ich will da echt nichts riskieren....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!