Yuna muss weg..

  • HAllo,


    hast Du schon mal versucht mit der Wohnungs Genossenschaft zu sprechen? Ihnen eventuell angeboten, sich die Situation und den Hund vorort anzuschauen und vielleicht den ein oder anderen Mieter mal mit dazuzuholen ?


    Liebe Grüße
    ALexandra, die Dir die Daumen drückt, dass sich das entweder klärt oder das DU, besser noch, schnell ne passende Wohnung für Euch findest. Denn wenn die Nachbarin eh schon so zeckig ist auch wegen des Kindes ist das auch unterbewusster Stress und den überträgt man auch auf Kind und Tier. Und dir geht´s dann schon garnicht gut

    • Neu

    Hi


    hast du hier Yuna muss weg..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • och danke Retriever, danke an alle, das ist so lieb von euch!!


      Lajela
      danke für die wohnungslinks, 30m² ist leider echt viel zu klein! ich hab jetzt fast 100 und weiß nocht wo ich mein ganzes zeug hin tun soll :ops:
      wir würden ja dann auch 2 erwachsene, 1 kind, 1 katze & hoffentlich 2 hunde dort wohnen!


      Suzah
      probleme mit den nachbarn sind soooo mühsam :/
      gott sei dank hattest du die anderen mieter auf deiner seite!


      widerspruch einlegen werd ich versuchen, aber ich sehe wenig chancen da ich ja keine schriftliche genehmigung für den hund habe :|


      och man.. ich bin in den letzten 3 jahren 3 mal umgezogen, ich will jetzt echt mal ne endgültige wohnung haben :kopfwand:


      Indianheart
      danke auch dir fürs daumendrücken!
      ausziehen wollte ich ja sowieso, nur wollte ich eben nichts überstürzen damit ich mal eine wohnung finde in der ich bleiben will....

    • Hi!


      Lass dich mal drücken :reib:


      Ich würd einfach sagen, du schaust mal, was für dich Wohnungsmäßig in Frage kommt (in der PM waren auch ein paar Angebote, die interessant geklungen haben),
      du legst Widerspruch ein, dass du nichts schriftlich bezüglich dem Hund hast, ist blöd, aber so kannst du wenigstens versuchen, die Frist etwas länger zu setzen, auch auf das Geräuschprotokoll bestehen.
      Am besten eben auch noch (gleich heute) bei der Genossenschaft anrufen, und eben mal nett reden, obs möglich ist, die Frist etwas länger zu setzen, damit du einen guten Platz für deinen Hund finden kannst =) (ich weiß, du gibst sie nicht ab, aber das müssen die ja nicht wissen - somit bist du derweil für die noch zahlender Kunde), es so doch sehr kurzfristig ist, usw.


      Und sie es anders, du ziehst um :D ich hab die Nachbarn ewig am Hals (Eigentumswohnung), und da sind alles Pensionisten, deren Lieblingsbeschäftigung das beobachten ist, wer kommt, wer geht, usw. der Hund der Nachbarn über uns zB hat nie gelernt alleine zu bleiben, und somit stellt das immer ein Heulkonzert über Stunden dar.

    • ob schriftlich oder nicht, aber einer gewissen Zeit entsteht ein stillschweigendes Einverständnis.
      Fakt ist ja, die Genossenschaft wusste, das da ein Hund ist. Ein Mitarbeiter der Genossenschaft hat dich gesehen und hat mit dir gesprochen, wie der Hund da war und hat angekündigt, das er diesen Hund anmeldet, damit braucht es nach einer gewissen Zeit auch keine schriftliche Bestätigung mehr - auch wenn dieses besser gewesen wäre.


      Mit der Gesellschaft würde ich in dieser Situation gar nicht telefonieren, sondern nur alles schriftlich machen und eine Kopie, von dem was ich geschrieben habe, behalten.

    • Die PM hab ich schon durch ;) aber danke!
      ich denk ich werd mich einfach ein bisschen "doof" stellen... so auf "waaas warum muss ich den hund hergeben, der typ hat doch gesagt es wär ok" und mit dem argument "ihr wollt ernsthaft 1 woche vor weihnachten einem 3 jährigen mädchen ihren besten freund wegnehmen?? kann das nicht wenigstens bis nach weihnachten warten?" kann ich´s ja auch mal versuchen!


      Zitat

      Und sie es anders, du ziehst um ich hab die Nachbarn ewig am Hals (Eigentumswohnung), und da sind alles Pensionisten, deren Lieblingsbeschäftigung das beobachten ist, wer kommt, wer geht, usw. der Hund der Nachbarn über uns zB hat nie gelernt alleine zu bleiben, und somit stellt das immer ein Heulkonzert über Stunden dar

      .


      das ist ja übel :/
      vorallem die ganze zeit beobachtet werden... *grusel*


      Zitat

      ob schriftlich oder nicht, aber einer gewissen Zeit entsteht ein stillschweigendes Einverständnis.


      wirklich?? weißt du zufällig ab wann? in 5 tagen hab ich yuna 1 jahr!


      das hier hab ich gerade gefunden:
      http://www.wdr.de/tv/ardrecht/…/frage.phtml?code=16296_5


      in meinem mietvertrag steht "haustiere verboten"...
      lt. dem text ist das nicht zulässig... bin aber sagen wir mal... juristisch nicht sehr bewandert.. wie würdet ihr das interpretieren? :???:

    • Haustiere verboten ist nicht zulässig, das stimmt. Das Problem ist, dass dies nur heißt, dass Haustiere (Kleintiere, Nager, Vögel, usw) gehalten werden dürfen (trotz der Klausel), dass aber Hunde und Katzen nicht da rein fallen, sprich für diese brauchst du eine Genehmigung (wobei Hunde bis zu einer Schulterhöhe von 25 cm laut div. Urteilen wie Kleintiere gehalten werden dürfen).
      also hilft die diese Klausel auch nicht weiter.


      mit der Duldung, da denke ich, dass du das Problem haben wirst, nachzuweisen, dass ein Mitarbeiter deine Hündin angemeldet hat bzw er etwas davon gewusst hat - und wenn er sich dumm stellt und nichts davon gewusst haben will, steht Aussage gegen Aussage...

    • ach mist du hast recht... schade!
      leider kann ich gar nichts beweisen, ich weiß nicht mal wie der typ heißt, er war nur mit mir bei der wohnungsbesichtigung..


      das ist mal der vorübergehende plan A:
      das ich ausziehe steht fest, nächste woche kann ich mir eine wohnung ansehen gehen die in frage kommt, mein freund bekommt am montag noch ein paar angebote, da wird schon was dabei sein!
      yuna bleibt jetzt noch übers wochenende und muss dann zu meiner freundin, nebenbei werd ich natürlich versuchen die frist zu verlängern und widerspruch einlegen - womit ich wohl keine chancen habe, aber probiern kann ich´s ja!


      einen plan B muss ich mir noch überlegen....


      danke für eure hilfe!

    • mal ehrlich, wenn du sie zu deiner Freundin gibst, dann sieht es aus wie ein Schuldeingeständnis, das würde ich persönlich nicht machen.


      Was die Duldung angeht, gibt es da von verschiedenen deutschen Gerichten schon verschiedene Urteile, so das der Zeitraum der Duldung so nicht festgelegt ist. Bei einem waren es 7 Jahre, in einem waren es 4 Jahre und bei einem war es tatsächlich nur ein Jahr.

    • Zitat

      Was die Duldung angeht, gibt es da von verschiedenen deutschen Gerichten schon verschiedene Urteile, so das der Zeitraum der Duldung so nicht festgelegt ist. Bei einem waren es 7 Jahre, in einem waren es 4 Jahre und bei einem war es tatsächlich nur ein Jahr.


      Ich denke da liegt der Knackpunkt es waren ja deutsche Gerichte... Das werden die deswegen wohl nicht anerkennen

    • soweit ich weiß gilt ein stillschweigendes Einverständnis zumindest in D ab etwa 1 Jahr bzw. wenn es um sich wiederholende Dinge, wie die Auszahlung von Weihnachtsgeld geht, ab 3 Mal.
      So wurde es uns zumindest in der Rechtsvorlesung von unserem Dozenten, einem Richter, gesagt.
      Ob das in Österreich auch so ist, weiß ich leider nicht.


      Wäre es nicht doch ein Versuch wert mit den Unterschriften. Du fragst doch anscheinend einen Nachbarn immer, ob dein Hund bellt. Wenn er Tierhasser ist, würde er das doch eher bejahen,oder? Wenn in dem Haus so viele Tierhasser sind, könnte dich doch jeder angeschwärzt haben,oder?
      Ich denke halt, mehr als Nein sagen können sie nicht. Einen Versuch wärs doch wert...


      Ansonsten wünsch ich dir Alles Gute!!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!