Yuna muss weg..

• Neu

Hi

hast du hier Yuna muss weg..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• katjamitteddy :
      im ernst?? oh mein gott, manche leute haben ideen :irre:
      leider kann ich nicht in die wohnung von meinem freund, es ist eine sehr kleine 1 zimmer wohnung, das geht mit 2 erwachsenen, 1 hund und 1 katze nicht gut! vorallem weil meine kleine nicht schläft solange jemand im gleichen zimmer ist :kopfwand:

delfin:
      das sie den hund provoziert hat denke ich eigentlich nicht! der ist nicht am gang bei der haustür sondern am andern ende der wohnung.. sie könnte höchstens geklingelt haben, das meldet yuna immer! aber das hätten die anderen mieter ja gemerkt.... :???:

so ich muss jetzt für ne halbe stunde weg! danke für eure hilfe!!!!

• Zitat

Und als erste lege Widerspruch ein und zwar zügig. Mit der Begründung, das dein Hund nicht dauerhaft bellt - wenn du dir da so sicher bist - und das die Beschwerde daher unberechtigt ist. Je nach dem wie lange du schon mit dem Hund dort wohnst, kannst du das auch noch mit angeben, das es ja dann scheinbar in der Zeit keine Beschwerden gab und das es eine "vermutetes" Mobbing anderer Mietparteien sei. Aber um die Beschwerde nachzuvollziehen möchten sie dir bitte ein Lärmbelästigungs/Geräuchsbelästigungsprotokoll zustellen.

Würd ich auf jeden Fall versuchen! Viel Glück!
      LG Noora und Jerry

• Nun dann würde ich aber mal versuchen, mit den anderen Parteien zu reden und dort mir das Bestätigen lassen.
      Selber Aufnehmen kann man wie gesagt auch noch.
      Ignorieren würde ich das schreiben nicht, also heute noch Widerspruch einlegen und das Protokoll erfragen und darauf hinweisen, das es ja scheinbar seit einem Jahr niemanden gestört hat.
      So können sie dir auch keine Strafe aufbrummen, wenn der Hund noch da ist, weil du dich auf deren Schreiben gemeldet hast und eine entsprechende Reaktion gezeigt hast.

• Jap, unbedingt schriftlich Widerspruch einlegen, dann hast du etwas in der Hand.
      Vielleicht versuchst ja auch mal mit der Genossenschaft zu sprechen, dass sie dir etwas mehr Zeit einräumen (die meisten lassen ja doch gut mit sich reden).
      Sonst hast in den Kleinanzeigen schon geschaut/telefoniert. (PM, Kleine, Krone) http://www.privatmarkt.at/ais/…eq=1&backlink=quickSearch
      Ist halt viel telefoniererei.. ich weiß. Aber wenn sich so was finden lässt?
      Allerdings würde ich da eben nicht erwähnen, dass du die Wohnung wegen der Beschwerde einer Mieterin verlassen musst, sondern eben, weil du zb mit dem Freund zusammenziehen möchtest, die Wohnung dafür zu klein ist, usw.

• Danke für eure antworten!!

ich werd heut mal anrufen bei der genossenschaft!
      das problem ist das ich nichts schrifltich habe das der hund angemeldet ist! mir hat nur der typ von der genossenschaft gesagt er meldet yuna an und gut is! im schreiben das ich bekommen habe steht ich hätte yuna ohne genehmigung der genossenschaft! und eine mündliche zusage hilft mir da leider nicht weiter :(
      ich werde versuchen mehr zeit zu bekommen und schriftlich widerspruch einlegen! yuna werd ich trotzdem ein paar tage zu meiner freundin geben, ich hab ehlich gesagt angst dass ihr jemand was tun könnte :ops:

morgen werd ich mal aufnehmen wenn ich aus dem haus gehe, vielleicht erlebe ich ja eine böse überraschung und yuna bellt echt so viel :???:
      kann ja sein das mein einer nachbar der sagt dass sie nur manchmal bellt es einfach nicht hört und die nachbarin darunter aber schon :???:

• Ok, wenn du gar nichts schriftlich hast, ist das blöd (hätte theoretisch dann eine fristlose Kündigung zufolge), also kannst wirklich nur versuchen, im netten zu reden, ob du etwas mehr Zeit bekommst (und eben nebenbei dringend nach einer Wohnung schauen).

PS: Die Wohnung die ich meinte, ist außerhalb von Klagenfurt, und die innerhalb von Klgf wird dir nicht helfen - sind nur 30 m³.

• Och Mensch, ich weiß nicht was ich sagen soll...

Ich finde das richtig heftig und traurig... mir fehlen die Worte...

Ich drücke alle Pfoten und Daumen, das du schnellst möglich eine Lösung findest

• Das du nichts schriftlich hast ist natürlich ein Problem. :/ Bei mir steht der Hund im Mietvertrag.

Leider hatte ich dennoch vor vielen Jahren ein ähnliches Problem. Eine Partei in unserem Wohnhaus fühlte sich durch Nova belästigt, was ein absoluter Witz war denn die hat wirklich NIE gebellt.
      Aber sie fühlten sich hauptsächlich dadurch belästigt das wir nach 22 Uhr noch einmal mit dem Hund raus gingen, wodurch Geräusche im Hausflur entstanden, vor allen Dingen durch den Aufzug. :irre:
      Aber nun gut, beim Einzug wurden wir von diesen Mietern schon mit den netten Worten 'Oh sie sind die Neuen? Sie haben doch hoffentlich keine Kinder!' begrüßt.
      Nein, mein Mann und ich haben keine Kinder, aber in dem Moment war mir klar das wir nicht gut miteinander auskommen werden.

Mein Mann und ich bekamen also eines Tages eine Abmahnung wegen Nova geschickt. Zum Glück kommen wir allerdings mit allen anderen Parteien im Haus gut aus und unsere direkte Nachbarin rief sofort beim Vermieter an um ihre Empörung über diese Abmahnung kund zu tun und ihm zu versichern das Nova überhaupt keinen Lärm oder sonstige Probleme verursacht.
      Der Vermieter selbst riet darauf hin meinem Mann und mir einen Widerspruch einzulegen und auf ein Geräuschprotokoll zu bestehen.
      Genau das haben wir gemacht.
      Und von der ganzen Sache nie wieder etwas gehört.....
      Die Mieter die das Problem mit uns hatten zogen rund 6 Monate später aus.

Zitat

Nun dann würde ich aber mal versuchen, mit den anderen Parteien zu reden und dort mir das Bestätigen lassen.
      Selber Aufnehmen kann man wie gesagt auch noch.
      Ignorieren würde ich das schreiben nicht, also heute noch Widerspruch einlegen und das Protokoll erfragen und darauf hinweisen, das es ja scheinbar seit einem Jahr niemanden gestört hat.
      So können sie dir auch keine Strafe aufbrummen, wenn der Hund noch da ist, weil du dich auf deren Schreiben gemeldet hast und eine entsprechende Reaktion gezeigt hast.

Genau das würde ich dir auch raten. Und vor allen Dingen: leg einen schriftlichen Widerspruch ein! Vielleicht verschafft dir der wenigstens etwas Zeit.
      Ich drück ganz fest die Daumen das du gut durch diese dumme Situation kommst und schnell ein neues Zuhause findest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!