Yuna muss weg..

  • Hallo ihr!


    Also, es gibt wieder mal Neuigkeiten...


    Erstmal habe ich am Freitag das D.A.P. Spray geholt! Viel kann ich dazu noch nicht sagen da die Zeit doch ziemlich kurz war! Aber, sofern ich es mir nicht einbilde, beruhigt es sie schon!!
    Auf jeden Fall mag Sie den Geruch und legt sich auf die Stellen an denen ich sprühe!
    Am Samstag war Sie für ca. 5 Stunden alleine am Abend und hat lt. Nachbarn NICHT gebellt!
    Das kann allerdings auch daran liegen, das ich das Wohnzimmer endlich relativ Hundesicher gemacht hab und sie somit mehr Raum zur Verfügung hatte!
    Soviel mal zum Spray!


    Bei Hundetrainer war´s sehr intressant!
    Leider kann er Yuna zwar nicht aufnehmen weil sie dort komplett überfüllt sind (war ja grad mal Weihnachten...), aber er hat gesagt er hilft mir bei dem Problem!
    Er hat sich Yuna genau angesehen und hat Tests mit ihr gemacht!
    zB. musste ich von dem Gelände aus ihrer Sichtweite gehen und sie musste mit ihm allein bleiben!
    Sie hat lt. ihm so gut wie gar nicht reagiert, sie hat mir zwar nachgesehen und mich freudig begrüßt, aber sie hat in der Zeit ganz normal rumgeschnüffelt und die Wiese erkundet!
    Danach der gleiche Test, nur das er 2 von seinen Hunden dazugeholt hat!
    Da hat es sie nicht mal annähernd intressiert dass ich weg bin, sie hat getobt und gespielt und ich wurde ignoriert als ich zurück kam!
    Dann musste ich sie in eine Hütte "einsperren" und draußen leise warten! Er hat sie von außen beobachtet!
    Sie hat drinnen mit den Bällen gespielt und wieder rumgeschnüffelt!


    Sein Fazit:
    Yuna hat keine Trennungsangst! Es ist ihr (seine Wortwahl *g*) Schei** egal was ich mache so lange sie was Besseres zu tun hat!
    Ihr bellen wenn ich gehe und ständiges nachlaufen in der Wohnung ist reines Kontrolleverhalten das ich unterbinden muss!
    Es gibt jetzt einige neue Regeln bei uns, die ich jetz mal die ganze Woche konsequent einhalten muss und am Samstag soll ich wieder kommen!
    Die Regeln:
    *Kein Verabschieden/Begrüßen beim Gehen bzw. Heim kommen!
    *Yuna muss meine Indivisualdistanz einhalten! Also wenn sie mir unaufgefordert zu nahe kommt, muss ich sie wegschieben und ignorieren!
    *Gestreichelt und gespielt wird nur nach meiner Aufforderung - wenn sie dann nicht kommt hat sie Pech gehabt!
    *Der Morgenspaziergang fällt länger aus, wenn möglich Freilauf mit anderen Hunden (mal sehen ob ich da was machen kann...)
    zusätlich dazu nimmt er uns in seine Junghundegruppe auf!


    Mal sehen wie weit wir mit den Regeln kommen.. Aber ich muss sagen bis jetzt klappt es gut!
    Sie wirkt viel gelassener in der Wohnung und hält ihren Abstand schon von selber ein! Sie hat auch das 1. mal ohne Aufforderung im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen anstatt neben meinem Bett :shocked: So kenn ich sie gar nicht ;)


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Yuna muss weg..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na das ist doch schon was, hört sich doch sehr gut an!
      Viel viel Glück


      und ich bin froh, das ich diese Regeln nicht anwenden muß - ich glaube ich würde es nicht packen...
      Hundi wegstubsen wenn er ankommt, oje *seufz*

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!