Mein Bruder bekommt einen Hund ....

  • Hallo mollrops,


    Weisst du vielleicht wo bzw. bei wem sie den Welpen gekauft haben ? Ich nehme mal an nicht bei einem seriösen Züchter, sonst wüsste dein Bruder bestimmt noch den Namen der Rasse, oder ?


    Na, ja, mein Gedanke ist nun, dass du dich vielleicht mit dem Züchter in Verbindung setzt, dass der evtl. vom Verkauf zurücktritt. Wenns ein verantwortungsvoller Mensch ist, möchte er doch sicherlich ein gutes zu Hause für seine Welpen.


    Liebe Grüße


    Stephi

  • Zitat


    Er wird den Hintern gehauen bekommen - wie die ehemaligen Katzen meiner Schwägerin, wenn ein Malheur passiert war.


    Und was ist, wenn es anfängt zu regnen ? Wer geht mit dem Hund dann raus ? Gedacht ist der Hund wohl für den jüngsten Spross (der meine Hunde immer mit Steinen bewerfen wollte und überhaupt kein Gefühl für lebende Tiere hat). Total antiautoritär verzogen eben.


    Wenn ich das alles so lese, fällt mir nix mehr ein. :kopfklatsch:
    Hoffentlich quält der Junge den Hund nicht noch. :shocked:
    Gruß Noora und Jerry

  • Zitat


    Es ist doch niemand verpflichtet, seine Kaninchen gegen Myxo zu impfen. Da lacht mich das Vetamt aus, wenn ich mit sowas komme.


    Aber wenn sie die Krankheit bekommen werden sie ja nicht tierärztlich versorgt, genausowenig wie der Hamster und die Katzen. Und das ist schon eine handfeste Sache.


    Du kannst nicht immer da sein, wenn mal "Not am Mann" ist, und das grundlegende Problem, nämlich deren Einstellung zu Lebewesen änderst du nicht.
    Allerdings kann das Ordnungsamt eine grundlegende Lösung schaffen, nämlich ein Tierhalteverbot.


    Zitat


    Weisst du vielleicht wo bzw. bei wem sie den Welpen gekauft haben ? Ich nehme mal an nicht bei einem seriösen Züchter, sonst wüsste dein Bruder bestimmt noch den Namen der Rasse, oder ?
    Na, ja, mein Gedanke ist nun, dass du dich vielleicht mit dem Züchter in Verbindung setzt, dass der evtl. vom Verkauf zurücktritt. Wenns ein verantwortungsvoller Mensch ist, möchte er doch sicherlich ein gutes zu Hause für seine Welpen.


    Das ist eine gute Idee. :gut:

  • Zitat

    ...
    Du kannst nicht immer da sein, wenn mal "Not am Mann" ist, und das grundlegende Problem, nämlich deren Einstellung zu Lebewesen änderst du nicht....


    Genau, die Einstellung kann sie eh nicht ändern, also ist es auch egal ob sie zum TA geht oder nicht, aber wenn es ihrem Gewissen hilft, dann ist es okay. Und den Tieren hilfts auch ;)


    Ich bin eher schockiert über deinen Bruder. Ich mein, solche Menschen wie die Schwägerin gibts ja leider öfter, aber wie kann es sein, dass es Bruder und Schwester gibt und einer ist so aufopferungsvoll und der ander schaut beim Tiere quälen zu... :???:


    Ich finds wirklich traurig, dass dein Bruder keinen Ars*h in der Hose hat und sich mal durchsetzt. Sorry wenn das vielleicht etwas drastisch klingt, aber in meinen Augen macht sich dein Bruder genauso mitschuldig wie deine Schwägerin.


    Wenn du sie wenigstens nicht bekehren kannst, dann würde ich es wirklich weiter bei ihm versuchen, wenn der Hund schon in dem Haushalt landet, dnn kann doch wenigstens er sich darum kümmern... schließlich bezahlt er das doch auch alles, denke ich mal, oder?

  • Hallo Noora


    nett, das Du nachfragst.


    Nein, er hat noch keinen Hund. Nachdem ich nochmal mit ihm darüber ein Gespräch führen wollte und mir sagte, dass der Hund für seinen jüngsten Sohn sein soll, haben wir uns im Streit getrennt.


    Für meinen Bruder habe ich einen an der Erbse und meine Ansichten wären - wie nannte er es "zu radikal", um mich weiter ernst zu nehmen.

  • hm, das klingt ja gar nicht gut.
    hoffentlich holt er sich den hund auch gar nicht mehr - aber du sagtest ja schon, dass er vermutlich schon den hund bezahlt hat...also wahrscheinlich nur eine frage der zeit :/


    klar, in seinen augen bist du wahrscheinlich radikal, weil für dich ein hund oder ein tier im allgemeinen einfach nicht nur eine sache ist, sondern ein lebewesen mit bedürfnissen und dem man verantwortung gegenüber trägt.
    leider hat nicht jeder diese einstellung und wie oft hört man den satz "es ist ja NUR ein hund..."...leider :|

  • Ich glaube, all das hätte meine Schwester von uns auch behauptet, wenn man von der Vernachlässigung der Tiere absieht, obwohl, wenn ich so recht überlege, unsere Fische sind auch alle gestorben. Und von außen gesehen, hatte sie auch vollkommen recht mit ihren Befürchtungen.


    Aber mal ehrlich, einen Hund kauft man sich doch nicht einfach nur so.
    Genau wie mein Mann und ich abende lang über Thema gebrütet haben, das für und wider abgewägt, genauso werden es sicherlich Dein Bruder und seine Frau gemacht haben.


    Und wer weiß, vielleicht erscheint nach ein paar Wochen, ein ähnlicher Thread wie dieser hier.
    https://www.dogforum.de/viewto…9e2a5ed2ae64ed4b97fe6d345

  • Ja, Familienknatsch vor Weihnachten ist nicht grad schön - aber nur weil Weihnachten ist und der Hund unter dem Tannenbaum bereit stehen soll, halte ich nicht meinen Mund.


    Ich kann es nicht mehr ändern. Und wenn der Kleine zu viel Unsinn und Schaden anrichtet, wird er eben wieder ausziehen.

  • dann hoffe ich im sinne des hundes, dass er gleich die ersten tage "alles" gibt und so viele bächlein und kacka wie nur möglich auf teure teppiche macht, damit er schnell wieder weg kommt und dann hoffentlich in eine tierliebe und gut vorbereitete familie, die sich mit den dingen auseinandersetzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!